Goldener Vollturbo

Registriert
19. März 2015
Beiträge
568
Danke
190
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Ja, an der Oldtimertankstelle in HH zum Saab-Treffen haben ja einige gefragt, wer denn den goldenen Saab hat, der in HH angeboten wurde.
Ich.Bild.jpg
 
Ich hab mich sofort in ihn verliebt, ist er doch fast ein Bruder meines Sedan...Sedan.jpg
 
Ich hab mich sofort in ihn verliebt

Glückwunsch, dann weißt du ja nun, auf welchen du dich konzentrierst.
Viel Erfolg und möglichst wenig unangenehme Überraschungen beim Herrichten und viel Freude und Spaß beim Fahren dann! :top:
 
Tja, aus 2 mach eins. Bin schon gespannt darauf, wenn du dann in ihm fahrend zu einem unserer Treffen kommst. :smile:
 
Hm,
das Problem ist, ich mag den Sedan auch...
Ich werde mich von den anderen beiden trennen!
 
...weil ich das Auto ohne Papiere und Schlüssel gekauft hab, hab ich das Türschloß ausgebaut (war so ausgeleiert, daß ein anderer Saab-Schlüssel passte) und bei Saab-Rostock bestellt.
Morgen kann ich ihn abholen...
 
...aber das goldene TU-CC wird nicht geschlachtet..oder?
 
Der Schlüssel passt: in beide Türen und die Heckklappe...
...aber nicht in das Zündschloß.
Was nun?
Es gibt aus meiner Sicht 3 Möglichkeiten:
1. Die Außenschlösser sind mal gewechselt worden.
2. Das Zündschloß ist mal gewechselt worden.
3. Das Zündschloß ist vermurkst.
Was meint Ihr?
 
Ich würde auf Nummer zwei tippen.
 
Ja, ich auch...
möchte aber vorher 1 und 3 ausschließen.
 
...hab ich...
Noch keine Antwort.
 
Da würde ich empfehlen, den Schlüssel vom Zündschloß als Referenz zu nehmen, die anderen Schlösser zu zerlegen und danach aufzubauen.
 
Ah - OK. Jetzt habe ich es im Kontext gelesen. Da hilt es nur, einen neuen passenden Zündschlüssel zu besorgen, oder aber das Zündschloß zu tauschen. Schade - das ist halt aufwendig.
 
...noch keine Antwort vom FSH, ich bleib optimistisch...
 
...noch keine Antwort vom FSH, ich bleib optimistisch...

Zum Besorgen eines neuen Schlüssels nach Fahrgestell umher? Das hat bei mir letztens innerhalb von drei Tagen geklappt, da war der Schlüssel nach Fahrgestellnummer aus Schweden da.
Falls Du Hilfe dazu benötigst, schreib mir, dann kann ich es über "meinen" SAAB-/Orio-Teilepartner versuchen.
 
Zurück
Oben