Neue Ledersitzbezüge bei Ebay.com

hatte mein alter Herr auch! Nannte sich glaube ich "Inka Gold" bei uns in Kombination mit rotem MB-Tex Kunstleder und einem 220ger Diesel..... Wanderdüne
 
@ RainerW - einfach mal googeln, ist doch nicht so schwer, bei eBay.com findet man eine Menge Beispiele.
Ich habe ein paar Fotos, sind allerdings nicht optimal. Ich hatte die Farbe vorher auch noch nie bei einem Saab (ich hatte schon 7 CVs, auch bei anderen) gesehen, und würde es als leicht grünliches beige bezeichnen.

15.jpg 35.jpg 60.jpg
 
Hübsch hübsch, könnte glatt meiner sein? Sehe ich das richtig das deine schicken Ledersessel in Le Mans Blau eingewickelt sind?
Schick mit mal dein Trim Code, dann will ich gerne vergleichen. Ich dachte bis jetzt immer das mein Farbton Pamir heißt....
 
vielleicht hilft ja das Foto auch einigen weiter. Rocky ist schwarz. Es gibt da einige Trimcodes die doppelt sind, ist das identische Leder, der Unterschied ist nur von 900 zu 9K und mit Wildledereinsätzen? Bitte verbessern wenn ich hier falsche Infos rausgebe....
 

Anhänge

  • Lederfarben-tabelle.jpg
    Lederfarben-tabelle.jpg
    140,8 KB · Aufrufe: 40
Ist MY-abhängig .
Und ja, dieses graubeige "Pamir" war in USA-Land sehr beliebt.
 
@ Karsto - Aha, Pamir heißt das hier, läuft drüben eben unter Taupe. Hier noch ein paar Fotos der Kiste.
Einen Le Mans hatte ich mal als Sofaturbo, dank Hirsch-Tuning-Eigenbau (hatte nur die Teile besorgt, Arbeit hat ein anderer hier aus dem Forum gemacht) lief das Ding wie Hölle. Ich glaube, der bekam dann auch eine Kupplung vom 9000 Aero, die originale rutschte häufiger durch.
 

Anhänge

  • 04.jpg
    04.jpg
    274,1 KB · Aufrufe: 80
  • 15.jpg
    15.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 79
  • 29.jpg
    29.jpg
    233 KB · Aufrufe: 85
  • 31.jpg
    31.jpg
    253,8 KB · Aufrufe: 78
  • 35.jpg
    35.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 78
  • 46.jpg
    46.jpg
    211,5 KB · Aufrufe: 77
  • 56.jpg
    56.jpg
    251,3 KB · Aufrufe: 81
  • 60.jpg
    60.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 78
sehr viel Sonne auf dem Leder, wirklich genau kann ich das nicht sagen. Das Foto mit dem Schlüssel, da würd ich doch glatt sagen das ist mein Leder.
 
Hm, das mit dem Schlüssel ist fast das mit der schlechtesten Aussagekraft, da wirkt es fast wie damals bei meinem Le Mans blauen mit Dove.
 
Lieber Saabfreund50, das soll Dir nur sagen, was ich recherchiert hatte. Was Du mit dieser Info machst, bleibt alleine Dir überlassen, und jedem anderen natürlich auch.
Ist doch gut lieber de757. Nicht nur ich, sind vermutlich durch jahrelangen Gebrauch des Inet fast schon "geschult", was einem da so unterkommen kann....:cool:

Dein Benz sieht für mich übrigens auch :top: aus !:ciao:
 
Mille grazie und tutto bene, wie der Franzose sagen würde.....

Ich versuche mal auf der Reise einen Quality-Check-Stop einzulegen, und werde dann gerne berichten.
 
Mille grazie und tutto bene, wie der Franzose sagen würde.....
Nö da biste falsch, nicht Franzose, eher Italiener. Das ist auf Italienisch bedankt und viel Erfolg gewünscht.:smile:
(kann zwar nur ein paar Brocken Italiano, aber das kenne ich)
 
Ich glaube, de757 meinte dies nicht unbedingt so wörtlich. Mann muß auch mal Smilies lesen, wo gar keine stehen.
Und Rom oder Venedig, egal - Hauptsache Spanien!
 
