Nach der Hutablage im 900 jetzt die Frage nach einer Mittelarmlehne

War bereits eine beige aus echtem Leder. Habe sie trotzdem ebenfalls minimal eingefärbt, als ich das letztes Mal die Sitze mit den Produkten vom Lederzentrum erneuert habe. Man sieht keinen Unterschied. Nach meinem Wissen gibt es die beigen mit den Anliegen allerdings nicht mehr im Internet. Nur noch die schwarzen.
 
War bereits eine beige aus echtem Leder. Habe sie trotzdem ebenfalls minimal eingefärbt, als ich das letztes Mal die Sitze mit den Produkten vom Lederzentrum erneuert habe. Man sieht keinen Unterschied. Nach meinem Wissen gibt es die beigen mit den Anliegen allerdings nicht mehr im Internet. Nur noch die schwarzen.
Aber wie sieht das gute Stück verbaut denn nun aus? :rolleyes:
 
Obwohl ich Holz im Auto nicht mag, nicht mal meines ;-), finde ich Deinen Innenraum echt klasse.
 
Danke, jetzt hab ich Arbeit vor mir. Aber wie den Bügel befestigen? Vorhandene Bohrungen/Gewinde nutzen? Neue bohren?
 
Ganz einfach: Einen 9000er auftreiben, der die verbaut hat :biggrin:
Montageaufwand relativ gering, benötigte Zeit nicht viel.:ciao:
Ich empfinde die MAL des 9000ers als zu breit und massig. Die zierlichere Variante aus dem Netz wirkt stimmiger, zudem gelingt es sogar, dass auch mal beide Passagiere gleichzeitig den jew. Arm ablegen. In der Disziplin ist die 9tausender natürlich besser.
 
Ich habe die abgebildete Armlehne auch in meinem Sedan verbaut. Die etwas windige Befestigung habe ich dadurch verbessert, dass ich eine für den Boden der Armlehne innen passende Metallplatte hergestellt habe und nach Herausnahme des Aschenbechers dort auch noch eine Metallplatte angebracht habe. Beide Metallplatten verschraubt ergeben eine bombenstabile Befestigung.
 
:afraid: Also, als Autofahrer bin ich anscheinend nicht normal ? :
Beide Hände sind mit leicht angewinkelten Armen immer, auch auf Langstrecke, am Lenkrad.
Mit der gezeigten Ausnahme :driver:zum Schalten!
Die Armlehnen, aber bequemere, benutze ich am Sofa im Wohnzimmer und manchmal die vom Bürosessel vorm Gombuder!
 
Lieber Troll, leider richtig geraten. "Normal" ist Dein Verhalten wahrhaftig nicht! Aber tröste Dich, Du kannst die Armlehnen Deines Sofas natürlich in Deinen Saab verpflanzen, und schon zählst Du zu den Normalen. Ich geb Dir auch gern eine Anleitung zum Einbau, sobald ich es selbst gestemmt habe. :top:
 
:afraid: Also, als Autofahrer bin ich anscheinend nicht normal ? :
Beide Hände sind mit leicht angewinkelten Armen immer, auch auf Langstrecke, am Lenkrad.
Mit der gezeigten Ausnahme :driver:zum Schalten!
Die Armlehnen, aber bequemere, benutze ich am Sofa im Wohnzimmer und manchmal die vom Bürosessel vorm Gombuder!
Oh, der Herr „Vernünftig“. Nun gut, muss es auch geben. Sonst hätte ich ja keine Daseinsberechtigung als Widerspiel.
Auch mit fehlender Mittelarmlehne gibt es schönere Aufenthaltsorte meiner rechten Hand als am Nardi-Volant.:top::biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:afraid: Also, als Autofahrer bin ich anscheinend nicht normal ? :
Beide Hände sind mit leicht angewinkelten Armen immer, auch auf Langstrecke, am Lenkrad.
Mit der gezeigten Ausnahme :driver:zum Schalten!
Die Armlehnen, aber bequemere, benutze ich am Sofa im Wohnzimmer und manchmal die vom Bürosessel vorm Gombuder!
Mußt nur noch ein wenig warten, dann gibt's autonomes Fahren und Du kannst die Hände in den Schoß legen, ohne untätig zu sein :tongue:
 
zu #24: SEHR hübsch!
Zwar ist Holz im Auto auch nicht so wirklich mein Ding, aber das sieht hier einfach wirklich absolut stimmig und nach einem hervorragenden Zustand aus.
Meine Hochachtung dafür! :top:
 
Sieht gut aus. Zu einem beigen Interieur passt 'ne Holzvertäfelung im Cabriolet, ansonsten eher weniger. Das Holzlenkrad von Nardi wurde gegen ein Ledervolant des selben Herstellers ob der unterschiedlichen Materialfarbe ausgetauscht.
Anhang anzeigen 142065
Sehr stimmig! Dein dunkles Holz gefällt mir aber auch wirklich sehr gut! Und ja, ein (schwarzes?) Lederlenkrad macht in diesem Fall sicher den positiven Unterschied!
 
Ja, und Schaltsack & Schaltknauf könntest Du von Harry noch als 'Muster' übernehmen.
Denn die Gummimanschette und der Plastikknopf passen in Deinem am Ende nur recht eingeschränkt zum ansonsten eine wirklich hervorragende Wertigkeit ausstrahlenden Ensemble.
 
Ja, und Schaltsack & Schaltknauf könntest Du von Harry noch als 'Muster' übernehmen.
Denn die Gummimanschette und der Plastikknopf passen in Deinem am Ende nur recht eingeschränkt zum ansonsten eine wirklich hervorragende Wertigkeit ausstrahlenden Ensemble.
René, Du wirst es nicht glauben: beides ist längst getauscht! Und natürlich beides original Saab :top:
Wie gesagt, schon drei Jahre alt das Foto. hatte mit beiden Teilen ein riesen Glück. Der Verkäufer des (neuen) Holzschaltknaufs wusste nichts über das Ding. Für 35 Euro geschossen. Die (ebenfalls neue) Variante mit schwarzem Leder habe ich auch noch zu liegen. Die gebe ich aber auch nicht hier. Vielleicht ändert sich ja mal wieder mein Geschmack... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KGB
Zurück
Oben