Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

hat sich jemand den silbernen 1989er 9000 turbo CC aus Dresden angeschaut? Infos gerne per PN

Danke und Gruss
Thomas

Falls das bisher niemand getan hat, kann ich das gerne mal tun - ich bin bald wieder in Dresden und kenne potentiell kritische Stellen auch der fruehen 9000.

Meines Erachtens könnte das der Wagen sein, der letztes Jahr in Hamburg fuer etwas ueber 1000 Euro kurze Zeit angeboten worden war - und der war auf den Fotos zumindest in guter Karosserieverfassung.
 
Für die meisten hat er die absolut falsche Farbe
 
Schreckliche starre (?) AHK, keine Leder, Gummimanschette statt Lederschaltsack, ...
Also sagen wir mal so: Außer der Farbe ist halt auch die Ausstattung so, dass es dabei für viele noch eniges an Verbesserungspotential geben dürfte.
 
Er schreibt eine Lederausstattung ist vorhanden (Wie die aussehen mag?).
Schadstoffklasse Euro 1 ist eingetragen (Ob man die noch geändert bekommt?)
Das Lenkrad sieht schon sehr abgegriffen aus und die Hutablage fehlt. Kleinigkeiten, aber zusammen mit den fehlenden Chromstreifen vorne und hinten habe ich Bedenken um die Pflege.
 
...dann einfach anschauen und nicht schon wieder ein unbekanntes Angebot schlecht orakeln....
 
Ich habe vor einigen Wochen vor dem Auto gestanden, und habe auf einer meiner Speicherkarten auch noch Fotos davon - die kann ich bei Gelegenheit raussuchen und hier einstellen.
Woran ich mich erinnern kann war ein hinterer Radlauf mit Blasenbildung und diverse Spuren außen (insgesamt kein überschöner Zustand - für den Preis, wenn die Technik passt, m.E. voll i.O.).
Beim Anbieter stehen noch weitere 9000 und andere SAAB - ich verstehe den Lederkommentar in Klammern in der Anzeige so, dass eine Option auf eine Lederausstattung besteht.
Die Einordnung der Schadstoffklasse im Inserat halte ich für eine Fehlangabe - dt. Exemplare hatten ab der Zeit schon werksweise Euro2.
 
Das ist bei diesem anscheinend nicht schlechtem Zustand doch sehr günstig für Aero-Sitze.
Und für insges. ca. 650.- wird's die Pappen auch noch dazu geben.
Schon lange keine so günstigen mehr gesehen.
weezle
 
Wenn ich rechne, komme ich auf insgesamt 800€,
wurde vorher für 1000€ zusammen angeboten.
Und was ist mit der Sitzheizung ?
 
Es wird ja von "Paketpreis" gesprochen, der sollte dann etwas unter der Summe der beiden einzelnen Posten liegen...
 
Und was ist mit der Sitzheizung ?
Ja, ob dier nun in dem Moment (noch) geht, ist dann sicher immer ein Preisargument für oder wider.
Aber am Ende gehen die Dinger doch (eher) früher oder (wenig) später doch den Weg alles Irdischen. Ob man da nun etwas früher oder etwas später Carbonmatten runter steckt, darauf kommt es dann auch nicht an. Der Zustand des Leders (und der Keder) wäre für mich immer weit mehr Kriterium, als nun unbedingt die SH.

Ich habe vor 2 Jahren für einen wirklich guten Satz bei einem sehr netten Forenkollegen 700,- bezahlt, was meines Erachtens für beide Seiten absolut fair war.
 
Ich habe vor 2 Jahren für einen wirklich guten Satz bei einem sehr netten Forenkollegen 700,- bezahlt

:biggrin: Sag das nicht zu laut sonst wittert jemand noch ein Geschäft und kauft alle 9000 Aeros im Tausendersegment auf :vroam:
 
Zurück
Oben