Antrieb - Keilriemen

Wenn der Schlagschrauber das schafft: :smile:

tighening torque Crankshaft pulley to crankshaft
1985-1990 : 190 Nm
1991 and later : 175 Nm
 
...naja - selbst ein "Mittelklasse" Druckluftschrauber sollte ein Lösemoment von ca. 400 Nm schaffen...
 
Wenn der Schlagschrauber das schafft: :smile:

tighening torque Crankshaft pulley to crankshaft
1985-1990 : 190 Nm
1991 and later : 175 Nm
Wenn Du einen Schlagschrauber hast, der das nicht schafft....arbeitest Du mit 1 bar oder das Teil ist - nein, schlecht kann man das auch nicht mehr nennen :tongue:
 
Ich habe mir mal einen Gegenhalter aus einem alten Schwungradkranz und einer soliden Stahlplatte zusammengeschweißt. Für die Kupplung hat es gereicht.
 
am ausgebauten Motor war es gaaanz einfach...
 
Ich bekomme einen Gegenhalter, der beim 902 super passen soll, schauen wir mal.
 
Mit der richtigen Vorbereitung und dem richtigen Werkzeug war es ganz einfach...
ist nur ne blöde Fummelei, aber das kennen wir ja beim Saab:top:Hebel.jpg Kralle.jpg
 
Eben. Das Schrauben am Saab ist reinste Entspannung.
 
Schön! :top: Dann kann's ja weitergehen...!
 
...geht weiter...
die neue (gebrauchte) Riemenscheibe will nicht auf den Wellenstumpf.
warm machen, oder schmieren?
 
...geht weiter...
die neue (gebrauchte) Riemenscheibe will nicht auf den Wellenstumpf.
warm machen, oder schmieren?

Warm machen sicher nicht!
Reinigen und etwas Öl schadet nicht, aber ansonsten liegt es wahrscheinlich daran, dass der Keil in der Nut nicht richtig sitzt
oder die Gebrauchtscheibe beschädigt ist.
 
Ja, das hatte ich auch vermutet.
Danke klaus
 
Zurück
Oben