Eigentlich kein richtiger SAAB mehr - oder doch?

Na sowas, schon wieder die hinteren Querlenker-Buchsen am sich auflösen...
Und das für die HD
 
Guten Morgen Rico,

was ist denn HD? Heavy Duty von ... ?

Danke, Uwe
PS: der 9-5 rollt völlig unauffällig (toi toi toi)
 
Von Mayle gibts die "verstärkten" hinteren Querlenker-Lager - nur lösen die sich auch schon wieder (ok, halten jetzt seit knapp 80 tkm) - ein klarer Fall für Luxussorgen ;-)
 
Von Mayle gibts die "verstärkten" hinteren Querlenker-Lager - nur lösen die sich auch schon wieder (ok, halten jetzt seit knapp 80 tkm) - ein klarer Fall für Luxussorgen ;-)



Danke, das hatte ich vermutet.
Über die tatsächliche Haltbarkeit von Teilen dieses Anbieters gibt es recht kontroverse Diskussionen.
Persönliche Erfahrungen habe ich aber nicht und zu den wirklich schlechten Teilen gehören sie wohl auch nicht.
 
Von Mayle gibts die "verstärkten" hinteren Querlenker-Lager - nur lösen die sich auch schon wieder (ok, halten jetzt seit knapp 80 tkm) - ein klarer Fall für Luxussorgen ;-)
Meinst Du die hinteren Buchsen der vorderen Querlenker?

Bei mir liegen die zwischen 80 tkm und 150 tkm (in 5 verschiedenen 9000ern)....die Meyle HD.
 
Sorry, ja, um die Meyle HD Querlenker-Buchsen geht's.
Sie sind ja nun auch nicht komplett im Eimer, haben nur erhöhtes Spiel. Überrascht hat es mich dennoch. Falls sie von heute auf morgen aufgeben. habe ich noch die PU-Lager liegen. Dann ist zwar der Komfort beim Teufel, aber das übermäßige Spiel dafür eliminiert.
 
Sorry, ja, um die Meyle HD Querlenker-Buchsen geht's.
Sie sind ja nun auch nicht komplett im Eimer, haben nur erhöhtes Spiel. Überrascht hat es mich dennoch. Falls sie von heute auf morgen aufgeben. habe ich noch die PU-Lager liegen. Dann ist zwar der Komfort beim Teufel, aber das übermäßige Spiel dafür eliminiert.
Naja,

alle 80-120 tkm die beiden Lager zu tauschen ist ja nicht wirklich der Aufwand.

PU hatte ich mal drin. Direkt wieder raus geworfen. An der Stelle kommt mir das definitiv nicht mehr rein...
 
PU ist nur als Notnagel gedacht
 
Vermutlich bin ich zu unsensibel, aber einen spürbaren Komfortverlust konnte ich keinen feststellen...
Fahre die Commander-Buchsen jetzt seit etwas über 100tkm...
 
Ja, evtl. sind die auch etwas geschmeidiger, als der ganz harte PU-Kram, den ich mal verbaut hatte.
 
Ja, evtl. sind die auch etwas geschmeidiger, als der ganz harte PU-Kram, den ich mal verbaut hatte.

Ja, ganz sicher sogar...so einen Scheiß fahr ich an den unteren Querlenkern des 96 rum...das muss bei Zeiten auch noch mal getauscht werden... :rolleyes:
 
Über die tatsächliche Haltbarkeit von Teilen dieses Anbieters gibt es recht kontroverse Diskussionen.
Bis vor ca. fünf Jahren war Meyle im BMW-Segment die erste Wahl für hochwertige Zubehörteile. Seit einiger Zeit kriegt man da nur noch minderwertige Ware, auch die als "HD" gekennzeichneten Produkte.
 
Sowas hatte ich heute auf unserer Dienst C-Klasse auch, allerdings mit einer 4(!) vor dem Komma. Nachgedankt waren es dann genau 5l/100km - Diesel :cool:

Bi–Neustadt a.d.Weinstrasse-Bi, von gestern auf heute. Ca. 860Km.
 
Ich sach doch, nix Heizöl :smile:
Oller Saugrohreinspritzer mit leichtem Gepäck und trotz vielen LKW und stop & go ...
 
Ich sach doch: "moderner" Klackermann mit 170 PS, leichtem Gepäck, Kombi und 7-Gang Wandlerautomatik.
:smile:
 
Zurück
Oben