Mobile & Autoscout - 902/9-3 I schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Wir reden übrigens von dem hier .
Grundsätzlich passen die Eckdaten für mich, sonst wäre ich ja nicht hingefahren.

Nur habe ich von dieser Baureihe so was von überhaupt keiner Ahnung das ich hier einfach mal nachfragen wollte.
 
Wenn er dir gefällt und bei der Probefahrt außer Bremsen und Kupplung dir nichts weiter negativ aufgefallen ist - warum nicht. In tadellosem Zustand bezahlst du mehr, und wenn du ihn dann doch noch behalten und herrichten willst, sollte der Aufwand dafür (bis auf ein neues Verdeck) sich im Rahmen dessen halten, was du beim Einkaufspreis gespart hast.
 
Dank Dir für die Einschätzung, hab` grade zugesagt.
Die sicherlich aufkommenden Fragen kommen dann an passenderer Stelle. :hello:
 
Diesen hier habe ich mir gestern angeschaut:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=251431821
Sehr netter Verkäufer, hat mir gleich den Schlüssel in Hand gedrückt.
Innen sah er gut aus, außen teilweise kleine Beulen, Lackfehler und auf der rechten Seite mittig eine sich ablösende Kunststoffleiste, Saab-Logo Heckdeckel verblichen.
Kein Scheckheft, letzter Ölwechsel wohl von 2012, Reifen DOT von 2006 bzw. 2007. Kühlmittelstand wurde als niedrig angezeigt und dann aufgefüllt
Klima ohne Funktion, Kühlmittel wäre schon aufgefüllt worden aber wohl wieder entwichen.
Motor an der rechten kurzen Seite von vorne ölig.
Innenspiegel lose, Verstellung Aussenspiegel defekt, beide Spiegel ließen sich nur nach unten verstellen. Sitzheizung schien auch nicht zu funktionieren, konnte ich aber wegen der Außentemparatur nicht 100%ig überprüfen.
Verdeck öffnete und schloß problemlos, das Gestänge sah aber ziemlich rostig aus.
Der Schlüssel klemmte, ließ sich nur durch Ziehen des Rückwartsgangs entfernen.

Das Auto fuhr und schaltet sich gut, ist aber m.M. mit den o.g. Baustellen zu teuer. Habe mich gegen einen Kauf entschieden.
 
Der Schlüssel klemmte, ließ sich nur durch Ziehen des Rückwartsgangs entfernen.
.
Das ist aber normal beim 9-3I das der Zündschlüssel erst abzuziehen geht wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist……

Gruß, Thomas
 
Das ist aber normal beim 9-3I das der Zündschlüssel erst abzuziehen geht wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist……

Gruß, Thomas
Ich weiß. Aber hier musste man den eingelegten Rückwärtsgang noch zusätzlich mit einer Hand nach hinten drücken um den Schlüssel entfernen zu können. Ist das ein normales Verhalten?
 
Ich weiß. Aber hier musste man den eingelegten Rückwärtsgang noch zusätzlich mit einer Hand nach hinten drücken um den Schlüssel entfernen zu können. Ist das ein normales Verhalten?
Nein, das ist nicht normal……ging aber auch aus Deinem Beitrag nicht so eindeutig hervor……

Gruß, Thomas
 
Ich hätte gerne eure Meinung zu diesem Fahrzeug dass ich heute besichtigt und probegefahren habe.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?ref=srp&id=260894972&psz=0&vc=Car&dam=0
Der hohe KM Stand hat mich zuerst abgeschreckt, aber das Auto hat ein vollständiges und durchgehendes Scheckheft was ich bei dem Alter und der Laufleistung beachtlich finde. Es ist ein Import aus Belgien.
Das Cabrio hat optisch einen ganz guten Eindruck gemacht, ein paar Kratzer und ein Lackfleck einer offenbar schlechten Nachlackierung am Kotflügel rechts waren aber vorhanden. Angeblich ein Parkrempler, konnte ich aber nicht verfizieren. Das Verdeckt funktionierte anstandslos. Was komisch war ist der Airbag-Fehler den das Auto beim zweiten Anlassen zeigte, dieser verschwand nach einmal an - und ausmachen aber wieder. Ist das ein bekanntes Fehlerbild?
Es fuhr sich schön und gefällt mir optisch sehr gut, was sagt ihr zu dem Wagen?
Ach ja: Keine Sitzheizung!
 
Ich hätte gerne eure Meinung zu diesem Fahrzeug dass ich heute besichtigt und probegefahren habe.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?ref=srp&id=260894972&psz=0&vc=Car&dam=0
Der hohe KM Stand hat mich zuerst abgeschreckt, aber das Auto hat ein vollständiges und durchgehendes Scheckheft was ich bei dem Alter und der Laufleistung beachtlich finde. Es ist ein Import aus Belgien.
Das Cabrio hat optisch einen ganz guten Eindruck gemacht, ein paar Kratzer und ein Lackfleck einer offenbar schlechten Nachlackierung am Kotflügel rechts waren aber vorhanden. Angeblich ein Parkrempler, konnte ich aber nicht verfizieren. Das Verdeckt funktionierte anstandslos. Was komisch war ist der Airbag-Fehler den das Auto beim zweiten Anlassen zeigte, dieser verschwand nach einmal an - und ausmachen aber wieder. Ist das ein bekanntes Fehlerbild?
Es fuhr sich schön und gefällt mir optisch sehr gut, was sagt ihr zu dem Wagen?
Ach ja: Keine Sitzheizung!

Du bist mit Deiner Frage, hier in der falschen Abteilung. Das ist kein 9-31
 
Diesen hier kann ich absolut bedenkenlos empfehlen. Der war bis vor einigen Monaten und ca. 257000 km in meinem Besitz und wurde auch seitdem sehr gut behandelt und ist eher noch besser geworden. Der jetzige Besitzer wurde durch diesen 9-3 vom Saab-Virus infiziert und fährt nun 9-5 Aero... :smile:
 
Diesen hier kann ich absolut bedenkenlos empfehlen. Der war bis vor einigen Monaten und ca. 257000 km in meinem Besitz und wurde auch seitdem sehr gut behandelt und ist eher noch besser geworden. Der jetzige Besitzer wurde durch diesen 9-3 vom Saab-Virus infiziert und fährt nun 9-5 Aero... :smile:
Schöner Wagen, fairer Preis. Weshalb gibt es solch ein Fahrzeug nicht mal mit Gas, sondern häufig nur irgendwelche abgeranzten Karren mit Wartungsstau?
 
Turbo und Gas haben nur die wenigsten Umrüster im Griff + Saab eh selten + Schauermärchen über Gasumrüstungen = Kreis schließt sich?
 
Ich denke eher, dass gasausgerüstete Autos häufiger als reine Transportmittel betrachtet und benutzt denn als Liebhaberstücke gehegt und gepflegt werden. Die Unterhaltskosten für den Transport sollen dabei möglichst gering bleiben, so dass an Wartung wahrscheinlich oft nur das nötigste investiert wird.
So sind sie wahrscheinlich i.d.R. (die die Ausnahme wie immer bestätigt) seltener in pflegender Liebhaberhand gewesen, was sich gerade nun im Alter am Zustand bemerkbar macht.
 
Zurück
Oben