Moin, hat jemand aktuelle Informationen zum Ursprungsthema dieses threads, nämlich der Qualität der neu angefertigten Ledersitzbezüge der US-Firma Lseat.com? Hat sich vielleicht schon mal jemand ein Muster des Leders schicken lassen? Die nehmen mittlerweile leider das gleiche Porto für den Versand der Muster wie für die ganze Ware. Für komplette Bezüge vorne und hinten werden zusammen 600$ fällig, passfertig und ready zum Aufziehen, sogar Bezüge für900er vor '90 mit alter Sitzschiene sind im Angebot.. Dass das höchstwahrscheinlich Fertigungen aus Fernost sind (in einer Bewertung die ich gefunden habe, wurde Kolumbien angenommen) war ja hier schon Thema, aber vielleicht sind die ja doch ne akzeptable Alternative zu verschlissenem Originalleder und schwindelerregenden Autosattlerpreisen hierzulande. Und nein, mein Leder aus dem Modelljahr 84 lässt sich n i c h t wieder aufarbeiten.. :biggrin:
https://www.lseat.com/products/1990...le-custom-real-leather-seat-covers-front.html
 
*nachobenschieb*
Moin nochmal, hat denn niemand 'ne aktuelle Meinung zu diesem absoluten Premium-Thema?! :biggrin: Mich würde halt besonders interessieren, ob irgend jemand schon mal Lederbezüge von dieser Firma bestellt hat und dementsprechend beurteilen kann, was von deren eigenartig niedrigen Preisen zu halten ist. Kann ja trotzdem was taugen... Wäre andererseits hinwiederum aber auch für jeden Hinweis dankbar, der mich davon Abstand nehmen lässt, 300 oder gar 600 $ für Schrott nach Amerika zu schicken...asdf Vielleicht kann der admin diesen thread ja auch parallel im 96/99er Forum öffnen, da gibt’s doch bestimmt auch Leidgeprüfte mit verschlissenem Sitzen.
 
Ich glaub du hättest schon eine Antwort wenn jemand die bestellt hätte....
Nun meine persönliche Meinung, bis jetzt wollte noch keiner das Versuchskaninchen sein. Du darfst gerne damit anfangen und berichten. Generell gilt, Saabfahrer sind geizig und drehen den Euro gerne zweimal um, ich kenne mich zu diesen Thema Ledersitze ganz gut aus. Wenn ich daran Hand anlege, dann richtig, nicht nur an die Bezüge denken und den Rest vergessen. Wenn das Thema richtig angegangen wird, dann zerlege ich den Sitz total und baue auch alles neu auf was erforderlich ist. Die Sitzfederung ist da meistens auch hin, da kommt leider schon etwas Arbeitszeit und auch Material zusammen. Bezahlen wollen das dann die wenigsten, leider gilt auch hier Geiz ist Geil. In den letzten Jahren hab ich wenig gute Erfahrungen damit gemacht, damit meine ich die Kunden, deshalb bin ich durch damit und erneuere Saab Lederausstattungen nur noch auf eigene Faust und biete sie dann als Komplettsatz an. Praktisch wäre sehr viel mehr machbar, einzelne Lederstücke austauschen und die gesamten Abnäher und Einzugsfahnen erneuern, mache ich aber leider nicht mehr!
 
...können wir bitte diesen verallgemeinernden Polemik-Schei** mal wieder lassen!!
Es mag ja sein, dass der ein oder andere Saab-Fahrer eher knapp bei Kasse ist, was dann auch nicht immer gleich „Geiz“ ist! Ich kenne aber ebenso die Saab-Fahrer, die richtig Kohle raushauen...es gibt beides. Abgestellt wird hier in der Regel aber nur auf ein Extrem...
 
...können wir bitte diesen verallgemeinernden Polemik-Schei** mal wieder lassen!!
Es mag ja sein, dass der ein oder andere Saab-Fahrer eher knapp bei Kasse ist, was dann auch nicht immer gleich „Geiz“ ist! Ich kenne aber ebenso die Saab-Fahrer, die richtig Kohle raushauen...es gibt beides. Abgestellt wird hier in der Regel aber nur auf ein Extrem...
Falsch! Karsto hat absolut Recht!!! Und das ist keine Polemik!!!
 
Zurück
Oben