Abgedunkelte Scheiben... die Pest

Bei mir war es bei den letzten drei Kombis/Suv’s aus der (Klein-) Kinderschutz der mich zum abdunkeln der Scheiben bewogen hat. Wobei der UV-Schutz nur bei Folien und nicht bei vom Werk aus getönten Scheiben vorhanden ist.
Woher beziehst du das Wissen?
Dann lügen die Hersteller!
 
Oha. Bei der Unterhose könnte ich‘s ja noch eventuell ein wenig verstehen, aber der Fahrzeugfond...:confused::biggrin:
Du hast nie mal ne Aktentasche, Lederjacke etc. auf dem Rücksitz liegen, die Begehrlichkeiten wecken könnte?
An meinen Unnerbüxen ist keiner interessiert!:biggrin:
 
Du hast nie mal ne Aktentasche, Lederjacke etc. auf dem Rücksitz liegen, die Begehrlichkeiten wecken könnte?
An meinen Unnerbüxen ist keiner interessiert!:biggrin:
Du glaubst doch nicht wirklich, dass wenn Du Wertgegenstände auf der Rückbank liegen hast die Leute, die bereit sind den Wagen wegen so etwas aufzubrechen von verdunkelten Scheiben abgehalten werden?

Süß... :smile:
 
Also bitte gerne komplett und unverfälscht zitieren oder Finger weg!!!:mad:
Sorry, wenn ich deine Privatsphäre verletzt habe, aber ich meinte, deine Antwort bezog sich auf meine vorhergehende, in der es um das Durchblicken lassen ging.
Aber ich sehe schon, ob mit oder ohne Durchblick - das hier geht mal wieder gegen den Baum - ich bin dann mal weg.
 
Reine Physik: Eine in sich getönte Scheibe lässt etwas weniger an UV- und Wärmestrahlen durch.
Die Folie wird in Bezug auf die Einstrahlung hinter dem Glas aufgebracht, was einer Teilverspiegelung
entspricht. Hier werden also nicht ein paar Strahlen absorbiert, sondern ein größerer Anteil reflektiert.
Das wird auch durch meinen weiter oben beschriebenen Test unterstrichen. Ein Temperaturunterschied
von 30° C bei der Direktbestrahlung nach nur 5 min. wird nur durch Reflexion erreicht. Das kennt man
ja auch von der Fahrzeuglackierung. Ein schwarzes Auto wird viel wärmer als ein weißes bzw. erfordert
viel mehr Isolation am Dachhimmel. Die Innenraumtemperatur wird natürlich nicht sehr abgesenkt, aber
gerade der Hinterkopf kleiner Kinder im Kindersitz wird ja direkt bestrahlt. Das würde im Hochsommer
die Gefahr eines Sonnenstichs bis hin zum Hitzschlag begünstigen. Auf den Vordersitzen merkt man nicht
mal, dass das Kleinkind in Gefahr ist. Da frage ich mich, ob ein etwas angepassteres Fahrverhalten zu
viel verlangt ist oder ob man die Gesundheit der Kids lieber billigend in Kauf nimmt.

Es ist unbestritten, dass kinderlose Typen die Folie auch aus anderen Gründen aufbringen.
 
:pepsi::marchmellow:upload_2017-11-18_16-50-43.jpeg

Falls heute nichts im Fernsehen läuft. :biggrin:
 
Du glaubst doch nicht wirklich, dass wenn Du Wertgegenstände auf der Rückbank liegen hast die Leute, die bereit sind den Wagen wegen so etwas aufzubrechen von verdunkelten Scheiben abgehalten werden?

Süß... :smile:
Ich bin auch nicht auf der Brennsuppe dahergeschwommen gekommen, falls Du darauf anspielst!
Oder Du bist noch nie in einer südländischen Großstadt im Stau gestanden...

Aber lassen wir das - eingangs ging es ja um etwas ganz anderes, nämlich F...Folie ätzend finden!:tongue:
 
Wie wäre es denn, wenn man diesen Fred mal in eine Abstimmung umwandelt? Folie ja oder nein. Von mir gäbe es ein JA. Habe erst kürzlich einige 9k abdunkeln lassen. Ja, es gibt Lichtverhältnisse, da hätte ich lieber keine Folie. Meistens aber stört sie mich nicht, aber sie hält temperaturtechnisch was sie verspricht. Und dass man nicht sofort erkennen kann, ob hinten auf dem Rücksitz etwas stehlenswertes liegt, empfinde ich auch als Vorteil. Es wird niemanden daran hindern, einzubrechen, wenn er das sowieso vor hat, aber mir reicht schon, wenn der Gelegenheitstäter, der schnell die Scheibe einschlägt, weil ihm etwas auf dem Rücksitz gefällt, die Rückbank gar nicht erst sieht... :rolleyes:

Ideal wäre natürlich Smartglas bzw entsprechende Folie, aber ist mir noch zu teuer... :smile:
 
Pseudowissenschaftliche Gedanken...
Folie sieht bei einigen Fahrzeugen, insbesondere SUVs, einfach geil aus. Punkt und fertig.
Optimal ist es dann noch, wenn das Fahrzeug, selbstverständlich ein Chevrolet Eskalade (übrigens eine absolut geile Karre) so‘n paar Typen im schwarzen Anzug und Knopf im Ohr bei „Schleichfahrt“ im leichten Laufschritt begleiten.:biggrin:
 
Was? Enchilada?
Kommt das von Escale, die Treppe oder escalope, das Schnitzel?:biggrin:

Auf jeden Fall kommt die Kiste nicht von Chevrolet, naja, schon, aber heisst dann halt Suburban... :rolleyes: oder eben umgelabelt von Cadillac als Escalade. Ja, die Kiste ist geil, war immerhin gut 4000 Meilen mein Begleiter in U.S...
 
Für manche wäre der Name Escapade passender.
 
Pseudowissenschaftliche Gedanken...
Folie sieht bei einigen Fahrzeugen, insbesondere SUVs, einfach geil aus. Punkt und fertig.

:top: Danke. Warum muss alles am Auto immer eine "höhere" Funktion haben (?).
Meine Autos haben (hatten) alle getönte Scheiben im hinteren Bereich, weil es mir optisch gefällt.
 
Ich hätte ganz gerne getönte Front- und Seitenscheiben. Allerdings würde man dann meine Sonnenbrille mit Maximaltönung nicht so ganz wahrnehmen. Och wie doof...ich lass es lieber...
 
Zurück
Oben