Maptun Domstrebe

bigintelligence

Forums-Sir R.I.P.
Registriert
13. März 2007
Beiträge
7.158
Danke
374
SAAB
9-3 II
Baujahr
2005
Turbo
FPT
Hab mir über cardyourcar.eu die Maptun Domstrebe für meinen 2005er Aero bestellt.
Dass die Schrauben lang genug sind und mit 19nm (oder handfest) angezogen werden müssen, hab ich schon recherchiert. Loctite mittelfest ist bei mir bei so was eh immer Standard.

Können die alten Schrauben bedenkenlos weiter verwendet werden - und krieg ich die, nachdem ja alle sechs (l u. r.) raus müssen, auch problemlos wieder rein oder verschiebt sich da was an den Domlagern?

Oder knallen mir die sogar beim lösen entgegen?
 
Da hat sich bei meinem Aero nichts bewegt, Schrauben raus, Strebe rein, angezogen, fertig……:smile:……

Gruß, Thomas
 
bin auf Fahrberichte gespannt
 
Hast Du bei den Jungs angerufen und die bestellt? Im Shop kann ich die da nirgends finden.
 
bin auf Fahrberichte gespannt
So dramatisch wird sich da nichts ändern. Das Auto ist jetzt schon schön steif.
Geht mehr um die Befriedigung das Spiel- bzw. Schraubtriebs!

Hast Du bei den Jungs angerufen und die bestellt? Im Shop kann ich die da nirgends finden.
Bei cardyourcar noch 1 St. am Lager, online Bestellung geht einwandfrei!
Sind halt nur 6,55€ Versand anstatt knapp 30 bei Maptun!
 
Würde die Strebe auch im V6 passen? In der Beschreibung ist es ausgeschlossen aber in den Bewetungen (leider nur schwedisch) hat es jemand ohne Änderung im V6 verbaut.
 
Die erste Version der Strebe passt wohl nicht, wegen des Ausgleichbehälters für das Kühlwasser. Es gab wohl eine Änderung und jetzt soll sie knapp passen beim V6. Zumindest habe ich vor kurzem mal ein Foto in einer Turbo X Gruppe auf Facebook gesehen.
Screenshot_20180823-174207.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke,
sieht am Ausgleichsbehälter schon verdammt eng aus zumal meiner noch etwas nach oben steht.
 
Also das würde ich auch gerne haben wollen. Das sollte grade beim Cabrio was bringen. Ist nur die Frage, ob das Teil passt.
 
Also das würde ich auch gerne haben wollen. Das sollte grade beim Cabrio was bringen. Ist nur die Frage, ob das Teil passt.
Passt wie angegossen. Montage war ohne irgendwelche Anpassungen etc. eine Sache von paar Minuten!
7cc9d6be-fa01-4455-aff5-6ebbd6444299-jpeg.149252
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das ist so ok, aber gilt das auch bei 6 Zylinder?
 
Zurück
Oben