Haalllloooo

Auch ich heisse Dich hier willkommen! :ciao:
Offensichtlich war ich in letzter Zeit recht selten im Forum...

Grüsse vom oberen Zürichsee
 
Mein Vater hat mir heute alte Preislisten vom 900 gezeigt. Wenn ich nicht falsch liege hat das Coupé Vollaustattung.
 
Mein Vater hat mir heute alte Preislisten vom 900 gezeigt. Wenn ich nicht falsch liege hat das Coupé Vollaustattung.

Das glaube ich nicht, sehe zum Beispiel keine Nebelscheinwerfer...:tongue:
Kommt immer ganz darauf an wie man Vollausstattung definiert.

Wenn er Klimaanlage, Schiebedach, elektrische Sitze, Airbag-Lederlenkrad, Zusatzinstrumente etc. hat kommt man der Sache schon recht nahe.
 
Wenn ich nichts übersehen habe, sollte er sie haben.
Schiebedach und Airbag-Lederlenkrad hat er. Elektr. Sitze und Zusatzinstrumente standen in der 93er für den S glaube ich nicht drin. Nicht zu vergessen die Metalliclackierung.
 
Kommt immer ganz darauf an wie man Vollausstattung definiert.
Wäre aus meiner Sicht all das, was direkt in der Options-Liste stand. Nicht aber einmal quer durch den Zubehörkatalog, womit z.B. Zusatzinstrumente für mich dabei aus der Nummer raus sind.
 
Nebelscheinwerfer und Zusatzinstrumente sind Zubehör, nicht Extras. Extraljus sind kein Extra :-)
 
Nebelscheinwerfer und Zusatzinstrumente sind Zubehör, nicht Extras. Extraljus sind kein Extra :-)

Gehört für mich trotzdem dazu, wenn jemand davon spricht einen VOLL ausgestatteten Saab 900I zu haben.
Sei es drum, gibt schlimmeres als o.g. Teile nicht zu haben... :smile:
 
Gehört für mich trotzdem dazu, wenn jemand davon spricht einen VOLL ausgestatteten Saab 900I zu haben.
Naja, ich sehe das eher wie René, "Vollausstattung" heißt: die komplette für das jeweilige Modell im jeweiligen Baujahr ab Fließband verfügbare Optionsliste.

Nach Deiner Definition ist auch jeder Wagen ohne Toppola-Camper nicht vollausgestattet. ;-)
 
Nach Deiner Definition ist auch jeder Wagen ohne Toppola-Camper nicht vollausgestattet. ;-)

Kann doch jeder sehen wie er mag, der Toppola-Camper wurde nicht von Saab hergestellt.
An anderer Stelle hier im Forum wurden schon häufig Fahrzeuge mit den von mir genannten Optionen als "voll ausgestattet" bezeichnet, darauf habe ich mich lediglich bezogen. Ihr habt sicherlich recht, dass die reine Optionsliste eine andere ist als die Zubehörliste.
Nach heutigem Empfinden sind Zusatzinstrumente und Nebelscheinwerfer jedoch eine Option, die man ganz normal in der Konfiguation auswählt (z.B. beim VW Beetle möglich).

Soll ja nun auch ok sein, darum geht's in diesem Thread nicht.
 
Gehört für mich trotzdem dazu, wenn jemand davon spricht einen VOLL ausgestatteten Saab 900I zu haben.

Ich habe ja nur gesagt, dass das Coupé von 1993 laut Preisliste alles hat was er als normaler S haben konnte, war ja auch nicht viel. Es soll nicht angeberisch rüberkommen.
 
Ich habe ja nur gesagt, dass das Coupé von 1993 laut Preisliste alles hat was er als normaler S haben konnte, war ja auch nicht viel. Es soll nicht angeberisch rüberkommen.

Keine Sorge, was soll daran auch angeberisch sein
 
4A265664-D5AD-46B8-BCE8-A52D54F401DC.jpeg

Irgendwann wird da auch mal ein Saabschlüssel dran sein.
 
Super Sache - ich gratuliere euch! Meine Lieblingsfarbe am 9-3 :top:
 
Zurück
Oben