900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein

Das sieht jeder anders.
Und das geht hin bis zur 'so schlecht wie neu'-Fraktion, wo die damaligen Unzulänglichkeiten der Produktion ebenso Qualitätskriterium sind, wie die Gumminippel an den (natürlich steinalten) Reifen.
 
Für eine Sammlung kann man das Teil schon nehmen. Ganz ironiefrei: Neben einem W123 200 Vergaser mit Automatik in englischrot und einem E28 518 in Unilackierung sowie einem Volvo 244 GL könnte der Wagen eine schöne Abrundung sein.
 
Richtig, aber es liegt in der Natur der Sache, dass ein Fahrzeug fährt und daher sich der Kilometerstand ändert. Letztlich sollte der Zustand ausschlaggebend sein, nicht irgendwelche Stempel in einem Serviceheft. Aber jeder wie er will...
Grundsätzlich stimmt das, aber es liegt ebenso in der Natur der Sache, daß das (einzige?) Alleinstellungskriterium eines Lowmilers durch Benutzung verloren geht. Das ist gerade das Dilemma, daß ein solches besonders Fahrzeug meist zur Trailerqueen verdammt wird, weil man eben sonst dessen Besonderheit zerstören würde. Gerade bei ehemaligen Alltagsfahrzeugen, wie es die meisten Saab im Gegensatz zu Lamborghinis eben nun mal waren, ist allerdings ein solches Merkmal umso rarer und manchen eben auch ein paar Euros wert.
 
Tja,

die Besichtigung von 900er gerät mal wieder in den Hinterrgund und Stammtischgerede hat mal wieder die Überhande gewonnen...:frown:
 
...wie leider in allen Besichtigungsthreads! Auch mehrfaches Bitten um Auslagerung solcher Diskussionen in den Stammtisch bleiben bedauerlicherweise ungehört...
Mehr als bitten können und werden wir nicht. Immerhin haben wir keinen Erziehungsauftrag unseren Usern gegenüber. Schade nur um den objektiven Informationsgehalt diverser Threads...
 
[...] und Stammtischgerede hat mal wieder die Überhande gewonnen...:frown:
Hmmm, eigentlich geht es schon noch (wenn auch zugegebenermaßen im weiteren Sinne ;-) ) um ein konkretes Fahrzeug, seine spezifischen Eigenschaften und deren Berücksichtigung bei der Preisfindung. Die Grenze zum "Stammtischgerede" scheint da offenbar jeder anders zu ziehen.

Persönlich sehe ich da allerdings einen himmelweiten Unterschied zu Geplänkel à la "alle Saab sind langweilig" oder "Onkel Erwin seiner war aber besser". Andererseits übt Ihr das Hausrecht aus und wenn (m)ein Beitrag unpassend ist, dann sähe ich mehr Sinn darin, ihn (evtl. mit Rüge) zu löschen, als selbst noch mehr Off-Topic hinzuzufügen.

Ehrlich gesagt finde ich die Kombination aus tatsächlichen Fahrzeuginseraten und daraus entstehendem Diskurs sogar richtig nett und auch nicht übermäßig ausufernd (außer manchmal ;-) ). Aber das kann und soll natürlich kein Maßstab sein. Also nichts für ungut.
 
Ehrlich gesagt finde ich die Kombination aus tatsächlichen Fahrzeuginseraten und daraus entstehendem Diskurs sogar richtig nett.
Vor allem werden hier dann ja, auch wenn es hin&wieder Gaskugelgelese ist, praktische Gedankenansätze weiter gegeben, die für den einen oder anderen, neben der eigentlichen 'Kaufberatung' zum betreffenden Fahrzeugtyp, auch in der Praxis einen echten Mehrwert darstellen können. Und dies natürlich völlig unabhängig vom hier gerade thematisierten Fahrzeug.
Was für ältere Hasen hier schon klar Stammtisch ist, kann für einen Neuling noch echte Informationen beinhalten.
 
...ok - dann weiter so.
Doch dann bitte: keine Anfragen hinsichtlich etwaiger Bereinigung der/des Threads an die Moderation...
 
Dann kann der ganze Kram auch in den Stammtisch. Denn den Charakter hat er...
 
