Rückfahrsensoren eingedrückt

Registriert
28. Feb. 2017
Beiträge
39
Danke
9
SAAB
9-3 III
Baujahr
2010
Turbo
T...Turbolinchen
Liebe Saab Freunde,

irgendwer hat am Saab die Rückfahrsensoren eingedrückt. 2 Stück, mittig.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich da an die Sache rankomme, ohne das ich Plastikteile kaputt mache. Weil von unten habe ich wohl keine Chance.

Viele Grüße

Jörg
 
Hintere Stoßstangenhülle ausbauen - sonst kommt man da nicht ran - die sind in einer Ausnehmung vom Crashstyrokern. Eingeclipst sind die in der Stoßstangenhülle. Ist jetzt nicht so die große Operation - wenn man zu zweit ist, geht es leichter, und verkratzt sich die Stoßstange nicht - zu mindest beim CAB.Falls die Halter gebrochen sind - die gibt es als Ersatzteil extra. Ah seh gerade ist ein 2010er - da wird es #ähnlich sein wie beim vorfacelift Modell - lediglich sind die Dinger nicht in der Stoßleiste sondern direkt in der Stoßstange verbaut...
 
sind ab Werk geklebt, Stoßfänger ab und wieder z.B. mit Karosseriekleber befestigen
 
Das hatte ich auch schon :mad:.

Wenn die nicht zu weit reingedrückt sind,
Staubsauger. :biggrin:
Ging auf Anhieb.
 
sind ab Werk geklebt, Stoßfänger ab und wieder z.B. mit Karosseriekleber befestigen
Sicher? Oder gibt es da auch wieder Varianten, oder haben die ihrem eigenen Halter nicht getraut? Denn normal sitzen die Sensor doch in so einem Halter, beim 9-5 noch von außen eingesetzt (und damit ohne Abnehmen der Hülle wechselbar), beim 9-3II dann von innen eingeklipst: http://www.skandix.de/de/fahrzeug-teile/elektrik/sensoren/halter-sensor-einparkhilfe-hinten/1046478/
 
Bis MJ 2006 ist der eingeclipst - wie dass ab MJ2007 aussieht kann ich nicht sagen...
 
einfach mit den Finger in der Bohrung ertasten, ob die Halterung noch an der Stoßstange dran ist.
 
So, ich habe mich ans Werk gemacht.......und vielen Dank für den Tipp mit dem Staubsauger. :biggrin: Hat wunderbar geklappt, aber falls die Sensoren wieder eingedrückt sind, will ich die Stoßstange abmachen und mir die Sache genau anschauen.

Hat jemand eine Anleitung, wie man die Stoßstange abmontiert ???

Vielen Dank.

Gruß Jörg
 
Kann ich Dir schicken……

Limousine, Kombi oder Cabrio?

Gruß, Thomas
 
@ Brose

Sportkombi Baujahr 5/10 Vector

Jetzt schon mal vielen Dank.

Gruß Jörg
 
Hallo Ihr lieben,

heute habe ich mich an den Abbau der hinteren Stoßstange gemacht, um die Rückfahrsensoren wieder richtig fest zu kriegen. Nach dem Staubsauger Trick haben sie nur kurz gehalten.
Der Abbau ging absolut ohne Probleme.

Die Rückfahrsensoren sind bei mir an so ner Art Gummiplatte befestigt, die wiederum mit Kleber an der Stoßstange festgeklebt ist. Der Kleber hat sich gelöst.
Ich habe die Gummiplatte mit doppelseitigem Klebeband befestigt, und jetzt sind die Sensoren
wieder fast bombemfest.

Die Montage der Stoßstange ging auch ohne Probleme.

Viele Grüße

Jörg
 
So soll,das sein……:top:.…

Gruß, Thomas
 
Zurück
Oben