"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge

Aber klar - ich spreche hier als jemand, der mitten in Berlin wohnt und somit auch mit den öffentlichen immer gut zum Bahnhof kommt...
Genau das ist der springende Punkt.
Für mich ist die schnellste Lösung, erst einmal raus nach Erkner, und dann mit dem RE1 zum Berliner HBf zu fahren. Dies Lösung wähle ich vor allem dann, wenn ich, z.B. zuletzt jeweils beim Kauf der 'Minderkilomatrigen und meines 98ers, nur 1way mit dem Zug fahre, und dann ja irgendwie einen möglichst kurzen Weg zur Wiederabholung meines Hinbringer-Autos haben möchte.
 
. Mit dem Porsche von Büro zu Büro ist er schneller
als mit Bahn, Flieger oder sonst irgendetwas. Zumindest im Vergleich mit dem
Flieger auch umweltfreundlicher!
Umweltfreundlicher?
Angeblich soll ein Flugzeug nur 3-4 l auf 100km pro Passagier brauchen...
 
Umweltfreundlicher?
Angeblich soll ein Flugzeug nur 3-4 l auf 100km pro Passagier brauchen...

Theorie! Hier bei uns sieht man die Verkehrsmaschinen, die vor der Landung auf dem EuroAirport eine Schleife drehen
und (aus angeblichen Sicherheitsgründen?) größere Mengen Flugbenzin herunterregnen lassen. Ist sicher toll für Pflanzen
und Tiere. Abgesehen davon ist der Lärm dieser Maschinen auch eine Umweltbelastung. Gäbe es nur noch die weiteren
Flüge, wäre auch mehr Platz im Luftraum. Aber vor allem unsere Politiker fliegen ja jetzt noch ständig zwischen Berlin
und Köln/Bonn hin und her. Es ist ja einzusehen, dass man von Stuttgart nach Lissabon fliegt statt das Auto zu nehmen.
Aber Düsseldorf - Hamburg? Das grenzt für mich an Schwachsinn.
 
In Frankreich und Japan funktioniert es sehr gut, .
Wie bitte? In Frankreich fällt das Schnellzugnetz seit Monaten immer wieder streikbedingt aus. Man kann von Glück sprechen, wenn dann drei TGV von fünf überhaupt fahren. Das resultierende Gedränge ist entsprechend...
 
Theorie! Hier bei uns sieht man die Verkehrsmaschinen, die vor der Landung auf dem EuroAirport eine Schleife drehen
und (aus angeblichen Sicherheitsgründen?) größere Mengen Flugbenzin herunterregnen lassen. Ist sicher toll für Pflanzen
und Tiere.
Sorry, selbst für den Stammtisch zu stammtischig. Vielleicht hast Du das mit den Chemtrails verwechselt. :rolleyes: (Lufthansa dokumentiert für das Jahr 2011 24 Ereignisse von Fuel-Dumping. Bitte selbst nachlesen, wann und warum das gemacht wird.)

Ein Mimosen Gelber W126 hat auch was :cool:
W116 kann ich anbieten. :-)

3MBRBxF.jpg
 
W126 und w116 sind schon coole Dickschiffe. In ausgefallen Farben gefallen die mir richtig gut, kaufen würde ich mir aber keinen.
 
Der W116 reizt mich schon sehr lange. Wenn mich der W140 langweilt, kaufe ich vielleicht doch mal einen. War letztes Jahr an einem pastellgrünen 350SE dran, hab aber dann doch den W140 gekauft. Zwei S-Klassen in einer Woche hätte der Haushaltsvorstand evtl. doch mißbilligt. ;-)

Der Z1 ist natürlich auch ein Kracher, da hätte man vor fünf Jahren für die Hälfte zuschlagen können. Kein schnelles, aber ein einzigartiges Auto.
 
War letztes Jahr an einem pastellgrünen 350SE dran
Welches Getriebe hatte der denn?
Ich lehne bei S-Klassen Schaltgetriebe ja eigentlich kategorisch ab, aber seit ich mal den Vergleich hatte, würde ich beim 350SE (und nur bei dem) tatsächlich eher das Schaltgetriebe nehmen.

Zum Z1: Tolles Auto, gefällt mir auch. Allerdings erscheinen Motor und Getriebe vom E30 fast ZU banal dafür.
 
Der W116 reizt mich schon sehr lange. Wenn mich der W140 langweilt, kaufe ich vielleicht doch mal einen. War letztes Jahr an einem pastellgrünen 350SE dran, hab aber dann doch den W140 gekauft. Zwei S-Klassen in einer Woche hätte der Haushaltsvorstand evtl. doch mißbilligt. ;-)

Der Z1 ist natürlich auch ein Kracher, da hätte man vor fünf Jahren für die Hälfte zuschlagen können. Kein schnelles, aber ein einzigartiges Auto.


W140 ist ein Panzer. Sehr interessantes Video
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
es muss nicht immer Saab sein. :cool:
 
Dann schon lieber den Z1 daneben :top:
Hatte ich mal, so 2000/2001 herum.
Selbst für's WE nach Rügen mußte das Dach zu, weil sonst hinten wirklich so gut wie nichts rein geht. Am Ende führte die Kiste mich dann Anfang 2002 zum AuCab.
Der ZettI ist spaßig, liegt mir aber im Nutzwert zu weit unten. Ich hatte ihn damals, in der Kombi mit einem T4, als Alltagskiste gefahren. Meinen 97er 9k hatte zu der Zeit dann hauptsächlich Vaddern in Nutzung.
 
Sorry, selbst für den Stammtisch zu stammtischig. Vielleicht hast Du das mit den Chemtrails verwechselt. :rolleyes: (Lufthansa dokumentiert für das Jahr 2011 24 Ereignisse von Fuel-Dumping. Bitte selbst nachlesen, wann und warum das gemacht wird.)


W116 kann ich anbieten. :-)

3MBRBxF.jpg
Danke und danke für den W116. Die einzige S-Kkasse, die mir gefällt. Ich hatte vor kurzem das "Vergnügen" mit den aktuellen Modell, war überhaupt nicht mein Ding...:ahhhhh:
 
Aktuelle Mercedes seit dem W212 fallen dadurch auf, dass sie unaufgeregt und emotionslos funktionieren. Seit Juni letztem Jahres bin ich mit meinem S212 65 tkm (270 tkm - 335 tkm) gefahren.Der Wagen ist durchgängig bei MB Chekheft gepflegt. Neben den üblichen Inspektionen und Verschleißteilen sind nur 2 Fehler aufgetreten. Bei 290 tkm neuer Zündschloßschalter und bei 325 tkm neuer Differenzdrucksensor. Für diesen hat MB, trotz der Laufleistung, die Kosten auf Kulanz komplett übernommen.
Nebenbei bemerkt, die von vielen kritisierten Bosch Wischer in MB Spezifikation sind seit über 80 tkm auf dem Auto und funktionieren einwandfrei.
 
Zurück
Oben