Händler Horizonz Team GmbH & Co. KG in Düsseldorf

Registriert
14. Feb. 2009
Beiträge
25
Danke
0
SAAB
9-5
Baujahr
2004
Hallo zusammen,
kennt jemand die im Betreff genannte Firma aus Düsseldorf? Bieten derzeit mehrere interessante Saab 9-3 an. Die Bilder deuten aber eher auf einen mediterranen Standort der Fahrzeuge hin. Gibt es hier bereits Empfehlungen oder Erfahrungswerte der Experten? Bin mir nicht sicher, ob sich die Fahrt auf gut Glück bei ca. 250 km lohnt oder vor Ort die Entäuschung eintritt.
Danke sconmal vorab für Info's.
Grüße Sven
 
Die bieten immer interessante Saab an, seitdem ich suche (ca. 2 Jahre) haben die immer mehrere im Angebot. Ich vermute, daß die Dinger alle irgendwo im Dienstwagenpool standen. Meistens aber auch 5-stellige Preise... aber 250km sind eher ein netter Ausflug.
 
Ich würde vorher konkreteren Kontakt aufnehmen.
Die Autos sind wohl Griechenlandimporte.

Grundsätzlich interessant finde ich die Angebote auch - was sie verbindet ist der häufige Allradantrieb, damit sind's auch durchweg recht späte 9-3.
 
Die Bilder der Fahrzeuge sehen auch nicht unbedingt nach Erkrather Straße aus.
Kontakt hatte wohl noch keiner?
Werde es morgen mal versuchen.
 
Die Bilder der Fahrzeuge sehen auch nicht unbedingt nach Erkrather Straße aus.
Kontakt hatte wohl noch keiner?
Werde es morgen mal versuchen.

Ich habe einen Bekannten, der mehrmals Kontakt mit dem Anbieter hatte - es kam wohl mehrmals vor, dass Exemplare schnell verkauft worden waren. (die Alternativen sind ja auch dünn und der Anbieter füllt damit bedingt eine Marktlücke).
Meines Erachtens sind die Bilder noch in Griechenland aufgenommen.
Wirklich entscheidend ist, wie das Auto vor Ort in Deutschland aussieht und ob man persönlich damit zufrieden ist. Die Entscheidung fällt dann auch in Düsseldorf - Kontakt aufnehmen, hinfahren, ansehen, und den Bauch entscheiden lassen.
 
Einen ersten Kontakt hatte ich mal, der Wagen war dann aber schneller weg als ich einen Termin ausmachen konnte. Kann also auch nur das bestätigen was schon gesagt wurde: Import der Wagen aus Griechenland. Wie gut dort gewartet wird, muss man halt dann selbst versuchen zu checken...
 
habe deren Angebote in den letzten Wochen auch verfolgt und fand das sah immer irgendwie gut aus. Aktuell ist ein TX mit wenig Kilometer dabei - sehr verlockend :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist hier nimenad der unweit wohnt und dort mal vorbeifahren könnte? Habe da auch schon mal was interessantes gesehen, aber von Wien geht das nicht so einfach. Und tja griechische Papiere, griechische Wartung, da müsste es dann schon ein echtes Schnäppchen sein, dass es sich trotz Nova auszahlt, nach Österreich zu importieren
 
Aktuell ist ein Turbo X mit 83.000 km im Angebot. Bei dem Preis von ca. 15 Tsd vermutet man leicht einen Haken, oder?
 
Aktuell ist ein Turbo X mit 83.000 km im Angebot. Bei dem Preis von ca. 15 Tsd vermutet man leicht einen Haken, oder?
das lässt sich ja Vorort rausfinden, wenn die Wartung sauber ist und es der Haldex gut geht

Der hier Bewegt sich etwa im gleichen Range und steht bei einem freien Saab Händler, klar muss man auch hier schauen das alles stimmt aber beide Fahrzeuge haben m.E. einen fairen Preis
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...147&minPowerAsArray=KW&pageNumber=2&scopeId=C

Im Saabblog von Tom beschreibt in er in der Verkaufsberatung für den Turbo X sehr detailliert auf was man beim Kauf eines X alles achten sollte
 
Ist hier nimenad der unweit wohnt und dort mal vorbeifahren könnte? Habe da auch schon mal was interessantes gesehen, aber von Wien geht das nicht so einfach. Und tja griechische Papiere, griechische Wartung, da müsste es dann schon ein echtes Schnäppchen sein, dass es sich trotz Nova auszahlt, nach Österreich zu importieren

Was siehst Du als Kritikpunkte an "griechischer Wartung"?
 
