"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge

Dass viele Leute viele Meinungen vertreten und extreme Meinungen viele Reaktionen hervorruft ist nur natürlich.
Vollste Zustimmung. Das ist ja ansich auch völlig richtig und gut so, finde ich.
Aber halt nur solange, wie niemand anderen den Mund verbieten will, weil deren Ansichten und Meinungen nicht mit der eigenen konform gehen.

Ich halte es im Prinzip gern mit
„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
(Dachte immer, dies stamme von Voltaire. Ist aber offenbar nicht der Fall.)
Man könnte es auch kurz als "Toleranz" bezeichnen. Wobei diese ganz natürgemäß, und zu ihrem eigenen Schutze, dort enden muss, wo sie auf Intoleranz stößt.
Oder mit anderen Worten: Jeder soll seine Meinung und Ansichten absolut frei äußern dürfen, solange diese nicht beinhalten, andere niedriger zu stellen und ihnen genau eben dieses Recht vorzuenthalten.
(Es gibt natürlich Grenzen, aber diese gibt das Grundgesetz wohl in sehr hinreichendem Maße vor.)

Ich habe in meinem Leben mehr als genug Zensur erlebt. Und eben deshalb setze ich mich hier wieder und wieder (oftmals der pure Kampf gegen Windmühlen) dafür ein, dass hier Meinungsfreiheit herrscht und niemandes Aussagen (solange diese mit dem dt. Grundgesetz vereinbar sind) zensiert, gelöscht, oder sonstwie an ihrer Verbreitung gehindert werden.
 
Steht an einer Baustelle und ist dort echt nötig. Das Ding ist gut zu sehen und wird vorher angekündigt.
 
Ich habe in meinem Leben mehr als genug Zensur erlebt. Und eben deshalb setze ich mich hier wieder und wieder (oftmals der pure Kampf gegen Windmühlen) dafür ein, dass hier Meinungsfreiheit herrscht und niemandes Aussagen (solange diese mit dem dt. Grundgesetz vereinbar sind) zensiert, gelöscht, oder sonstwie an ihrer Verbreitung gehindert werden.
Bist Du eigentlich von Beruf Lehrer ?
 
Nein. Bin (eigentlich ja schon bekanntermaßen) gelernter Werkzeugmacher und studierter Dipl.-Ing. Nachrichtentechnik, der sich seit über 20 Jahren in der EDV herum treibt.
Oder sollte das einfach nur ein Wortwitz (Zensur / Zensuren) sein?
 
Vollste Zustimmung. Das ist ja ansich auch völlig richtig und gut so, finde ich.
Aber halt nur solange, wie niemand anderen den Mund verbieten will, weil deren Ansichten und Meinungen nicht mit der eigenen konform gehen.

Ich halte es im Prinzip gern mit
(Dachte immer, dies stamme von Voltaire. Ist aber offenbar nicht der Fall.)
Man könnte es auch kurz als "Toleranz" bezeichnen. Wobei diese ganz natürgemäß, und zu ihrem eigenen Schutze, dort enden muss, wo sie auf Intoleranz stößt.
Oder mit anderen Worten: Jeder soll seine Meinung und Ansichten absolut frei äußern dürfen, solange diese nicht beinhalten, andere niedriger zu stellen und ihnen genau eben dieses Recht vorzuenthalten.
(Es gibt natürlich Grenzen, aber diese gibt das Grundgesetz wohl in sehr hinreichendem Maße vor.)

Ich habe in meinem Leben mehr als genug Zensur erlebt. Und eben deshalb setze ich mich hier wieder und wieder (oftmals der pure Kampf gegen Windmühlen) dafür ein, dass hier Meinungsfreiheit herrscht und niemandes Aussagen (solange diese mit dem dt. Grundgesetz vereinbar sind) zensiert, gelöscht, oder sonstwie an ihrer Verbreitung gehindert werden.

Danke.
Genauso seh ich das auch.
 
MANSORY GL
Diese Art "Zopf-Carbon", das auch außen über all dran war und teilweie an Marmor erinnerte, habe ich noch nie gesehen. Sicherlich alles zusammen extrem selten aber meins ist es nicht.
IMG_8497.JPG IMG_8498.JPG
Auf jedem der 7 Sitze war in der vom Porsche 918 bekannten Farbe" MONSORY" aufgestickt. Das sah so beschissen aus ...
 
Zuletzt bearbeitet:
...keine Ahnung ob es dem Eigner gefällt, dass Du hier gleich das komplette Kennzeichen mit einstellst.
 
Mansory schafft es immer wieder zuverlässig jedes Auto was sie in die Finger bekommen zu ruinieren :biggrin:
 
Nachdem mir eben ein Mercedes G als Maybach-Landaulet unter die Augen kam muß ich sagen, es braucht für`s Ruinieren keinen „Veredler“.
 
Auf jedem der 7 Sitze war in der vom Porsche 918 bekannten Farbe" MONSORY" aufgestickt. Das sah so beschissen aus ...
Wirklich? :tongue:

...keine Ahnung ob es dem Eigner gefällt, dass Du hier gleich das komplette Kennzeichen mit einstellst.
und ich dachte wenn man sowas fährt will man um jeden Preis auffallen.

