- Registriert
- 02. März 2003
- Beiträge
- 5.198
- Danke
- 1.617
- SAAB
- 95
- Baujahr
- 1966
- Turbo
- Ohne
Hallo!
Kann man den 32/32 TDID auf manuellen Choke umbauen?
Mich nervt meiner am ´79 96 langsam.
Der Vergaser selbst wurde vor drei Jahren überholt und tut sonst auch sehr brav, aber es ist mir bisher noch nicht gelungen, das richtige Verhältnis von Choke und Drehzahlanhebung hinzukriegen.
Entweder er geht in kaltem Zustand schon während ich das Einfahrtstor schließe wieder aus oder er brüllt mit Drehzahlen vor sich hin, dass es schmerzt.
Vor allem bei Temperaturen wie jetzt ist das mühsam. In der Früh, wenn´s noch kühler ist quält die Drehzahlanhebung den Motor und meine Ohren mit hohen Drehzahlen, am Abend, wenn ich von der Arbeit heimfahre ist es aber offenbar so warm, dass sich der Choke kaum oder gar nicht aktiviert und mir die Kiste bereits am Ausfahrtschranken vom Spital abstirbt...
Vermutlich bräuchte ich also etwas mehr Choke und etwas weniger Drehzahlanhebung. Aber das ist unglaublich nervig einzustellen. Daher meine Frage nach eine Umrüstung auf manuellen Choke. Da könnte ich das alles per Hand regeln und würde mir den ganzen Zirkus sparen.
Gibt´s dafür einen Umrüstsatz oder hat sowas schon irgendjemand versucht?
Kann man den 32/32 TDID auf manuellen Choke umbauen?
Mich nervt meiner am ´79 96 langsam.
Der Vergaser selbst wurde vor drei Jahren überholt und tut sonst auch sehr brav, aber es ist mir bisher noch nicht gelungen, das richtige Verhältnis von Choke und Drehzahlanhebung hinzukriegen.
Entweder er geht in kaltem Zustand schon während ich das Einfahrtstor schließe wieder aus oder er brüllt mit Drehzahlen vor sich hin, dass es schmerzt.
Vor allem bei Temperaturen wie jetzt ist das mühsam. In der Früh, wenn´s noch kühler ist quält die Drehzahlanhebung den Motor und meine Ohren mit hohen Drehzahlen, am Abend, wenn ich von der Arbeit heimfahre ist es aber offenbar so warm, dass sich der Choke kaum oder gar nicht aktiviert und mir die Kiste bereits am Ausfahrtschranken vom Spital abstirbt...
Vermutlich bräuchte ich also etwas mehr Choke und etwas weniger Drehzahlanhebung. Aber das ist unglaublich nervig einzustellen. Daher meine Frage nach eine Umrüstung auf manuellen Choke. Da könnte ich das alles per Hand regeln und würde mir den ganzen Zirkus sparen.
Gibt´s dafür einen Umrüstsatz oder hat sowas schon irgendjemand versucht?