Gießen/Marburg/Wetzlar

Moin Leute,

heute darf ich Euch vom Flughafen-Rennen in Kassel-Calden (alter Flughafen für Privatflieger und Fallschirmspringer) berichten! Ein echtes "Remake" ein wiederaufleben der "alten Flughafenrennen"
An diesem Wochenende Freitag wird aufgebaut und trainiert, am Samstag geht es dann los!
Historische Fahrzeuge Automobile, -Motorräder, für die Pause wie ich gestern hörte gibt es Dragsterrennen : https://www.tw-sportsoft.de/Histori..._Kassel_Calden_2018/TW_ON_Teilnehmerliste.php

:alberteinstein:Noch ein Schwank aus der Jugend: 1984 war ich Streckenposten, beim dem WM Lauf der 250/350/ 80ccm Motorrad Meisterschaften, sowie die Gespann- Weltmeisterschaftsläufen.
Auf diesem Flugplatz, vom Enduroclub Hofgeismar durch den ADAC angefordert.:hello::top::ciao:
Größen wie, Toni Mang, Wimmer, Roth, Öttl (sen.), Bradl (sen.) sowie Schwärzel/Huber im Gespann die Weltmeister, waren damals unterwegs. Als junger Streckenposten kam man überall hin und so habe ich ein Plakat mit den Stars (Unterschriften) Autogramme persönlich eingesammelt.

Ich fahre nicht mit, aber hin........:driver:
 
Gibt es noch einen aktiven Stammtisch im Raum Gießen?

Man sieht schließlich so viele dort wie nirgendwo sonst. ;)
 
Gibt es noch einen aktiven Stammtisch im Raum Gießen?

Man sieht schließlich so viele dort wie nirgendwo sonst. ;)
Ja, immer am letzten Mittwoch des Monats in Reiskirchen in der Gaststätte Edelweiß. Die kleine SAAB-Gemeinschaft ist im Oldtimertreff Mittelhessen integriert. Also nicht abschrecken lassen von den Opel-, Mercedes und Ford-Wimpeln auf den Tischen. :smile:
 
Ich würde das ganze gerne mal wieder aufrollen. Vor allem da ich mittlerweile keine 5 Minuten entfernt von Reiskirchen wohne.

Wie erwähnt, wurde die Gemeinschaft in den Oldtimertreff integriert. Was ist dann mit neueren Fahrzeugen wie dem 9-3II oder gar 9-5II?

Auch würde mich mal interessieren, wieviele Saab Fahrer daran teilnehmen. In Gießen sind nämlich nicht wenige unterwegs. :hello:
 
Moin "DL_SYS",

beim Thema "Saab" spielt das Baujahr keine Rolle:top:, beim Oldtimer sollte das Baujahr in Richtung 30 Jahre gehen:biggrin:, oder mehr da liegt der Unterschied.
Also kein Problem?!:rolleyes:
 
Zurück
Oben