Saab 900 „Porsche Killer“

Den BMW 530i, der "ab Ende 1988" einen 8-Zylinder gehabt haben soll, muß er mir mal zeigen.
Die genaue Jahreszahl kann ich Dir leider nicht sagen. Aber es gab den E34 meines Wissens auf jeden Fall irgendwann auch als 'Mini-8Ender' mit nur 3l.
Bei 2,0l 6Zyl im Angebot war das ja auch nur folgerichtig.
 
Ja, definitiv, aber - wenn ich mich jetzt recht erinnere - erst mit MY1993. Davor gab´s beim E34 auf der Benzinerseite den 6-Ender als 2,0/2,5/3,0l (letzerer der genannte 530i), sowie den 3,5l, den 4-Zylinder im 518i und den M5.
Und warum dieser amüsante User ausgerechnet den kleinen 8-Zylinder im Fünfer hervorhebt, weiß auch nur er. Sicher ein angenehmer Motor, aber um den fährt eher der Saab Kreise als umgekehrt.
 
e34.PNG
Quelle: AMS
 
^^^^
Genau das ist der kleine 8-Zylinder.
Die AMS-Aufstellung ist trotzdem nicht ganz richtig, denn der 525i hatte die 192PS nicht schon ab 1988 (da hatte er noch 170PS), sondern erst nach Umstellung auf Vierventilköpfe, also 1990.

Soll jetzt aber kein BMW-Thread werden :tongue:
 
Überschrift "Limousine mit Schrägheck" - sehr kompetent beim 5er BMW... ---uups zu langsam...
 
"Verfügbarkeit bis 1992" - noch so ein Hoppala.
Und beide Leistungsstufen des M5 ab 1988...
 
Zurück
Oben