Meine Herbstempfehlung-> H4 Silverstar/NightGuide/NightVision/NightBreaker, was nun ?

Ich habe früher mal H4 55/100W drin gehabt. Da ist dann das Abblendlicht so wie üblich und man blendet garantiert niemanden. Und mit Fernlicht ist es dann draußen echt hell.
 
Welche nimmst Du da speziell, und wie gut oder schlecht halten die Reflektoren dies aus?

Waren Markenartikel, müßte ich ausbauen um nachzusehen welcher Hersteller das ist, sind seit 4 Jahren drin.
Bedingt tauglich bei Plastikreflectoren oder Streuscheiben.
 
hab seit ein paar Wochen Philips "X-Treme Vision +130" drin.... Wahnsinn, wie hell die sind. Und dabei eine "normale" Lichtfarbe....
 
Ja, die hat Frauchen nun auch sein rd. 2 Wochen im 9k drin. Sie ist ebenfalls sehr zufrieden damit.
 
Meiner Familienkutsche hab ich als Kompromis aus Lebensdauer und Helligkeit die Bosch +90 H7 gegoennt, die lt. diverser aktueller Test ziemlich gut hell, und dabei auch langlebig sein soll. Die Helligkeit begeistert mich aber nicht so, wie die Philips X-Treme +130 im 900er.
 
Fahre seit Ende September 2017 die Philips H4 Racing Vision, heute ist die erste hinüber. Gerade mal 4,5 Monate :mad:....micht sehr haltbar.
Versuche nun mal die Osram Night Breaker Laser - gab es hier gerade für 27 euronen im Doppelpack......
 
hab seit ein paar Wochen Philips "X-Treme Vision +130" drin.... Wahnsinn, wie hell die sind. ....
Kann ich bestätigen. Und halten mittlerweile ein Jahr - egal, wann sie kaputtgehen, die werden es wieder.
Es sei denn, LED-Aftermarket kriegt irgendwann mal eine Zulassung... :idea:
 
Ich fahre mit meinen 5 Jahre alten noname H4 in neuen Scheinwerfern. Wow!:top:
 
Ich fahre mit meinen 5 Jahre alten noname H4 in neuen Scheinwerfern. Wow!:top:
Gute Laufzeit, hatte ich auch mal, hatte mir Extra die Noname-Marke gemerkt, ist aber dann scheinbar vom Markt verschwunden ;) Die nächsten NoName hielten dann ein 3/4 Jahr ;)
 
Meiner Familienkutsche hab ich als Kompromis aus Lebensdauer und Helligkeit die Bosch +90 H7 gegoennt, die lt. diverser aktueller Test ziemlich gut hell, und dabei auch langlebig sein soll.....
so, das war Anfang Februar diesen Jahres, letzte Woche hat die erste aufgegeben... soviel zur Langlebigkeit der Bosch +90 H7,....
 
so, das war Anfang Februar diesen Jahres, letzte Woche hat die erste aufgegeben... soviel zur Langlebigkeit der Bosch +90 H7,....
Das war ja nicht sehr lange……:rolleyes:……

Gruß, Thomas
 
Wenn er in der Zeit 5Tkm mit 10% Licht gefahren ist, stimme ich absolut Dir zu.
Bei 30Tkm mit 'Dauerlicht' wäre ich mit der Lebensdauer hingegen zufrieden.
 
so, das war Anfang Februar diesen Jahres, letzte Woche hat die erste aufgegeben... soviel zur Langlebigkeit der Bosch +90 H7,....
Immerhin länger als die aktuelle Version der Nightbreaker. Die haben bei mir knapp 6 Monate bzw. 17tkm mit Dauerlicht gehalten.... Umgerechnet auf meine durchschnittliche Tagesfahrdauer, liegen die sogar noch unter der Herstellerangabe von 260 Stunden Lebenserwartung...
 
Wenn er in der Zeit 5Tkm mit 10% Licht gefahren ist, stimme ich absolut Dir zu.
Bei 30Tkm mit 'Dauerlicht' wäre ich mit der Lebensdauer hingegen zufrieden.
das ist eine Frage der Relation, das Fahrprofil des Autos hat sich nicht geändert, bisher war 1 Jahr das ABSOLUTE Minimum. Am längsten haben bisher noch die billigen aus dem Toom Baumarkt gehalten .
 
Meine ersten Philips X-treme Vision +130% habe ich im Dezember 2016 gekauft (und kurz darauf eingesetzt) und bis heute nicht ersetzen müssen, und auch die danach gekauften (sowohl als H4 als auch H7 in 3 Autos) haben bis jetzt deutlich länger als 1 1/2 Jahre ohne Ausfall gehalten - für 15 bzw. 20 € pro Paar sehe ich keinen Grund, was anderes zu probieren, ich bleibe dabei!
 
Ich habe jetzt auch die Philips X-treme +130% drin. Erster Eindruck ist sehr gut, sehr gleichmäßige Ausleuchtung vor dem Wagen. Bin mal gespannt wie lange die halten.
 
Meine vorne links hat jetzt rund 4 Monate gehalten, gefahren sind wir in dem Zeitraum rund 12.000 KM. Von der Lichtausbeute her bin ich aber sehr zufrieden. Überlege gerade, ob ich doch noch die Racing Vision +150 % ausprobiere.
 
Es gibt halt eine Abhängigkeit zwischen Lebensdauer und Helligkeit. Für mich sind + 130% der beste Kompromiß.
 
Sind denn 12.000 km (okay, ungewisse brenndauer....) eine zu erwartende lebensdauer bei den +130? Ist ja echt nicht lange....
@patapaya: wie viele km hast du in der zeit etwa abgespult?
 
Zurück
Oben