Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Die Versteifung und deren Einbau sollte doch eigentlich nach dem Einbau vom SV angeschaut werden. Die 9000-AHK hat ja keine ABE...Und ohne Versteifung bekommt man sie nicht eingetragen.
Und wenn sie eine ABE hätte würde es bei der HU auffallen daß etwas fehlt. Oder im Heck ist alles krumm gezogen ist - die Versteifung hat ja eine Funktion.
 
Die Versteifung und ein LPG-Tank sind sich da gegenseitig leider etwas im Wege.
Außer der Verzichtbarkeit eines Stossstangenausschnittes war das für mich der zweite Grund, bei mir jeweils eine Drittanbieterversion zu verbauen.
An Frauchens kommt bestenfalls mal unser 400kg-Hänger, da spielt die Strebe keine Rolle. Aber wenn man die 1800 aus- und überreizt, ist es anders weitaus besser.
 
Aber warum muss man sich den Wagen mit einer starren AHK welche, nach eigenen Angaben, nie benutzt wurde, verschandeln?:eek:
Dieser Meinung bin ich auch, eine starre AHK sieht irgendwie "billig" aus. Eine starre AHK ist für mich ein absolutes "No Go":mad:. Und man muss beim Rückwärts-Einparken höliisch aufpassen, dass man nicht gegen den Hintermann stösst. Das ist mit abgenommener AHK wesentlich unkritischer.
Die starre AHK hat immerhin den Vorteil, dass man diese im Gegensatz zur abnehmbaren Version weitgehend rückstandsfrei enfernen könnte.
Nun, ich baue ja nicht etwas an mein Auto unter dem Aspekt, dass ich es "irgendwann" mal wieder entfernen muss:rolleyes:.

Hier mein neuester Verwendungszweck meiner (natürlich abnehmbaren) Original-Saab-AHK:
Hecktraeger1.jpg Hecktraeger2.jpg
Das Bild hat sicherlich Seltenheitswert, zumindest in weitem Umkreis in meiner Region. Ein erstklassiges Bike an einem tollen Auto :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Können wir bitte bitt wieder zum Thema zurück kommen?

Scheint echt schwer zu sein Threads nicht zu schreddern:confused:
 
Leider sieht es so aus, dass du nicht bemerkt hast das dieser ganze Thread geschreddert werden müsste.
Hier muss sich jeder der einen Saab verkaufen möchte davor fürchten an den öffentlichen Pranger gestellt zu werden .
Autos unterliegen dem natürlichem Verfall.
Da hilft auch kein Geschwätz und Geläster.
 
Leider sieht es so aus, dass du nicht bemerkt hast das dieser ganze Thread geschreddert werden müsste.
Auch wenn ich Deine Frage in #7064 ob des Bildes in #7063 für durchaus legitim erachte, sehe ich für die hier von Dir aufgestellte Behauptung keinen Grund.
Und einen Fred vorsätzlich um des Scherdderns willen zu schreddern, weil einem aus persönlichen Gründen sein Inhalt nicht paßt, wäre auch, sagen wir mal so, eher Typ 'Kindergarten'.
Hier muss sich jeder der einen Saab verkaufen möchte davor fürchten an den öffentlichen Pranger gestellt zu werden .
Das kann ich nicht bestätigen.
Autos unterliegen dem natürlichem Verfall.
Dies ist naturgemäß so. Die Frage ist halt immer, wie weit sich dem mit welchem Aufwand entgegenwirken läßt.
 
...und jetzt bitte zurück zu konstruktiven Bewertungen und bestenfalls - auf Basis einer Besichtigung - fundierten Empfehlungen.

Danke!
 
hallo zusammen - hat jemand den Anni 2,3TuAutom. aus dem Raum Bremen, 1. Hand, 137Tkm, Automatik-Probleme, gekauft? Preis 2.400,-

...nur mal so - hätte ihn gerne gekauft/hab' aber keine Antwort bekommen - DANKE!
 
...hab doch eine Rückmeldung - ist nicht Erstbesitz, 1.Hd. Vfwg., 2.Hd., eine Dame, er hat ihn nur gekauft aber nicht selbst gefahren, da das Getriebe von einem Saab-Schrauber nicht repariert werden konnte, Rost am Kotflügel, keine gescheiten Bilder (Fahrersitz wäre nicht schlecht gewesen, ein paar Bilder außen rum und ich hätte mich sofort entschieden) Bilder im Netz sind alte Bilder - naja - ist nicht so dringend
 
hallo zusammen - hat jemand den Anni 2,3TuAutom. aus dem Raum Bremen, 1. Hand, 137Tkm, Automatik-Probleme, gekauft? Preis 2.400,-

