Motor .- Nockenwellensensor tauschen

Registriert
27. Okt. 2016
Beiträge
492
Danke
22
SAAB
9-3 II
Baujahr
2007
Turbo
TiD
Moin,

kann mir jemand sagen wo der Nockenwellensensor genau sitzt beim z19dth?
Finde verschiedene Angaben..
Einmal hab ich gelesen das er hinter dem Zahnriemen sitzen soll, wo man ohne Demontage nicht dran kommt.
und einmal soll das Kabel irgendwo unten lang laufen..
Fehlercode ist P034028 laut esid

Danke
 
Hast PN……

Gruß, Thomas
 
Hast PN……

Gruß, Thomas
hast du die Möglichkeit den oben genannten Fehlercode genauer zu beschreiben?
Ich habe nur die Fehlercode liste von meinem alten Astra H dort ist der Fehler P0340 zwar vorhanden allerdings fehlen mir dort die letzten beiden Ziffern.
 
Ersatzteil wurde am Samstag bestellt, solang steht er halt, da er nicht mehr anspringt.
Hoffe ich mal das er danach wieder läuft und das Teil schnell kommt.
 
Der Nockenwellensensor war es schon mal nicht, wurde getauscht, läuft immer noch nicht.
jetzt mache ich mich die Tage sobald das teil da ist, mal an den Kurbelwellensensor.
Wenn es das dann immer noch nicht war, weiss ich auch nicht weiter..
 
ist denn immernoch der selbe Fehler abgelegt?
 
Hast du bzw. dein Mechaniker schonmal nach dem Stecker/Kabelstrang geschaut der an den Sensor geht? Nich das da irgendwo was hinüber ist
 
Kurbellwellensensor ist getauscht, jetzt hab ich den Fehlercode P033528.
Laut WIS Steht da das der Sensor nicht innerhalb der Normwerte ist bzw kann nicht einprogrammiert werden.
Muss man diesen einprogrammieren?

Danke
 
Was mir noch einfallen würde, wäre der Anlasser...falls dort zu wenig Drehzahl aufgebaut wird, springt er auch nicht an.
Halte ich aber für eher unwahrscheinlich
Naja das glaube ich auch nicht, denn wenn ich den aktuellen Fehler eingebe steht unter Systemreaktion bei Fehlern: Motorabschaltung. Daher denke ich das es mit dem KW Sensor zusammenhängt.
 

Anhänge

  • DSC_0012.JPG
    DSC_0012.JPG
    388,9 KB · Aufrufe: 15
Kurbellwellensensor ist getauscht, jetzt hab ich den Fehlercode P033528.
Laut WIS Steht da das der Sensor nicht innerhalb der Normwerte ist bzw kann nicht einprogrammiert werden.
Muss man diesen einprogrammieren?

Danke
Nein..........

Gruß, Thomas
 
Nein..........

Gruß, Thomas
okay, hatte mit der FSH auch so gesagt.


habe jetzt den KW Sensor erneut getauscht diesmal original von GM.
Er springt nach wie vor nicht an..

Steuerzeiten kann ich erst nächste Woche Prüfen lassen wenn mein schrauber wieder da ist..
Was könnte es noch sein?
Bisschen Glaskugel raten ich weiss..
 
So der Saab steht jetzt beim FSH, schauen wir mal was dabei raus kommt.
 
Diagnose ist, das die Steuerzeiten massiv nicht stimmen.
hoffen wir mal, das er nach dem einstellen überlebt hat.
 
Diagnose ist, das die Steuerzeiten massiv nicht stimmen.
hoffen wir mal, das er nach dem einstellen überlebt hat.

Ist die Frage wie das kommt...da kann ja nur der Riemen übergesprungen sein und das müsste man dann auch sehen können.
Ggfs. ist wie Wasserpumpe schwergängig?
 
Ist die Frage wie das kommt...da kann ja nur der Riemen übergesprungen sein und das müsste man dann auch sehen können.
Ggfs. ist wie Wasserpumpe schwergängig?

Also er hat laut Werkstatt überlebt, tauschen jetzt noch die Wasserpumpe und den Zahnriemen komplett.

Sie haben wohl ein Plastikteil in der Kurbelwelle gefunden, was das ganze verursacht haben soll.
 
Zurück
Oben