100-200 Beschleunigung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
26. Juli 2014
Beiträge
341
Danke
115
SAAB
9-3 I
Baujahr
1998
Turbo
T...Turbolinchen
Da hier einige Troll, Hirsch usw. unterwegs sind würden mich eure Zeiten für die Beschleunigung von 100 auf 200 interessieren. Ich lasse natürlich als erster die Hose runter.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Naja - wo ist 1. Die Zeitanzeige 2. Was soll das 3. Was fährt da......

Over and out
 
Ich sehe ja 80 - 120 oder 130 noch ein. Alles andere ......??????
Wen interessiert es......................
 
Da fährt ein saab 9-3 mit b204e Maschine, TD04hl-20t-7 turbo, deka 630 Düsen, Walbro 255 Pumpe, 4 Bar Benzindruckregler, do88 LLK, 3 Zoll Abgasanlage.
Software:
https://www.dropbox.com/s/czsj18h8ihxqamm/fire new.bin?dl=0
Läuft mit 1,4 bar
Zeitanzeige findet man am unteren Rand des Videos, wie bei jedem Youtube Video. Einfach den Mauszeiger auf dem Video lassen.

Over and in!!
 
Zeitanzeige findet man am unteren Rand des Videos, wie bei jedem Youtube Video. Einfach den Mauszeiger auf dem Video lassen.

Over and in!!
Wie Chips essen - aber jetzt werde ich mich echt disziplinieren- nur eins noch - Zeitschiene Video - da lasse ich unseren Suzuki Swift von 0-100 in 5 sec Beschleunigen mit der entsprechenden Software.....

Keine Anzeige an Bord im Saab - ESid - Henrik fragen....

Mein VW GTD hat diese Beschleunigungsspielerei an Bord - als ich das im Menu entdeckt habe, war mir Alles klar.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Hirsche und Trolle haben einen entscheidenden Vorteil: Die Software ist zugelassen und geprüft, mithin eintragungsfähig.
Ich kann aus jedem Trionic-Motor mehr Leistung rausholen, aber was ist mit der Sicherheit (Fahrwerksstabilität, Bremsleistung etc.)?
Ich begnüge mich daher mit Software die für das jeweilige Modell von Saab vorgesehen war. Also z.B. 9k FPT mit 200PS aus einem 2,3er LPT
oder für den B205E (150PS) das Werkstuning auf 185PS. Einhergehend ist immer ein höheres Drehmoment bei niedrigerer Drehzahl.
Es lässt sich sehr schaltfaul fahren bzw. die Automaten schalten nicht mehr so oft zurück. Für einen Überholvorgang bei 80 bis 130 ist es mehr als
ausreichend.
Das Update der Software gibt es bei mir im Übrigen gegen Hin- und Rückporto.
 
Die Hirsche und Trolle haben einen entscheidenden Vorteil: Die Software ist zugelassen und geprüft, mithin eintragungsfähig.
Ich kann aus jedem Trionic-Motor mehr Leistung rausholen, aber was ist mit der Sicherheit (Fahrwerksstabilität, Bremsleistung etc.)?
Ich begnüge mich daher mit Software die für das jeweilige Modell von Saab vorgesehen war. Also z.B. 9k FPT mit 200PS aus einem 2,3er LPT
oder für den B205E (150PS) das Werkstuning auf 185PS. Einhergehend ist immer ein höheres Drehmoment bei niedrigerer Drehzahl.
Es lässt sich sehr schaltfaul fahren bzw. die Automaten schalten nicht mehr so oft zurück. Für einen Überholvorgang bei 80 bis 130 ist es mehr als
ausreichend.
Das Update der Software gibt es bei mir im Übrigen gegen Hin- und Rückporto.

Was genau bietest du an mit Porto?
 
Wie Chips essen - aber jetzt werde ich mich echt disziplinieren- nur eins noch - Zeitschiene Video - da lasse ich unseren Suzuki Swift von 0-100 in 5 sec Beschleunigen mit der entsprechenden Software.....

Keine Anzeige an Bord im Saab - ESid - Henrik fragen....

Mein VW GTD hat diese Beschleunigungsspielerei an Bord - als ich das im Menu entdeckt habe, war mir Alles klar.....

Kannst mal mitfahren wenn du willst.
 
Was genau bietest du an mit Porto?
Wie gesagt, nur das Umprogrammieren des Steuergeräts auf Original Saab-Software. Im Prinzip also aus den "E" Motoren "L" Motoren machen.
Je nach Motor wird natürlich ein APC-Ventil benötigt.
Mir ist wichtig das die leistungsgesteigerten Modelle mit der gleichen Fahrwerksgeometrie und Bremsanlage von Saab geliefert wurden.
Edit: Natürlich Plug'nPlay, Daten der VIN/Wegfahrsperre werden im neuen Steuergerät hinterlegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, nur das Umprogrammieren des Steuergeräts auf Original Saab-Software. Im Prinzip also aus den "E" Motoren "L" Motoren machen.
Je nach Motor wird natürlich ein APC-Ventil benötigt.
Mir ist wichtig das die leistungsgesteigerten Modelle mit der gleichen Fahrwerksgeometrie und Bremsanlage von Saab geliefert wurden.
Edit: Natürlich Plug'nPlay, Daten der VIN/Wegfahrsperre werden im neuen Steuergerät hinterlegt.
Sei vorsichtig. Es gibt vor allem bei den 9-5er baujahrspezifische Unterschiede in der Software. Kann zu Fehlermeldungen führen.
Am besten ist es wenn man die relevanten maps aus dem L image in das E originalimage kopiert.

Velleicht kann jemand zu dem ursprünglichen Thema was beitragen.
 
Sei vorsichtig. Es gibt vor allem bei den 9-5er baujahrspezifische Unterschiede in der Software. Kann zu Fehlermeldungen führen.
Am besten ist es wenn man die relevanten maps aus dem L image in das E originalimage kopiert.
Gibt es, daher gibt es auch von Saab für jedes MJ ein eigenes Image, haben aber immer ein TUN-EU im Namen. Die Teilenummern der Tunkits laut EPC sind in den .bins ganz am Ende in gespiegelter Form enthalten.
 
Sehr vernünftige Einstellung. Ich finde es gut dass du dich damit beschäftigst.
Wer einfach nur mehr Durchzug, besseres Ansprechverhalten oder gleichmäßigere Leistungsentfaltung haben möchte bekommt es bei www.saab-tuning.de auch. Selbstverständlich auch im Versand, wie auch die Leistungssteigerung.
Wenn jemand etwas über mein Image wissen möchte oder mir dazu was empfehlen will, bitte einfach anschreiben oder hier rein.
 
Mich hat beim Hirschen mehr der Durchzug als die reine Beschleunigung interessiert.
Das geht jetzt imho bei meinem 9-5 ganz gut.
Schön im 5. Gang tuckern und hochziehen :smile:
 
Beim Durchzug ist bei den b235x motoren sehr viel möglich. Es freut mich dass du mit dem tuning zufrieden bist. Ich finde dass in allen saab Turbomotoren ungenutztes Potenzial vorhanden ist.
 
Wie genau trennt man denn Durchzug von Beschleunigung? :confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben