Startprobleme warmer Motor -> Kurbelwellensensor-Fragen

@Mitarbeiter
Bitte in einen Fred "9-3 I" verschieben.
Bin etwas verrutscht.
Danke
 
Alte KW-Sensor-Dichtung hast du entfernt - nicht dass da jetzt 2 drin sind und der Abstand zur Lochscheibe so nicht stimmt?
 
Alte KW-Sensor-Dichtung hast du entfernt - nicht dass da jetzt 2 drin sind und der Abstand zur Lochscheibe so nicht stimmt?
Moin,
nein hatte ich auch dran gedacht. Ist aber alles i.O.
War heute noch einmal in der Werkstatt.
Wieder einmal ein Unterdruckschlauch ab, da eingerissen.
Und nu' wieder alles gut.
 
...nu' wieder alles gut?
Nicht ganz. Jetzt ist an diesem - Rückschlagventil? - der Stutzen abgebrochen.ventil 1.jpg
Kann im EPC die Artikelnummer nicht finden.
Wo da abgebildet?
Danke vorab
 
Schau mal bei Bremsen - Fußbremssystem - Hauptzylinder - Unterdruckservo nach der Nr. 36
 
... #36 ist eine Hohlschraube und ansonsten werden die Ventile nicht einzeln abgebildet.
Alles nur konplette Unterdruckrohrkombis.
Die #40 sieht nach dem kompletten "Strang" aus.
 
... #36 ist eine Hohlschraube
Nö:
upload_2018-7-11_21-39-49.png

Und ja, AFAIK gibt es die Ventile nicht einzeln, sondern nur eingeschrumpft in dieses PA-Rohr.

edit
Schiet - ich vergaß, es geht ja (immernoch) um einen 9-3I, wir sind hier nur (immernoch) im verkehrten Unterforum, darum war meine Nummer vom 9-5I.
Aber das solltest du für den 9-3I in der gleichen Rubrik finden, dann eben mit anderer Nummer...
 
Idee:
sind die eingeschrumpft oder könnte man mittels Heißluftpistole vorsichtig entfernen und dann in einen wiedererwärmtes und daher weiches Rohr ein neues Ventil vorsichtig eintreiben?
Vielleicht passt das:
https://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Teile/Alle-Hersteller/058905291K?ref=fulltext
Das Ventil sollte man besser nicht erwärmen, die Membran wird es nicht aushalten. Nur das Ventil zügig in das weiche Rohr drücken.
 
Erwärmen ist bei diesen PA-Rohren so eine Sache, ein wenig zu viel und es ist zu weit und wird nicht mehr dicht - aber eine Austauschlösung ist sicher möglich.
 
Der gebrochene Stutzen ist erst einmal geflickt. Will eigentlich den gesamten Strang wechseln und dann gleich auf Silikon- bzw. Benzinschlauch umbauen.
Werde nun bestellen und basteln.
Vielen Dank für die Tipps :top:
 
Daran denken dass der Schlauch Unterdruck tauglich sein muss. Bei größerem Durchmesser kann das schwierig werden.
 
Jo danke, desderwegen ja im 900-I Benzinschlauch als Ersatz.
Habe hier vor Ort auch einen echt guten technischen Handel, der bei Geschläuch gut sortiert ist.
 
Ich habe mir neulich, als genau der gleiche Schaden am 9-3 meine Mutter auftrat, einfach die komplette Leitung neu bestellt und in 3 Minuten eingebaut. Preis ca. 60€ so aus dem Kopf.
 
Ich habe mir neulich, als genau der gleiche Schaden am 9-3 meine Mutter auftrat, einfach die komplette Leitung neu bestellt und in 3 Minuten eingebaut. Preis ca. 60€ so aus dem Kopf.
Weißt Du noch die Bestellnummer?
Für mich stellt es sich z.Zt. etwas verwirrend dar mit den Teilen
upload_2018-7-12_20-36-13.png
 
Das blöde sind auch diese Teile
teil 1.jpg
Diese roten Einsätze / "Klammern" werden auch spröde. Und davon finden sich dort zwei.
Das ganze "Geweih" welches dort eingesetzt ist, hat auch zwei dieser Rückschlagventile.
In #36 wird das aber nicht abgebildet.
Zugegeben etwas ratlos.
Auch den Anschluß am Bremskraftverstärker finde ich nicht einzeln.
Bekomme ich diese Teile, dann ist ein belastbarer Bau schnell gemacht, zumal ein Händler in Kiel die R.-Ventile im Lager hat.
Ideen?
Danke vorab!
 
Leitung (bei mir für Automatik, mit Unterdruckpumpe): 5334529

Das rote Dings gibt es zusammen mit dem Anschluß auch noch neu. Finde es gerade nicht, aber bei Skandix hatte ich es mal mitbestellt. Ist relativ teuer (ca. 15€ pro Stück), aber notwendig wenn die Leitung halten soll.
 
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