Nach der Hutablage im 900 jetzt die Frage nach einer Mittelarmlehne

Ganz einfach: Einen 9000er auftreiben, der die verbaut hat :biggrin:
Montageaufwand relativ gering, benötigte Zeit nicht viel.:ciao:
Naja,

für eine 9000er MAL braucht man keinen 9000er zu finden....

Einfach eine Suchanfrage hier stellen und bereit sein mehr als 30 € auszugeben, und schon findet man eine MAL:tongue:
 
Naja, für eine 9000er MAL braucht man keinen 9000er zu finden....
Einfach eine Suchanfrage hier stellen und bereit sein mehr als 30 € auszugeben, und schon findet man eine MAL:tongue:
Ich wußte nicht, daß die wieder relativ zu bekommen sind.
 
Ja, hat aber eine ungünstige Form.
 
Schon Google benutzt? In der Bucht gibts eine Lösung. Mit der spart man sich auch Veränderungen an der Sitzkonstruktion. Ich bin ja selbst der Armlehnen-Fan schlecht hin. Komischerweise vermisse ich sie im 900 nicht, auch wenn ich mal 8-10 Stunden hinter dem Lenkrad sitze.

Der eine vermisst sie, der andere nicht. Ich gehöre zu den 'eine'. Nach einer längeren Urlaubsfahrt, auf der ich eine Mittelarmlehne vermisste, habe ich den Beitrag hier ausgegraben. Da ich keinen Link darin finden konnte, hat mir Tante Google das angeboten. Ist das besagte MAL für meinen 900 CC BJ '92 bzw. 900 CV BJ '91?
 
Ist sie, allerdings ist und bleibt es eine wackelige Angelegenheit, falls man das Ding einfach nur in die Mittelonsole spaxt.
 
Habe eine 9000er Mittelarmlehne umgebaut, so dass diese optimal zwischen die Sitze im CV aus 88 passt. Der Sattler hat mir den Lederbezug angepasst. 9000 ist ja breiter als der 900.
jedenfalls wackelt nichts u. sieht aus, als käme die von Saab. Farbanpassung dann mit der Farbe vom Lederzentrum mehr zeigen die Bilder.
 
Ist sie, allerdings ist und bleibt es eine wackelige Angelegenheit, falls man das Ding einfach nur in die Mittelonsole spaxt.
Korrekt, leider, und es wird in der Regel der Zugang zu den Fensterhebern verdeckt … :)
 
diese wackeligen Dinger haben die Qualitätsanmutung "völlig minderwertig" und ziehen damit den Gesamteindruck des Fahrzeugs runter. Darüber hinaus stützen sie dem Arm bei Weitem nicht so zuverlässig, wie sie den Zugang zu Zündschloß, Fensterheber und Handbremse verhindern. Wenn der Arm so schwer ist, daß man bereit ist, das in Kauf zu nehmen sollte man nicht mehr autofahren.
 
diese wackelt gar nicht. Stammt aus dem 9000 u. hat die org. Saab-Befestigung. Die Breite hab ich angepasst- so dass nichts klemmt.
 

Anhänge

  • Mittelarmstütze vor geklappt.jpg
    Mittelarmstütze vor geklappt.jpg
    138 KB · Aufrufe: 41
  • Mittelarmstütze zurück geklappt.jpg
    Mittelarmstütze zurück geklappt.jpg
    135,3 KB · Aufrufe: 41
Ich habe es mir einfach gemacht, eine Mittelarmlehne aus einer Rückbank ausgebaut und zwischen die Sitzlehnen geklemmt / gesteckt ... funktioniert wunderbar ... und völlig unkompliziert ... falls sie stört wird sie rausgezogen ... :)
 
Zurück
Oben