Internationales Saab-Treffen im Dreiländereck 2018

Registriert
29. Juli 2012
Beiträge
5.300
Danke
646
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
T...Turbolinchen
Vorankündigung - Save the date!

Unter dem Motto alle unter einem D-A-CH ist aus der urprünglichen Grundidee eines Deutsch-Schweizer Saab-Treffens das internationale Saab-Treffen im Dreiländereck östlicher Bodensee entstanden. Gemeinsam mit den Saab-Clubs der Schweiz und Österreichs planen und organisieren wir das Treffen und hoffen auf eine rege deutsche Beteiligung.
Das Treffen findet statt am Wochenende 07. - 09. September 2018. Wir werden im Mercure Hotel Bregenz City wohnen, also sehr reizvoll direkt vor der Festspielbühne Bregenz und in unmittelbarer Nähe des Bodensees.

Grobes Programm:
- Freitagnachmittag Eintreffen der Teilnehmer und Abendprogramm in Bregenz
- Samstag Alpentour in der Schweiz
- Sonntag, ggf. Vormittagsprogramm und Heimreise

Zimmerbuchungen im Mercure Hotel Bregenz City sind ab sofort unter Tel. 0043 5574 461000 möglich. Preis pro DZ incl. Frühstück 110 Euro, EZ 90 Euro. Wir haben ein Kontongent von 40 Zimmern reserviert, das nach zeitlichem Eingang der Buchungen belegt wird.
Ein geringer Teilnehmerbeitrag (analog Alb-, Bodensee- und Schwarzwaldtreffen) wird erhoben um die Unkosten abzudecken.

Nähere Informationen (Programm, Anmeldeformular) werden in bewährter Weise wieder hier eingestellt.

Viele Grüsse

Uwe und Thomas für das Org-Team
 

Anhänge

  • Anmeldung.pdf
    111,1 KB · Aufrufe: 243
  • Einladung und Programm 30.01.2018.pdf
    173,5 KB · Aufrufe: 141
  • Informationsschreiben D-A-CH 20180425.pdf
    404,4 KB · Aufrufe: 52
Klingt sehr verlockend!
Sind aber, von mir aus, auch fast 750 km.
 
Klingt sehr verlockend!
Sind aber, von mir aus, auch fast 750 km.
Nicht verzagen, der Weg lohnt sich. Ganz bestimmt lohnt es sich auch den Aufenthalt in Eigenregie zu verlängern und noch ein pasr Urlaubstage in dieser tollen Ferienregion zu verbringen.
 
Wir planen natürlich im Rahmen der Herbstausfahrt des Saab Club Österreich dabei zu sein.
Buchen kann ich aber allerfrühestens, wenn im Februar mein Urlaub für September zumindest provisorisch eingeteilt ist. Vorher geht leider gar nichts.
Sollten die Zimmer bis dahin weg sein, habe ich Pech gehabt...
 
Wir planen natürlich im Rahmen der Herbstausfahrt des Saab Club Österreich dabei zu sein.
Buchen kann ich aber allerfrühestens, wenn im Februar mein Urlaub für September zumindest provisorisch eingeteilt ist. Vorher geht leider gar nichts.
Sollten die Zimmer bis dahin weg sein, habe ich Pech gehabt...
Nein - es gibt Alternativen zur Genüge....ist ja der Tourismus Brennpunkt.... wir werden wahrscheinlich die kurze Anfahrt in Kauf nehmen....und keine Zimmer belegen....

@Cameo ist doch möglich, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohhhhh, das ist ja ärgerlich. Wir sind erst vom 17.09. bis 23.09 in der Nähe von Konstanz................ schade, schade..............
 
Wir planen natürlich im Rahmen der Herbstausfahrt des Saab Club Österreich dabei zu sein.
Buchen kann ich aber allerfrühestens, wenn im Februar mein Urlaub für September zumindest provisorisch eingeteilt ist. Vorher geht leider gar nichts.
Sollten die Zimmer bis dahin weg sein, habe ich Pech gehabt...
Februar dürftevkein Problem sein, das Zimmerkontingent steht uns bis Ende April offen und das Hotel hat evtl. noch Kapazitäten darüber hinaus.
 
Nein - es gibt Alternativen zur Genüge....ist ja der Tourismus Brennpunkt.... wir werden wahrscheinlich die kurze Anfahrt in Kauf nehmen....und keine Zimmer belegen....

@Cameo ist doch möglich, oder?
Ja das wird möglich sein, alkerdings lebt erfahrungsgemäss so ein Treffen davon, dass man auch abends die Zeit zusammen verbringt
 
Ohhhhh, das ist ja ärgerlich. Wir sind erst vom 17.09. bis 23.09 in der Nähe von Konstanz................ schade, schade..............
Vielkeicht kannst noch umswitchen, ist doch noch lange hin! Wärst sehr willkommen!
 
