Die grüne Saabine

ich war auch echt sauer. Das sind diese Tage an denen man am liebsten ne´n Preis auf die Windschutzscheibe malen würde :biggrin:. Aber das Auto war ja sonst top und der Prüfer war Verständnisvoll. Und ich hatte mich ja innerlich schon auf eine Nachjustierung eingestellt und Werkzeug im Auto. Deshalb hatte ich den Prüfer einfach gefragt, ob ich schnell aufm Parkplatz einstellen kann und anschließend wieder auf die Rolle darf. Ich hatte nur nicht damit gerechnet, dass er mich auf die Bühne lässt und mir erklärt, wie diese funktioniert. Geiler Typ! Ne´n anderer Prüfer gesellte sich dann noch zu mir, während mein Prüfer sich ein anderes Auto vornahm und drehte immer am Rad sobald ich eingestellt hatte. Echt hilfsbereit!
 
Ja, dieses unsichere Gefühl, wenn man da zum drittem Mal wieder antanzen darf, nachdem man beim zweiten Mal ja eigentlich guten Mutes war, kenne ich nurn auch (bei meinem war's aber die AU) und kann es dir nachfühlen! Aber Ende gut, alles gut! :top:
AU ist seit der Revision und Matrix-Kat ein Spaziergang. Der Prüfer freut sich jedesmal über die Werte... Auch sonst ist der Wagen ja technisch top. Deshalb hab ich ja sonst eigentlich keine Bauchschmerzen, wenn ich zum TÜV fahre. Aber diesmal...
 
und der Prüfer war Verständnisvoll.
Das ist doch toll und macht die Sache dann erträglich - so ging es mir bei der AU auch. Wenn ich da noch an den Typen denke, der mir im CV beim Handremsetesten die Mittelarmlehne rausgebrochen hat und es dann nicht gewesen sein wollte.... asdf
Aber da wollte ich ja nicht mehr dran denken... :rolleyes:
 
Wenn ich da noch an den Typen denke, der mir im CV beim Handremsetesten die Mittelarmlehne rausgebrochen hat und es dann nicht gewesen sein wollte.... asdf
wie hat er das denn geschafft? Grobmotoriker? Gibt halt solche und solche. Aber was kaputtmachen und es dann nicht gewesen sein wollen finde ich dann doch schon ziemlich hart. Was hat denn damals der AU im Wege gestanden?
 
tolle Aktion. Respekt vor Deinem Durchhalten!
Grandiose TÜV-Prüfer. Finde ich echt super.
 
tolle Aktion. Respekt vor Deinem Durchhalten!
Grandiose TÜV-Prüfer. Finde ich echt super.
Danke dir! Letztendlich blieb mir ja nicht viel übrig - außer vielleicht einen anderen Saab kaufen. Hielt ich aber für etwas übertrieben
 
Tach zusammen
Nach allem was man hier so liest, sind ja die letzten Baujahre im Gegensatz zu den älteren, durchaus für stärkere Rostanfälligkeit bekannt. Das kann ich bestätigen :
Ich habe ja schon die beiden vorderen Kotis getauscht, Türen gemacht und jetzt war nun der hintere linke Radlauf dran. Mir war schon klar, dass es dort schlimmer aussieht als auf der anderen Seite, aber wie immer findet man dann doch mehr, als man geahnt hat. Ich Schweiße mich dann mal weiter durch und halte euch auf dem laufenden
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Ich finde es klasse, wie Du an die Sachen immer herangehst. Gefällt mir!
Weiter so ... :top:
 
Vielen Dank die Herren
Wenn man immer mehr Rost findet, dann fragt man sich zwischendurch schon einmal, warum man sich in seinem Urlaub nicht an den Strand gelegt hat. Aber es macht schon Laune, wenn man an den Punkt kommt, an dem es wieder mehr Blech, statt weniger wird.
Der Boden hinter der B-Säule und Schweller sind heut schon wieder zu, morgen dann Radlauf einpassen. Das wird sicherlich etwas dauern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es den Radlauf als Reparaturblech noch zu kaufen?
 
Ja die bekommt man noch bei bspw. skandix bzw. bei unseren Nachbarn (R&D in Holland). Für den hinteren Seitentasten bekommt man allerdings nix. Das hab ich mir selbst dengeln müssen..
 
Hallo an alle Liebhaber des Schwedenblechs. Seit vergangenen Samstag rollt er wieder. Daher noch ein paar Bilder. Leider musste dann doch etwas mehr raus, als zunächst angenommen. Welch Überraschung
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Sehr schön.
Nur den Lufteinlas hätte sich zum Lackieren doch einfach herausziehen lassen.
 
Sehr schön.
Nur den Lufteinlas hätte sich zum Lackieren doch einfach herausziehen lassen.
Da hast du Recht Klaus. Ist mir dann zu spät auch eingefallen. Bzw. Ich wusste nicht so recht, wie das Konstrukt um den Lufteinlass verankert ist. Ich werde den abbauen, wenn er von einem Profi komplett gelackt wird. Das ist das mittelfristige Ziel, sobald er rostfrei ist. Die Dosenlackierung dient also nur dazu diese Zeit zu überbrücken. Die andere Seite ist nämlich auch noch knusprig (wenn auch nicht so knusprig wie diese Seite). Die rollende Restauration hat leider den Nachteil, dass man Zwischenschritte machen muss (Dosenlackierung). Aber ich bin recht zufrieden mit dem Ergebnis, auch wenn es mit einer Profilackierung nicht zu vergleichen ist.

Im Gegensatz zum letzten Lackierer, hab ich aber zumindest die Blende abgebaut
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Herren, Respekt!
Da kannste ja gleich beim Samba Bus weitermachen :-)
 
@Jan: Bei der Qualität Deiner Dosenlackierungen, die ich bisher gesehen habe, ist das mehr als nur ein geduldetes Zwischenergebnis - also ich bin da immer wieder beeindruckt von Deinen Künsten!
Und was Du an dem 900 alles einschweißt, beeindruckt mich noch mehr - da hast Du ja teilweise wirklich viel ersetzt.

Ein gutes Weitermachen, und Genießen beim Fahren, das für die ganze Arbeit entschädigt :hello:
 
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