Das ist ja eine Überschneidung :biggrin:

Ich war heute vor Ort und wir haben einen Saab für meine Eltern gekauft. Die Autos sind alle aus GR und werden dort über einen lokalen Saab Händler bezogen. Horizon ist kein Showroom-Händler, was aber meiner Meinung nach auch nicht schlimm ist. Die Fahrzeuge stehen in einer Tiefgarage, alle Autos sind professionell Aufbereitet und wirken sehr gepflegt. Die Verkäufer/Inhaber sind ebenfalls aus GR (sie kennen sich also aus) und sympathisch und freundlich.

Meines Erachtens passt das alles zusammen (sonst hätte ich auch nicht mein OK zum Kauf gegeben :biggrin:) und ist nachvollziehbar, der von uns gekaufte 9-3X wurde erste Hand bei einem lokalen Saab Händler in GR gekauft und war auch dort laut Serviceheft regelmäßig zum Service. Jetzt nur auf meinen Kauf bezogen: das Fahrzeug wurde in D bereits zugelassen, also kein Stress mit COC oder ähnlichem. Bezüglich endgültigem reibungslosem Ablauf kann ich aber erst dann berichten, wenn wir das Fahrzeug dann auch zugelassen/abgeholt haben. Ich fürchte aber eigentlich keine Probleme. :smile:

Sie haben da wohl eine Nische gefunden, die Nachfrage in GR hält sich in Grenzen, die relativ jungen Saabs sind hier aber sehr gesucht. Sie verkaufen auch viel an Händler (ich meine in der Vergangenheit auch mal einenen 9-3X nachdem er aus deren Portfolio verschwunden ist, danach in Norddeutschland bei einem Saab-Händler gesehen zu haben - mit deutlichem Preisaufschlag), besonders wohl auch nach NL rüber.

Bisheriges Fazit: Positiv :smile:

PS: der Laden heisst Horizon nicht Horizonz
 
Danke für Dein ausführliches Feedback aus erster Hand!

Über Verkäufe auch an Händler habe ich auch gehört - ich habe z.B. von einem SAAB-Partner in Bayern gehört, der aus Düsseldorf einen Wagen geholt hat.

Hast Du heraushorchen können, wie sehr da noch Möglichkeiten an Nachschub aus Griechenland bestehen, also ob sie noch entspannt weiter SAAB nach Deutschland bringen, oder diese Quelle bald auch erschöpft ist?
 
Hast Du heraushorchen können, wie sehr da noch Möglichkeiten an Nachschub aus Griechenland bestehen, also ob sie noch entspannt weiter SAAB nach Deutschland bringen, oder diese Quelle bald auch erschöpft ist?

Ich frage mal bei der Abholung nach, ob über deren Quellen noch genügend vorhanden sind :smile:

Erste Frage bei der Ankunft übrigens: "Fahren Sie einen Saab?" - "Ja" - "Na gut, dann brauche ich ja nichts mehr erzählen :biggrin:"
 
Was siehst Du als Kritikpunkte an "griechischer Wartung"?
naja, ohne jemanden irgendwie beleidigen zu wollen oder ähnliches, aber wie es ja bekannt ist, Finanzkrise + Autos haben unten meist nicht so einen hohen Stellenwert, sind da vielleicht einige Sachen, die nicht so ordentlich gemacht wurden, oder nach dem Motto, ah das ist nicht so wichtig etc, also ob da wirklich alles nach Vorgabe gemacht wurde...aber bei Saab ist das vielleicht was anderes.
 
Ich habe ein solches Auto als 9/3 X XWD/GR Import aus Düsseldorf über anderen Händler, top gepflegt. XWD Service gleich neu gemacht mit Filter und Ölwechsel vorsichtshalber. Serviceheft komplett von verschiedenen Werkstätten in Griechenland abgestempelt, überwiegend ohne "Kreuzchen", ist auch das einzige was mich stört. Von einem Top SAAB Händler in Deutschland komplett durschauen lassen, somit alles im reinen. Warum die Griechen Allrad fahren, keine Ahnung.
Ich denke, die Autos sind TOP, aber ich würde sie vom SAAB Händler durchschauen lassen, komplett!, Gebrauchtwagen Garantie und ok.
Bezüglich der Wartung in Griechenland muss man sich fragen, warum ein Grieche der sich ein 50000 Euro Auto kauft (offensichtlich SAAB Freunde) sein Auto als "wohlhabender Grieche" schlecht warten soll? Zumindest hoffe ich es:-)).
Auto ist wirklich top gepflegt, Karosse sowieso, keine Steinschläge, Abnützungen etc.....
Anmeldung ohne COC in Deutschland mit TÜV kein Problem, zusätzlich lediglich Bescheinigung TÜV über technische Übereinstimmung wegen Briefwechsel.
Ich denke, die SAAB 9/3X XWD Modelle sind bald vom Markt weg.....da Griechenland ja wirklich nur minimale Bestände abgesetzt hat.....und dann ist bald Schluss.....leider..gute 93X sonst praktisch nicht mehr zu bekommen!
Schönen Sonntag
 
naja, ohne jemanden irgendwie beleidigen zu wollen oder ähnliches, aber wie es ja bekannt ist, Finanzkrise + Autos haben unten meist nicht so einen hohen Stellenwert, sind da vielleicht einige Sachen, die nicht so ordentlich gemacht wurden, oder nach dem Motto, ah das ist nicht so wichtig etc, also ob da wirklich alles nach Vorgabe gemacht wurde...aber bei Saab ist das vielleicht was anderes.

