Bremsen - Welches Bremssystem?

Registriert
22. Dez. 2016
Beiträge
106
Danke
9
SAAB
9-3 III
Baujahr
2007
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo, brauche für meinen Saab 9-3 1.8t Baujahr 2007 (Facelift) Kombi neue Scheibenbremsen samt Bremsbeläge. Welche empfehlt ihr bzw. welche Größe kann ich verbauen?
 
Anbei das Bild:
 

Anhänge

  • IMG_6366.JPG
    IMG_6366.JPG
    57,8 KB · Aufrufe: 47
Vorne 302mm
Hinten 292mm

Gruß, Thomas
 
Ich glaube original sind die von ATE. Bei der Marke würde ich auch bleiben. Mit der macht man nichts falsch. Mit ein paar Minuten Suche im Internet wirst du sicher noch ein paar Euro sparen können ,wenn nicht Saab auf dem Karton steht. Aber grundsätzlich ist der Preis bei Skandix nicht verkehrt.
 
Hallo Fabs1984de

Aber Achtung, die Scheiben und Beläge die Du oben aufgeführt hast für vorn, sind nicht die richtigen !
Du brauchst 302mm und NICHT 314mm!

LG Andreas
 
Habe mich auch gerade letzte Woche mit den Bremsen beschäftigt.
Die Originalen haben nun einen neuen Hersteller und sollen nicht mehr so hochwertig sein wie zuvor.
Ich würde auch ATE empfehlen anstatt die Originalen.
 
Ah gut zu Wissen. habe mich jetzt für die Firma Textar entschieden. Soll laut aus meinem Bekanntenkreis qualitativ hochwertig sein.
 
Habe ich auch verbaut. Stauben wie hulle. Würde ich nicht wieder nehmen. Bremswirkung ist aber gut. MfG Rene
 
Ich werde diese mal ausprobieren. Die Bremswirkung sollte nach meiner Einschätzung die Priorität 1 besitzen.
 
Hallo,

Ich bin Saab Neuling und bräuchte einmal Hilfe bei der Ermittlung der richtigen Bremse für meinen Saab. Anbei das Typenschild in der B-Säule..


Ich habe etwas gelesen von Plastikkolben und Stahlkolben in den Bremssätteln, kann mich jemand aufklären was es damit auf sich hat?
 

Anhänge

  • IMG_20191212_101744.jpg
    IMG_20191212_101744.jpg
    645,6 KB · Aufrufe: 16
Hallo,

Ich bin Saab Neuling und bräuchte einmal Hilfe bei der Ermittlung der richtigen Bremse für meinen Saab. Anbei das Typenschild in der B-Säule..


Ich habe etwas gelesen von Plastikkolben und Stahlkolben in den Bremssätteln, kann mich jemand aufklären was es damit auf sich hat?
Deine Bremse ist nicht codiert, ist bei meinem Aero auch, da hilft nur ein Foto oder ausmessen der Scheiben ……hinten wirst Du wenn Du keinen Aero hast volle Bremsscheiben haben, Durchmesser 278mm……

Gruß, Thomas
 
Deine Bremse ist nicht codiert, ist bei meinem Aero auch, da hilft nur ein Foto oder ausmessen der Scheiben ……hinten wirst Du wenn Du keinen Aero hast volle Bremsscheiben haben, Durchmesser 278mm……

Gruß, Thomas


Alleine für hinten gibt es ja 5 verschiedene Scheiben. Und auch bei den 278 sind 2 verschiedene aufgelistet
 
Zuletzt bearbeitet:
Hinten hast Du nur die Wahl zwischen voll und belüftet……und ein 9-3II/III ist ein YS3F……

Gruß, Thomas
 
Hab Dir was per PN dazu geschickt……

Gruß, Thomas
 
Zurück
Oben