Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

...Wohnmobilalternative, zumindest anstatt Toppola?
Ich hätt Lust das Ding (zumindest innen) umzubauen. Aussen muss er so bleiben. Ich hasse weiss lackierte ex-RTWs ...
Schönes grosses Bett rein, in dem "Alkoven" hat vielleicht noch n Kind Platz. Hach, ja das wär was.
Aber wie so oft: keine Ressourcen. :frown:
 
Der Vorbesitzer ist ab-und-zu beim Rostocker Stammtisch ... man könnte ihn dort ausfragen.
 
... Kombi Automatik/Aero ...
War meines Wissens die teuerste aller möglichen Kombinationen. Dazu dann noch das SD, so dass die Kiste sicher kaum deutlich unter 90TDM gelegen haben dürfte.
Stehe nicht wirklich auf grün, aber ansonsten gefällt mir die Hütte sehr gut.
 
War meines Wissens die teuerste aller möglichen Kombinationen. Dazu dann noch das SD, so dass die Kiste sicher kaum deutlich unter 90TDM gelegen haben dürfte.
Stehe nicht wirklich auf grün, aber ansonsten gefällt mir die Hütte sehr gut.

Teuer muss ja nicht immer gut sein. Der Aero wurde doch als Topmotorisierung eher für den "sportlichen" Fahrer positioniert. Da passt die Automatik und ein Beschnitt um 20 PS nicht so ganz zusammen. Aber ansonsten ......
 
Zuletzt bearbeitet:
Teuer muss ja nicht immer gut sein. Der Aero wurde doch als Topmotorisierung eher für den "sportlichen" Fahrer positioniert. Da passt die Opamatik und ein Beschnitt um 20 PS nicht so ganz zusammen. Aber ansonsten ......
Ist halt der Griffin mit Aero Ausstattung und Fließheck. Warum nicht.

Die 200 PS mit der von Dir bezeichneten "Opamatik" lässt an der Ampel die meisten anderen stehen. Und den durchschnittlichen "Aerofahrer" mit Handschaltung auch.

Automatik war halt Aufpreis, daher war der Aero mit Automatik etwas teurer....weder besser, noch schlechter.
 
Ich denke auch, dass man den 9k Aero mit bloßem Blick auf den dickeren Lader zu sehr hierauf reduziert. Dies ist ja schon allein hinsichtlich der Erstellungskosten am Kern ziemlich vorbei.
Denn der Aufpreis für den Lader dürfte weit unter den Kostendifferenzen für die belederten Türverkleidungen, die dicken E-Sitze und ein paar andere, im Aero eben immer an Bord befindliche, Gimmiks gelegen haben.
Ich habe ja über 7 Jahre einen 'echten' 96er 2,3 Aero mit dem B234R, und das größtenteils auch noch mit optimierter Map, gefahren. Ist ganz nett, keine Frage. Aber viel, viel wichtiger ist mir das Ambiente, weshalb die beiden werksseitigen 2,0t, welche meine Frau und ich aktuell fahren, auch genau diesbezüglich auf Aero-Niveau gebracht wurden. Insofern ist für mich, wenn wir bei den werksseitigen Varianten bleiben, der 'Italo-Aero' mit B204 eher ein 'echter' Aero, als ein 98er CS(E) mit B234R.
 
I............Die 200 PS mit der von Dir bezeichneten "Opamatik" lässt an der Ampel die meisten anderen stehen. Und den durchschnittlichen "Aerofahrer" mit Handschaltung auch.............
Genau, ist quasi zweimal Kickdown. Keine schlechte Kombi und schnell genug.

Wieso muß eigentlich der Begriff Opa immer für lahm herhalten??!!
 
Genau, ist quasi zweimal Kickdown. Keine schlechte Kombi und schnell genug.

Wieso muß eigentlich der Begriff Opa immer für lahm herhalten??!!
Evtl. sind die Leute, die das so bezeichnen noch nie einen Griffin, oder Aero Automatik gefahren. :tongue:
 
So, den Opa habe ich gestrichen und durch Auto ersetzt. So genehm? Ja und ich bin schon 9000 2.3 200 PS mit Automatik gefahren.
 
Mach mich nicht schwach!
Davon ab würde mich der andere 3-Achser, welcher vor kurzem noch auf dem letzten Bild zu sehen war, mehr interessieren.
 
Aber viel, viel wichtiger ist mir das Ambiente, weshalb die beiden werksseitigen 2,0t, welche meine Frau und ich aktuell fahren, auch genau diesbezüglich auf Aero-Niveau gebracht wurden.
Zeig doch mal bitte was mir da entgeht, wenn mir denn mal ein schöner Steili CC über den Weg laufen würde.
 
:confused: Was soll ich Dir da zeigen :confused:
Wo Du Bilder meine Karren findest, weißt Du doch. Oder? :tongue:
 
Hm, auf die dicken Sessel bin ich gar nicht sooo scharf. Dann lieber Holz in der Hütte, auch auf den Türpappen :biggrin:
 
Zurück
Oben