Getriebe/Au - Wük anders programmieren

Registriert
19. März 2008
Beiträge
1.004
Danke
95
SAAB
9-3 III
Baujahr
2009
Turbo
T...Turbolinchen
Servus,

Kann man die Wük umprogrammieren, sodass diese früher schließt?

Grüße
 
Was ist Wük?

Gruß, Thomas
 
Die schließt ja erst bei 50 km/h. Ist ja nicht mehr zeitgemäß und ich mag das indirekte Fahrgefühl überhaupt nicht.
 
Die schließt ja erst bei 50 km/h. Ist ja nicht mehr zeitgemäß und ich mag das indirekte Fahrgefühl überhaupt nicht.
Dann bist Du mit der Automatik eh falsch beraten. Nichts gegen die 6-Gang-Automatik, habe ich selber eine Zeit lang gefahren, aber Wandlerautomatik in Kombination mit Turbomotor macht wenig Sinn.
 
?? Jeder moderne Wagen außer doppelkupplung hat ne wandlerautomatik. Nur halt ohne das ständige indirekte rumgerödel im wandler, weil die Wük einfach schon bei schritttempo schließt.

Hatte bis vor kurzem nen 550ps jaguar mit wandler von zf. War erste Sahne.

Für den alten BMW E39 hat jemand mal so ein Modul entwickelt welches die Wük früher schließen lässt... schade das es sowas nicht auch für den 9-3 gibt
 
Zum TX kann ich nichts sagen, "nur" zu meinem V6 Aero XWD, der ja nicht wirklich weit vom TX entfernt ist

Bist nur am schalten.

Keine Ahnung von das du damit meinst, der Gang im Schalter spielt doch fasst keine Rolle. Mit 60 im fünften Gang oder sonst irgendwie Niedertourig unterwegs ist überhaupt kein Problem. Ich kann so gut wie immer ausreichend Leistung abrufen sofern das erforderlich ist. Viel Schalten braucht es überhaupt nicht.
 
Zum TX kann ich nichts sagen, "nur" zu meinem V6 Aero XWD, der ja nicht wirklich weit vom TX entfernt ist



Keine Ahnung von das du damit meinst, der Gang im Schalter spielt doch fasst keine Rolle. Mit 60 im fünften Gang oder sonst irgendwie Niedertourig unterwegs ist überhaupt kein Problem. Ich kann so gut wie immer ausreichend Leistung abrufen sofern das erforderlich ist. Viel Schalten braucht es überhaupt nicht.
Kenny hat schon recht, das F40 ist gerade im 1. und 2. Gang recht kurz gehalten, selbst im Diesel.
 
Zurück
Oben