Das ist richtig, aber auch nie zu 100% nachprüfbar, das kann Dir umgekehrt aber auch mit Autos hier passieren. Insofern sehe ich das unkritisch. Wenn man das Restrisiko für sich zu 100% ausschließen will, muss man Neuwagen kaufen. Hierbei scheidet die Option Saab dann aber aus bekannten Gründen aus.

Ich habe ein solches Auto als 9/3 X XWD/GR Import aus Düsseldorf über anderen Händler, top gepflegt. XWD Service gleich neu gemacht mit Filter und Ölwechsel vorsichtshalber. Serviceheft komplett von verschiedenen Werkstätten in Griechenland abgestempelt, überwiegend ohne "Kreuzchen", ist auch das einzige was mich stört. Von einem Top SAAB Händler in Deutschland komplett durschauen lassen, somit alles im reinen. Warum die Griechen Allrad fahren, keine Ahnung.
Ich denke, die Autos sind TOP, aber ich würde sie vom SAAB Händler durchschauen lassen, komplett!, Gebrauchtwagen Garantie und ok.
Bezüglich der Wartung in Griechenland muss man sich fragen, warum ein Grieche der sich ein 50000 Euro Auto kauft (offensichtlich SAAB Freunde) sein Auto als "wohlhabender Grieche" schlecht warten soll? Zumindest hoffe ich es:-)).
Auto ist wirklich top gepflegt, Karosse sowieso, keine Steinschläge, Abnützungen etc.....
Anmeldung ohne COC in Deutschland mit TÜV kein Problem, zusätzlich lediglich Bescheinigung TÜV über technische Übereinstimmung wegen Briefwechsel.
Ich denke, die SAAB 9/3X XWD Modelle sind bald vom Markt weg.....da Griechenland ja wirklich nur minimale Bestände abgesetzt hat.....und dann ist bald Schluss.....leider..gute 93X sonst praktisch nicht mehr zu bekommen!
Schönen Sonntag

Genauso ist der Plan für den Neuerwerb, der letzte Service war vor einem Jahr und ist eh fällig, dabei wird Haldex-Öl und Getriebeöl gleich mitgemacht und der Saab-Spezi macht eine komplette Durchsicht.

Unsicher ist bei unserem Erwerb noch die HU, angeblich wurde diese bei der Registrierung in Deutschland gemacht, jedoch existieren keine Dokumente. Die benötige ich aber eigentlich zur Anmeldung, der alte FZG-Schein mit dem HInweis nächste HU in 04/19 reicht da nicht aus. Klären wir morgen mit dem Straßenverkehrsamt und falls das nicht ausreicht, wird das Auto vom Händler neu geTÜVt. :hello:
 
und Ausstattungsmässig? Haben die soweit alles, was auch in Deutschland verfügbar war? Sitzheizung? Wobei ließe sich ja auch nachrüsten
 
Das ist richtig, aber auch nie zu 100% nachprüfbar, das kann Dir umgekehrt aber auch mit Autos hier passieren. Insofern sehe ich das unkritisch. Wenn man das Restrisiko für sich zu 100% ausschließen will, muss man Neuwagen kaufen. Hierbei scheidet die Option Saab dann aber aus bekannten Gründen aus.



Genauso ist der Plan für den Neuerwerb, der letzte Service war vor einem Jahr und ist eh fällig, dabei wird Haldex-Öl und Getriebeöl gleich mitgemacht und der Saab-Spezi macht eine komplette Durchsicht.

Unsicher ist bei unserem Erwerb noch die HU, angeblich wurde diese bei der Registrierung in Deutschland gemacht, jedoch existieren keine Dokumente. Die benötige ich aber eigentlich zur Anmeldung, der alte FZG-Schein mit dem HInweis nächste HU in 04/19 reicht da nicht aus. Klären wir morgen mit dem Straßenverkehrsamt und falls das nicht ausreicht, wird das Auto vom Händler neu geTÜVt. :hello:


Wenn ihr wisst von welcher Organisation der Wagen geprüft wurde, kannst Du über die VIN eine Zweitschrift erstellen lassen.
 
Zurück
Oben