900 I -  Alternative zum Schaumstoff-Himmel

"Verklebt werden kann er auf grundierter Schale". Wie darf man das verstehen?
Untergrund Grundieren, mit was?
Wie kommt der ganze Himmel vom Dach weg?
 
"Verklebt werden kann er auf grundierter Schale". Wie darf man das verstehen?
Untergrund Grundieren, mit was?
Wie kommt der ganze Himmel vom Dach weg?

Dazu gibts ja einige Beiträge und ja:
Himmel komplett ausbauen, Stoff runter, Oberfläche reinigen und evt. Schäden reparieren.
Dann neu beziehen...
 
Hallo zusammen,
es muss doch eine Möglichkeit geben, den Dachhimmel ohne Ausbau zu "sanieren"- ich rede dabei natürlich nicht von "in (möglichst) originaler Optik"- soweit klar. Vorschläge?
Zum Beispiel: Himmelstoff ablösen, alle Klebereste vom Trägermaterial absaugen/schaben und dann mit Schaumstoffspray (aus dem Modellbau?) das Trägermaterial neu besprühen?

http://www.gestaltungsmaterialien.de/formen--gieen/pu-schaum-weich--hart/pu-weichschaum/index.php

Mit so etwas?
 
Das wäre dann so ähnlich, wie eine Roststelle einfach mit Spachel zu überdecken und etwas Farbspray drauf...
 
Durch das abschaben des bröseligen Materials würde der "Rost" doch entfernt?
 
Durch das abschaben des bröseligen Materials würde der "Rost" doch entfernt?
Denk doch mal nach. In eingebautem Zustand kommst Du nicht gut an die Ränder dran, abgesehen davon, dass ich es für unmöglich halte, überkopf da vernünftig etwas "auftragen" zu wollen....

Die ganze Sauerei (hast Du schonmal den Stoff von so einem gammel Himmel abgezogen??? Das möchte ich nie im Auto machen, Denklebrigen Brösel bekommt man nie mehr aus Teppich und Polstern).

Nebenbei: Wenn Du alles abgebaut hast (Sonnenblenden, Griffe etc...), dann ist der Ausbau des Himmels nur noch 5 Minuten mehr....

Daher verstehe ich Deinen Ansatz nicht im geringsten...
 
Hallo zusammen,
es muss doch eine Möglichkeit geben, den Dachhimmel ohne Ausbau zu "sanieren"- ich rede dabei natürlich nicht von "in (möglichst) originaler Optik"- soweit klar. Vorschläge?
Zum Beispiel: Himmelstoff ablösen, alle Klebereste vom Trägermaterial absaugen/schaben und dann mit Schaumstoffspray (aus dem Modellbau?) das Trägermaterial neu besprühen?

http://www.gestaltungsmaterialien.de/formen--gieen/pu-schaum-weich--hart/pu-weichschaum/index.php

Mit so etwas?

Oder untenrum erst alles abdecken dann mit dem Farbroller den Schaumträger anmalen. In der Wunschfarbe
natürlich! ironie off
 
@east: 4dr, oder warum ziehst Du einen deratigen Aufwand auch nur ansatzweise in Erwägung?
 
Ausbau beim 2dr. Sedan durch den Kofferraum: >1h!
Siehe auch hier: Link
Bei Überkopfarbeiten gibt es nach ca. 20min. heftige Nackenschmerzen... (bei mit zumindest).

Gruß
 
2dr ist schon klar, ebenso natürlich 3dr & 5dr.
Daher fragte ich ja, ob East evtl. gerade einen 4dr in den Fingern hat (und sich um den Ausbau der Heckscheibe drücken will).
 
Denk doch mal nach. In eingebautem Zustand kommst Du nicht gut an die Ränder dran, abgesehen davon, dass ich es für unmöglich halte, überkopf da vernünftig etwas "auftragen" zu wollen....

Die ganze Sauerei (hast Du schonmal den Stoff von so einem gammel Himmel abgezogen??? Das möchte ich nie im Auto machen, Den klebrigen Brösel bekommt man nie mehr aus Teppich und Polstern).

Nebenbei: Wenn Du alles abgebaut hast (Sonnenblenden, Griffe etc...), dann ist der Ausbau des Himmels nur noch 5 Minuten mehr....

Daher verstehe ich Deinen Ansatz nicht im geringsten...

...Das ist ein Argument gegen mein Vorhaben....
 
Na na, (durch) die Heckscheibe raus ist doch einfacher als durch den Kofferraum - letzteres ist als wenn man
den Motor durch den Tankstutzen ausbauen will..... :rolleyes:
 
Hast Du noch ne Ersatz-Heckscheibe herumliegen, falls die alte beim Ausbau zerbricht?
 
Isd das beim Sedan öfters der Fall?
 
Ja, sind einige verfügbar. Typisch deutsche, geht es nicht nach vorschrift geht es gar nicht..... :hmpf:
 
Man könnte auch das Dach aufschneiden, den Himmel raus nehmen, wieder rein, Dach zu schweißen & lackieren :top:
 
Zurück
Oben