Ja das wird möglich sein, alkerdings lebt erfahrungsgemäss so ein Treffen davon, dass man auch abends die Zeit zusammen verbringt
Klar, 40 km Heimfahrt am Abend/Nacht schaffen wir...:biggrin:... und halten Schlafplatz frei...
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau... kommt mal hierunter.. ihr seid willkommen!!!
Wieso soll er, der René, mal (hier)runter kommen?

1. Ist es von René aus hinauf:tongue:
und
2. braucht der René nicht runter kommen, der ist doch eigentlich immer "cool":biggrin:

Ich finde die gesamte Region äußerst schön und attraktiv, wenn auch bestimmt ein wenig teurer als andere Regionen. Aber verglichen mit Schweden oder Norwegen ist es denke ich immer noch deutlich preiswerter. Insofern sicher eine gute Sache:top:. Terminlich ist es natürlich sehr knapp hinter dem IntSaab2018. Aber Lettland ist nun wirklich seeehr weit weg, im Vergleich mit diesem Treffen. Ich werde den Termin mal bei uns einplanen.
 
Wieso soll er, der René, mal (hier)runter kommen?

1. Ist es von René aus hinauf:tongue:
und
2. braucht der René nicht runter kommen, der ist doch eigentlich immer "cool":biggrin:
....

im allgemeinen betrachtet man(n) die Deutschlandkarte mit Berlin oben resp., Bodensee unten - also runterkommen ist schon richtig, oder?

Termin ist vorgemerkt, wahrscheinlich komme ich mit der Schörbude am Haken ...
 
im allgemeinen betrachtet man(n) die Deutschlandkarte mit Berlin oben resp., Bodensee unten - also runterkommen ist schon richtig, oder?

Termin ist vorgemerkt, wahrscheinlich komme ich mit der Schörbude am Haken ...
Und ich komme in der nächsten Woche hoch (BERLIN) - schlappe 5.5 h der Bahn entlang....
 
Genau... kommt mal hierunter.. ihr seid willkommen!!!
Ja Peter, bin schon gerade dabei, zu versuchen, das irgendwie in der Familienplanung unter zu bringen.

Terminlich ist es natürlich sehr knapp hinter dem IntSaab2018. Aber Lettland ist nun wirklich seeehr weit weg, im Vergleich mit diesem Treffen.
Ist ja rd. 'nen Monat auseinander.
Und Du mußt doch auch nicht alles per Straße fahren, wenn Dir das angesichts des hohen Landstraßenanteils zu viel ist. Da ich dieses Jahr schon gerade mit dem 9k und der ganzen Famile in Jurmala (Badevorort von Riga) war, und es für die Kinder mit auf Hin- und Rückfahrt je 2 Tagesetappen a' 10h doch recht langweilig war, habe ich für das IntSAAB schon für Hin- und Rückfahrt die Fähre Travemünde - Liepaja gebucht. Von Liepaja aus sind es dann nur noch gute 250 km bis Sigulda. Und zur Fähre sind es von mir aus knapp 300 km. Damit liege ich je Strecke bei 550 km mit gut 50% BAB, statt knapp 1.300 km mit bestenfalls 1/3 Autobahn.
Wenn ich nicht mit den Jungs fahren würde, wäre eine Landfahrt per Konvoi sicher sehr, sehr nett, aber zugunsten der 'Kurzen' verzichte ich diesmal wohl darauf. Aber ich werde, der Planung nach, für unseren 'Männerausflug' wieder, wie 2016 nach S, die Semmel nehmen.

Ich werde den Termin mal bei uns einplanen.
Plane am besten, so wie ich es gerade versuche, beide ein.
Nach Bregenz würde ich dann mit dem TuCab und nur mit Christiane kommen. Wir müssen halt nur noch die Jungs irgendwie unterbringen bzw besser gesagt die Oma her holen.
 
Klasse Idee! Die Region um den Bodensee ist - gerade mit einem Saab - immer eine Reise wert :driver:Bregenz und das Hotel direkt an der Seebühne setzen da noch das Sahnehäubchen drauf. Hotelbuchung ist bereits erfolgt. Meine Frau und ich freuen uns, auch wenn es noch lange hin ist.
Aber: Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude....

Danke schon jetzt an alle Organisatoren! Da ist ja immer viel zu tun. Drücken die Daumen, daß alles wie gewünscht klappt.
 
Leute war heute in Bregenz, super Lage des Hotels fast am See und direkt bei der Seebühne
 
Zurück
Oben