Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Ist das Design halt nicht so kantig sondern eher rund.
Im Vergleich zum 'ro Trotzdem noch eckig '-)
 
letzte Wartung bei 65930 im Jahr 2005 - da sicherlich interessant, was mit dem Fahrzeug die letzten 13 Jahren war...
 
letzte Wartung bei 65930 im Jahr 2005 - da sicherlich interessant, was mit dem Fahrzeug die letzten 13 Jahren war...

Genau. Die Umgebungsbedingungen, in denen ein Auto für längere Zeit steht, haben einen großen Einfluss auf den Zustand...

Dazu kommt, laut Scheckheft sollten gewisse Arbeiten ja nicht nur nach einer bestimmten Anzahl km, sondern auch innerhalb von einer bestimmten Zeit durchgeführt werden. Streng genommen dürfte also keiner dieser vermeintlich scheckheftgepflegten Autos mit derart niedrigen Laufleistungen pro Jahr diesem Kriterium entsprechen... :rolleyes:

Aber ist nur ein Wort, mein damals neu gekaufter 2000er 9-5 mit nur 70000 km ist auch alles andere scheckheftgepflegt, dennoch sicher deshalb nicht ungepflegt... :rolleyes:
 
Krass, wie schafft man es das nach 90.000km der Sitz so aussieht?

Ich tippe auf Kurzstrecke und häufiges ein und ausssteigen ... mein 330.000km Aero schaut nicht so aus :confused:
 

Anhänge

  • DF67D6F0-EC0B-4C44-8DBA-551163C59F19.jpeg
    DF67D6F0-EC0B-4C44-8DBA-551163C59F19.jpeg
    335,6 KB · Aufrufe: 70
Hinsichtlich des Zustandes finde ich den für die Laufzeit sehr abgegriffenen und eingerissenen Schaltknauf schon sehr auffällig.
 
Ausser dem Tachostand spricht wenig für das Exemplar.
 
Ich sehe einen Aero aus dem letzten Modelljahr mit vor Kurzem erneuerter Kupplung. Die Grundsubstanz der Karosserie und des Unterbodens kennen wir bisher nicht, nach dem Eindruck der bisherigen Fotos sieht es außenrum zumindest sauber und ohne offensichtlichen Rost aus. Der Zustand scheint unverbastelt bis hin zum Originalradio. Die Historie ist übersichtlich.
@klaus : Was würdest Du von so einem Exemplar noch erwarten?
 
Sieht nicht nach einem plausiblen Kilometerstand aus, und der Händler schreibt den mit Sicherheit auch nicht in einen Kaufvertrag. Auf den Bildern sieht man nicht viel außer dem unplausiblen Sitz und Schaltgriff, und gemacht ist lange nix am Auto. Dafür ist es zuviel Geld.
 
Sieht nicht nach einem plausiblen Kilometerstand aus, und der Händler schreibt den mit Sicherheit auch nicht in einen Kaufvertrag. Auf den Bildern sieht man nicht viel außer dem unplausiblen Sitz und Schaltgriff, und gemacht ist lange nix am Auto. Dafür ist es zuviel Geld.
...genau - sieht nicht danach aus - und das der Händler den km-Stand nicht in einen Kaufvertrag übernimmt ist reine Spekulation. Mag ja sein, dass es in diesem Angebot die ein oder andere Ungereimtheit gibt, aber das nun wieder gleich zu verreissen finde ich - ohne den Wagen wirklich besichtigt zu haben - vermessen.
 
Ich glaube, wenn so ein Preis aufgerufen wird, mit der Beschreibung, wird eine gewisse Erwartungshaltung geweckt, zumindest ging es mir so und da war ich schon Enttäuschung nach Lieferung der Bilder.
Aber grundsätzlich habt ihr Recht, ohne das Fahrzeug in natura gesehen zu haben ist alles andere spekulativ...
 
Ich glaube, wenn so ein Preis aufgerufen wird, mit der Beschreibung, wird eine gewisse Erwartungshaltung geweckt, zumindest ging es mir so und da war ich schon Enttäuschung nach Lieferung der Bilder.
Aber grundsätzlich habt ihr Recht, ohne das Fahrzeug in natura gesehen zu haben ist alles andere spekulativ...


Das geht mir aber ähnlich. Für das Geld erwarte ich die Beinahe-Perfektion.
Mit meinem Straßenrandfundstück, auch wenn es kein Aero ist, bin ich ganz zufrieden gewesen, und das geht Ende der Woche weiter:smile:
 
Schwer zu sagen mit dem Kilometerstand. Also bei meinem sehen Sitz, Schaltknauf und Klimabedientasten noch besser aus, bei fast gleicher Laufleistung, aber BJ 95. Aussen sind die Embleme auch noch voll da.
Bei mir sind lediglich auch die Ablagefächer verranzt. Kupplung ist ebenfalls schon relativ alle/schwergängig.

Gruß
Martin
 
Nicht in die Glaskugel schauen, hinfahren und anschauen.
Wenn Leder überhaupt keine Pflege bekommt wird es schon bald trocken und rissig.
 
Man muss bei dem 9000 Aero in Erwägung ziehen, dass es ihn in mitternachtsblaumetallic nur im Mj. 1997 gab, allein schon deshalb etwas besonderes ist.
Auch wenn in dieser Farbe und (fast) gleichem Look ungleich mehr 9000 Anniversary der Mj. 1997 und 1998 anzutreffen sind, sind soviele Aeros in mitternachtsblaumetallic sicher in einem Jahr nicht produziert worden!
 
hab ich auch schon gesehen. Aber ich habe schon zu viele Autos. :redface:
mir scheint, LPG ist zusehends unbeliebter bzw. wird nur von wenigen Enthusiasten genutzt. Nachvollziehen kann ichs nicht. Aber bestätigt mir auch der Wart meiner Mini-Tanke, dass er immer weniger Umsatz mit LPG macht. Es geht zurück. Meinen LPG-902 will ja auch keiner haben ...
Der angebotene 9k oben: steht ja nichts weiter zu drinne was mit Maschine usw. ist. Auf den Bildern sieht er schon etwas verwohnt aus. Weiss nicht ob da ne gründliche Reinigung noch ausreicht.
 
...
Der angebotene 9k oben: steht ja nichts weiter zu drinne was mit Maschine usw. ist. Auf den Bildern sieht er schon etwas verwohnt aus. Weiss nicht ob da ne gründliche Reinigung noch ausreicht.


Naja, bei 399 EUR Einstandspreis lässt sich evt. noch etwas Geld in die Hand nehmen als das für eine Flasche Reinigungsmittel.:cool:
 
Zurück
Oben