...nur mal so - hätte ihn gerne gekauft/hab' aber keine Antwort bekommen - DANKE!
Besagtes Fahrzeug hatte ich mir am Freitag angeschaut, nach Feierabend bei Daimler.
Der Wagen stand auf der Straße und es war nur ein kleiner Umweg für mich auf dem Weg nach Ostfriesland.
Er hat schon einige Kampfspuren ringsum aber nüscht dolles.
Rost vorne links am KF kann ich bestätigen, Kratzer außen sind da, dafür keine Dellen.
Fahrzeug steht auf Ganzjahresreifen, sind aber noch okay.
Habe dort auch geklingelt, hat aber niemand aufgemacht, sonst hätte ich mehr schreiben können.
Gesamteindurck, okay aber auch nicht wirklich gepflegt von außen.
Steht aber auch unter Bäumen und ist nicht garagiert.

dsc_02372gssd.jpg


dsc_0238ynsl8.jpg
 
hey - cool - super - Danke für die info! - passt zum Eindruck am Telefon,
 
Ich hatte den Verkäufer angeschrieben, aber keine Antwort erhalten.
Die Anzeige ist jetzt wieder weg. Weiß jemand mehr?
 
Den hier hatte ich mir kürzlich angeschaut:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ik-leder-klima-tuev-au-neu/881933448-216-3451
Da stand er noch bei einem anderen Verkäufer und sollte 1.400,- kosten.

Probefahrt ging nicht, da abgemeldet, drunterlegen auch nicht, da in Arbeitskleidung = Anzug.

Aber trotzdem halte ich den Wagen für durchaus rettungswürdig. Ich schreibe das mal in Stichpunkten zusammen:

Pro:
• 1. Hand eines West-Berliner Rechtsanwalts, Jahrgang 1934
• Alter Brief und alter Schein vorhanden
• Komplette Bordmappe vorhanden
• Wartungsheft ausgefüllt bis 2013, 185tkm, ausschließlich renommierte Berliner Saab-Vertragshändler
• TÜV im April bestanden, also frei bis 04/2020
• Nagelneu aussehendes Automatikgetriebe (laut Verkäufer erst kürzlich getauscht)
• Frontscheibenrahmen gut
• Türen gut
• Radläufe gut
• Endspitzen gut
• Schiebedach schiebt und hebt
• 8-fach auf Alus (Vogelnester) bereift

Contra
• Motor läuft zwar im Leerlauf stabil, aber irgendwas klappert. Was, kann ich nicht beurteilen. Wenn man Gas gibt, dreht er sauber und ohne Verschlucken hoch
• Leder vor allem an den Vordersitzen ziemlich am Ende
• Dachhimmel hängt (sieht schlimm aus)
• Alle Ritzen und Ecken außen sind mit Moosbefall, Auto stand seit Erstzulassung draußen
• Rost in der Reserveradwanne
• Zustand Unterboden unbekannt
• Klima kühlt nicht
• Originales Saab-Radio durch billiges Blaupunkt ersetzt
• Alle Reifen überaltert (DOT 2006)
• Wartungsstau seit 2013
• Euro 1
 
Sagt mal, ganz blöde Frage:
Hat sich eigentlich nie jemand hier den 9000 Aero von Sebastian ( lunatic-factor ) , der hier im Forum inseriert ist, angesehen?
Ich bin ernsthaft an dem Auto interessiert und auch schon länger mit Sebastian im Kontakt. Streg genommen sind wir mehr oder weniger handelseinig.
Leider ist es mir nicht möglich, den Wagen persönlich zu besichtigen und ich muss mich auf Sebastians Beschreibung und die laufende Berichterstattung im "Alma" thread verlassen.
Mir scheint das zwar, da ich seine Beiträge seit Jahren verfolge, ein durchaus überschaubares Risiko, trotzdem frage ich mich, warum anscheinend sonst niemand an dem Wagen interessiert ist, noch dazu wo mich die Zulassung in Österreich weitere rund 2000,- Euro kosten würde, die für einen Interessenten aus D entfielen.
Gut, 11000,- ( oder in meinem Fall sogar knapp 13000,- ) Euronen sind für einen 9000 eine Stange Geld. Aber wenn der Wagen wirklich so gut ist, wie er zu sein scheint, auch wieder nicht vollkommen abgehoben. Und schon gar nicht, wenn man die Summe der Investitionen betrachtet.
Ich will jetzt KEINE Preisdiskussion anstoßen, sondern würde mich nur freuen, wenn jamand hier das Auto persönlich kennen würde und den Zustand bestätigen könnte. ( Oder ggf. eben auch nicht. )
 
Ich will jetzt KEINE Preisdiskussion anstoßen
Möchte ich auch nicht, könnte mir aber trotzdem vorstellen, dass es mit dem Preis zusammenhängt. Unabhängig vom Zustand ist ein fünfstelliger Betrag für einen 9k erstmal eine Hausnummer. All die hier im Forum die für ihre Saabs von einem vergleichbaren Preisniveau wie alte MB, Porsche oder sonstwas träumen sind in der Regel selbst gut versorgt=kein Interesse/Bedarf. Der übrige Rest will eben nicht soviel Geld ausgeben. Für 11000€ würde ich mir auch was anderes kaufen wollen als einen 9k, egal wie gut der dasteht.
 
Zurück
Oben