Wie Eber eben schon, meines Erachtens sehr richtig, sagte:
Die Grenze zum "Stammtischgerede" scheint da offenbar jeder anders zu ziehen.
(Sicher nicht nur) Ich erachte halt alles als 'fachlich', was für einen unbedarften potentiellen Käufer noch ein Körnchen Info enthalten könnte. Ein anderer mag alles als Stammtisch ansehen, was keine hier noch nie irgendwo erwähnten neuen Erkenntnisse enthält. Aber die weitaus überwiegende Mehrzahl aller User sind nun mal eben nicht, wie z.B. Du und ich, quasi hier 'zu Hause' und kennen einen Großteil des Krames auswendig. Wobei ich sagen muss, dass manche neuen Details für mich selbst hier manchmal schon ziemlich ab der Spur in irgendwelchen Nebensätzen stecken.
Aber unsere letzten Beiträge hier sind jetzt wirklich weg vom Thema, und nur noch Diskussion darum, was eigentlich noch Thema ist, und was nicht.
 
Dann kann der ganze Kram auch in den Stammtisch. Denn den Charakter hat er...
Nun ja, das ist ja sehr schmeichelhaft, ich habe aber nur eine Einzelmeinung geäußert, um das Pawlowsche Stammtischverschieben mal zu hinterfragen.

Was für den einen stammtischig ist, kann für den anderen tatsächlich zur Wertfindung des in Frage stehenden Fahrzeugs beitragen. Die bemängelten Beiträge (bis auf die letzten jetzt natürlich) sind meines Erachtens nicht off topic gewesen.
 
Ich kann`s nur wie Cato machen und mich wiederholen, der Thread sollte gesplittet werden in:

Gefundene Fahrzeugangebote 900 (bzw 9000 usw)
Besichtigungsberichte Gebrauchtwagen 900 (bzw 9000 usw)

Einmal Struktur reingebracht und wir sind ein Großteil der Probleme los.
 
Ich kann`s nur wie Cato machen und mich wiederholen, der Thread sollte gesplittet werden in:

Gefundene Fahrzeugangebote 900 (bzw 9000 usw)
Besichtigungsberichte Gebrauchtwagen 900 (bzw 9000 usw)

Einmal Struktur reingebracht und wir sind ein Großteil der Probleme los.
Denkst Du.

Diese Aufteilung haben wir gemacht (daher gibt es auch einen 900er Autoscout Thread).....wie Du siehst, hat das garnichts geändert.
 
Hallo an die 900-Gemeinde,

Ich habe bisher einen 9-3 I, sehne mich aber im Moment noch nach was Älterem. Entweder schon mit H auf dem Kennzeichen oder dazu in nächster Zeit berechtigt.
Jetzt habe ich diesen hier gefunden:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Ist der hier schon bekannt?
Ich suche eigentlich einen Wagen an dem noch Hand angelegt werden muss, nur zu viel Rost sollte er nicht haben.

Mein Problem: Ich komme aus Braunschweig und kann mir den Wagen deshalb nicht mal eben so anschauen.
 
Den verlinkten Wagen habe ich leider nicht angesehen. Ich würde einen Saab in solch teilzerlegten Zustand für den aufgerufenen Preis nur kaufen, wenn die Karosserie wirklich gut ist. Dinge die mir anhand der Bilder aufgefallen sind wären natürlich die Fahrertür mit den großen Löchern und es macht den Anschein, dass vorn rechts der Kotflügel einen Treffer bekommen hat. Letzteres kann aber auch nur am Bild liegen.
Vielleicht hast du ja Glück und es findet sich jemand, der den Wagen mal anschaut.
Sirko


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Mein Problem: Ich komme aus Braunschweig und kann mir den Wagen deshalb nicht mal eben so anschauen.
Ticket für 80,-€ online buchen, Samstag kurz vor 8 in Braunschweig in den ICE steigen, 1x umsteigen, bist du halb 3 in Saarlouis. Anschauen, kaufen oder stehen lassen. Bist du 23:00 wieder Zuhause. Verstehe das Problem nicht, gemütlicher Samstagsausflug. :dontknow:
 
Zurück
Oben