Champagner...

So so,da kommst du also nichtmal auf einen Kaffee vorbei... :rolleyes:
diese Aufgabe hat tatsächlich meine bessere Hälfte erledigt. Und sie hättest du grade nicht unbedingt im Haus haben wollen ... denn der Grund wieso sie Zeit für diese Aufgabe hatte ist: sie ist zur Zeit Virenschleuder. Die Angestellten in der Zulassung sind ja Gott-sei-Dank durch Glas geschützt ... :redface:
wäre das dann die andere Seite?
http://www.skandix.de/de/fahrzeug-t...g/rueckleuchten/dichtung-heckleuchte/1016849/
Muss ich mal nachsehen, könnte sein, dass ich ein zweites liegen habe - oder war das für den 9-5...??
wir sind hier im 902 Thread ... also, ja, für den 902! :biggrin:
Ja, sollte immernoch gehen - der Weg, den Ralf beschrieb, wäre eine Alternative. Aber vielleicht findest du ja beim Durchwischen noch irgendwo das Code-Kärtchen...? :rolleyes: Oder irgendwo im Handbuch vermerkt...?
welches Handbuch? :rolleyes: Ja, ich guck am Wochenende nochmal genau durch die Kiste, aber bisher ist mir nichts aufgefallen. Das Radio rausziehen mit den U-Bügeln und raufgucken ob was drauf steht? Hast du passende U-Bügel rumliegen?
 
Dichtung bestellt, wird aber knapp bis Montag.
Radio: wenn du es findest, und du dann zufällig noch Samstag oder Sonntag (vormittag) Zeit und Lust hast ... :hello:
 
Zur Fehlersuche Tempomat die Datei anbei. Bitte genau abarbeiten, sonst immer von vorne anfangen. Einziges gemeinsames Signal von ABS und Tempomat ist das Geschwindigkeitssignal, das wird ziemlich am Ende des Tests abgefragt. Am häufigsten haken die Pedalschalter hinter der Fußraumverkleidung.
Den Radiocode zu kaufen hat bei mir schon zweimal nicht funktioniert.
Alles was du an defekten Schaltern, Elektronik etc. hast bitte in einen Karton. Löte und messe ich mal alles durch bei Gelegenheit.
 

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  • Fehlersuche Tempomat 400130563.pdf
    57,1 KB · Aufrufe: 14
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Den Radiocode zu kaufen hat bei mir schon zweimal nicht funktioniert.
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Oh - schade :rolleyes:

- bislang mehrfach den richtigen Code erhalten

Gerade am letzten Wochenende positiv den Code innerhalb einer Minute
 
Zur Fehlersuche Tempomat die Datei anbei. Bitte genau abarbeiten, sonst immer von vorne anfangen. Einziges gemeinsames Signal von ABS und Tempomat ist das Geschwindigkeitssignal, das wird ziemlich am Ende des Tests abgefragt. Am häufigsten haken die Pedalschalter hinter der Fußraumverkleidung.
Den Radiocode zu kaufen hat bei mir schon zweimal nicht funktioniert.
Alles was du an defekten Schaltern, Elektronik etc. hast bitte in einen Karton. Löte und messe ich mal alles durch bei Gelegenheit.
Ihr seid wirklich gut zueinander, ehrlicher Respekt meinerseits!!
 
So, Vatern war tatsächlich zwei Wochen Saab-Pilot und scheinbar halbwegs zufrieden.
Aber wie auch immer, ich hab ihn wieder ... :hmpf:
nicht weil er nicht gefallen würde, nein, mein Vater hat sogar schon mit der nächsten Saab-Ausfahrt geliebäugelt. Mein Bruder hatte keinen Bock mehr auf seinen Schummel-Tiguan. Und ihm fiel mehr oder weniger das gleiche ein wie mir. Stellste das Ding halt zu Opa ... :rolleyes: ... er hatte sich da soner Sammelklage gegen VW angeschlossen, muss die Büchse dafür aber scheinbar bis zum Ende des Prozesses behalten. Da er aber schon ein anderes Auto gekauft hat (oh Wunder kein VW mehr) ist der Tiguan jetzt "über". Naja, dreimal dürft ihr raten was Opa da trotzdem lieber nimmt. 20 Jahre altes Coupe oder 8 Jahre altes Rentner-Gestühl...

Somit ist er nun wieder "zuviel". Wer will ihn haben?

IMG_20180309_170523_035.jpg
 
tjoa, was auch immer, solang kann ich jedenfalls nicht warten.
Opa würde den Saab ja auch stehen lassen, weil mein Bruder den Tiguan nach Prozessende dann eigentlich verkaufen wollte. Aber wie gesagt, keine Ahnung wann das ist und solange brauch ich dann eher wieder etwas Geld zurück als dass der Saab dort nur einstaubt.
Obwohl son 902 mit Sauger und LPG schon die ideale Sparbüchse ist, da kann ja nicht viel kaputt gehen ... kein Turbo, keine DI ... :rolleyes: Achim wollt mir als Vielfahrer sone Büchse damals immer andrehen. :redface: nun hab ich sowas hier, aber tja.
 
Auf jeden Fall! Die Hardware lügt nicht – die Software in England offenbar schon. :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: KGB
Gut, ich überlegs mir mal. Erstmal paar gescheite Fotos machen und Resonanz abwarten.
 
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Hätte nicht gedacht die Lampenwischer in unseren Breitengraden tatsächlich mal so richtig nötig zu haben. Und das kurz vor Ostern. War ein etwas beschwerlicher Weg zur Arbeit. Püh.
Der Kleine dient mir jetzt erstmal für meine tägliche Pendelei. Denn Verkauf hat sich noch nicht ergeben. Bisher nur eine Besichtigung. Dem Interessent war er dann doch irgendwie "zu alt" ... hmm, was soll ich sagen, 1997 ist halt schon ne Weile her. :cool:
Ansonsten nur E-Mail Anfragen und "Wissenaustausch". Tjoa. Bin ich zu teuer?
Egal, habs nicht eilig. Das Ding ist treu und zuverlässig. Schone ich halt meinen 9-5, der muckt eh grad rum.
 
Wer will ihn haben?
Frage beantwortet ... heute vormittag habe ich ihn mit einem lachenden und einem weinenden Auge nach Berlin verabschiedet. Einerseits bin ich froh, ein Auto weniger aufm Hof und damit mehr Ressourcen für die "wichtigen", andererseits war er jetzt in dem halben Jahr ein zuverlässiges und genügsames Autochen. Abgegeben mit grob 266tkm. Vielleicht meldet sich der neue Besitzer ja irgendwann hier oder im Berliner Stammtisch.
Machs gut, kleiner Kerl.
 
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