Ja, immer diese kleinen Probleme der deutschen Sprache. Auffallen, gefallen, ist da ein Unterschied?
 
...keine Ahnung ob es dem Eigner gefällt, dass Du hier gleich das komplette Kennzeichen mit einstellst.
Das Kennzeichen sehen doch Tausende im Straßenverkehr. Es ist völlig sinnfrei, dieses zu verbergen.
Dem Eigner eines solchen Fahrzeuges sollte eh wirklich alles egal sein. Und, das genau ist der Unterschied zum Saab-Fahrer. Je größer die Angst vor Datentransparenz, um so höher die Wahrscheinlichkeit, dass ein Kontodisponent der Hausbank vergeblich Einzahlungen anfordert.:biggrin:
Super Auto übrigens, wie ich finde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...schön zu lesen, dass Du mal wieder weißt, was "sinnfrei" ist und was nicht...
 
Vielen Dank René für Deinen Einsatz.
Ich habe mich über wizards Kommentar in #1469 bereits letzte Woche sehr gewundert und deshalb die "verfänglichen" Bilder raus genommen, auf denen die Kennzeichen zu sehen waren. Da aber meine Bilder nun nicht die ersten Bilder waren, die einen PKW mit Kennzeichen in diesem Forum oder in diesem seit Monaten existierenden Threads zeigten, kann ich nicht nachvollziehen was wizard dazu bewegt hat, sein Kommentar zu veröffentlichen. Aufs Wetter kann man es nicht schieben.
@wizard. Mich würde interessieren, warum Du dich gerade zu meinen Bildern zu diesem Kommentar hast hinreißen lassen.
 
Da es ja mal so, mal so entschieden wird, geht man jedem Ärger aus dem Weg, wenn man die Kennzeichen retuschiert. Es gibt Leute, die nicht unbedingt wollen, dass jeder weiß, wo in etwa ein außergewöhnliches Auto zu Hause ist. Es gibt ja auch professionelle Diebesbanden, die für derartige Hinweise dankbar sind.

Ich kenne jemanden, der seinen Lamborghini in einer 20 km entfernten Garage stehen hat. Das ist der Typ Mensch, den das Geschwätz der Nachbarn interessiert. Es ist ja kein großer Aufwand, das Kennzeichen auszuradieren.

Ob nun Recht oder Unrecht, man vermeidet damit irgendwelche Unstimmigkeiten. Mich hat gerade eine Firma aus dem Autobereich um Bilder von diversen Klassikern gebeten. Die sollen in einer Werbebroschüre verwendet werden. Die Fotos habe ich selbst gemacht, wg. des Urheberrechts, aber die Kennzeichen sind nicht erkennbar. Die Fahrer jener Autos haben nichts dagegen, ihr Auto im Prospekt zu sehen, aber anonym. Man will nicht durch das Foto den Anschein erwecken, das man persönlich hinter dem Produkt steht.
 
Mich würde interessieren, warum Du dich gerade zu meinen Bildern zu diesem Kommentar hast hinreißen lassen.

Mich interessiert auch so Einiges.
Davon mal abgesehen und Deine Frage betreffend:
Da ich - und meines Wissens nach die anderen Moderatoren auch - voll berufstätig bin und "nebenbei" auch noch ein Familienleben habe ist es mir nicht vergönnt, jeden Thread des Forums zu kennen. Man möge es mir nachsehen.
Mir fiel nunmal Dein Thread auf und dazu habe ich meine Frage gestellt. Wissend darum, dass die Abbildung von Kennzeichen rechtlich nicht unbedingt bedenklich ist, sehe zumindest ich es so, dass nicht alles, was rechtlich unbedenklich ist, auch zwingend "gut" ist.
Weder wurde in meinem Post dazu aufgefordert, die Bilder zu entfernen, noch wurden sonstige "Konsequenzen" angekündigt - es war lediglich eine Frage. Die Reaktionen - wie so oft bezeichnend.
Danke und einen schönen Tag noch...
 
Ich kann mich noch gut dran erinnern, wie StRudel sich sein Fett abholen musste, als er ein paar Saabs mit erkennbaren Nummernschildern gepostet hatte, die in der freien Wildbahn am Straßenverkehr teilnahmen. Schon damals habe ich diese Kritik nicht verstanden. Nummernschilder sollen doch gesehen werden. Hat mir der Kollege Polizist so erklärt.... :biggrin:

Und dass hier niemand einen Saab postet, der zu folgendem Text abgebildet wird, dürfte wohl klar sein oder?

"heute vorm ( VEB Gefängnis / Rotes Herzchen - Puff / Sicherstellungsplatz Landgericht ) diesen Saab gesehen.... " - nein, das macht hier niemand! Da bin ich mir sicher!

PS: Meine Kennzeichen lauten: C-KJ 383 für'n 9-5 / C-HW 3391 für den 902

Und nun machts mal nicht so kompliziert hier.... :smile:
 
Zurück
Oben