US Modell 2.0L 14 Turbo Convertible

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
c010.gif
 
Jetzt lasst es doch mal gut sein.:rolleyes:
Ich finde im Rahmen dieses threads ausschliesslich die Arbeiten am o.g. CV und dessen Wiederinbetriebname interessant.
 
Da bin ich bei Dir, aber dafür reicht ein Thread. Da muß nicht noch hin- und herverlinkt werden.
Bilder der Arbeiten würden mich auch interessieren.
 
:top: Habe mein CV - Bj.1990 - als youngtimer bei OCC versichert.
Ausgesprochen zufrieden!!!
Bei de weh: Jetzt ist auch Saigon -Kennzeichen als H-Kennzeichen erlaubt.
Na perfekt, dann hat doch jeder ein für sich geeignetes Päckchen gefunden :top:
Was ich damit sagen wollte: keins unserer Pakete muß auch auf andere passen, da lohnt sich ggf. Alternativen checken :listen: :beer:
 
Apropos, ich suche auch noch die passende Persenning für mein CV. Beige, frühe Jahre 87, also dunkelbeige, die Hartschalen 3teilig, mit Tasche, wo die Anleitung eingenäht ist. Gibt es die noch neu oder muss ich mich auf "alles anzubietende" einlassen oder hat ein Mitglied dieses Forums eine zu verkaufen ?? Kein schwarz, nur beige, dunkel, zum Leder passend.
 
Apropos, ich suche auch noch die passende Persenning für mein CV. Beige, frühe Jahre 87, also dunkelbeige, die Hartschalen 3teilig, mit Tasche, wo die Anleitung eingenäht ist. Gibt es die noch neu oder muss ich mich auf "alles anzubietende" einlassen oder hat ein Mitglied dieses Forums eine zu verkaufen ?? Kein schwarz, nur beige, dunkel, zum Leder passend.
Es gibt hier eine Rubrik "Suche Teile" im Marktplatz ……

Gruß, Thomas
 
Apropos, ich suche auch noch die passende Persenning für mein CV. Beige, frühe Jahre 87, also dunkelbeige, die Hartschalen 3teilig, mit Tasche, wo die Anleitung eingenäht ist. Gibt es die noch neu oder muss ich mich auf "alles anzubietende" einlassen oder hat ein Mitglied dieses Forums eine zu verkaufen ?? Kein schwarz, nur beige, dunkel, zum Leder passend.
Ich habe meinen bei ebay uk vor einiger Zeit gekauft. Dort gibt es, wie ich finde, immer mal wieder attraktive Angebote. Es lohnt sich hin und wieder dort zu schauen. In meinem Fall war es ein echter Schnapper.
Spontan habe ich dieses Exemplar gefunden:
http://www.ebay.co.uk/itm/Saab-900-...970292?hash=item4d53d54fb4:g:YHoAAOSwk1JWfwPn

Ein günstiger Versand (19£) nach Deutschland ist mit parcelsplease.com möglich.

Ich habe bei meinem Tonneau dann lediglich an einigen Stellen ein neues Moosgummiband eingeklebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde, dass man das Persenning null braucht. Wenn ich unterwegs bin, will ich nichts im Kofferraum rumfliegen haben. Und wenn er in der Garage steht, hab ich das Verdeck geschlossen, damit es keine Knickstellen bekommt.
 
Im Alttag oder überhaupt "braucht" man die Persenning wirklich nicht, das ist schon war.
Jedoch krönt es das Heck und die Persenning ist m.M. das s.g. i-Tüpfelchen. Aber mit "Brauchen" kann man so vieles als obsolet betrachten. Es wäre doch langweilig, wenn man alles sachlich, rational oder funktional betrachtet. Manche wollen es einfach Original und schön haben und ich liebe die Fummelei wenn ich die Persenning anbringe.
Zudem ist sie irre praktisch. :biggrin:
IMG_3818.JPG
Ein Käfer Cabrio sieht mit Persenning auch schöner aus als ohne. Wer fragt da schon nach dem Nutzen.

Es gibt ja auch Sääbe ohne Turbo und doch wollen wir einen mit. :rolleyes:
 
Im Alttag oder überhaupt "braucht" man die Persenning wirklich nicht, das ist schon war.
Jedoch krönt es das Heck und die Persenning ist m.M. das s.g. i-Tüpfelchen. Aber mit "Brauchen" kann man so vieles als obsolet betrachten. Es wäre doch langweilig, wenn man alles sachlich, rational oder funktional betrachtet. Manche wollen es einfach Original und schön haben und ich liebe die Fummelei wenn ich die Persenning anbringe.
Ein Käfer Cabrio sieht mit Persenning auch schöner aus als ohne. Wer fragt da schon nach dem Nutzen.

Es gibt ja auch Sääbe ohne Turbo und doch wollen wir einen mit. :rolleyes:

Sehe ich auch so!
 
Die Persenning gehört für mich zum Cabrio wie das Gaspedal. Ob und wie man sie nutzt, ist jedem selber zu überlassen. Ich finde, wenn man "offen fährt", gehört die Abdeckung drauf. Es sieht einfach perfekter aus, als ohne. Aber wie gesagt, jeder hat da andere Ansichten. Und das ist auch gut so.
 
Die Persenning gehört natürlich dazu., selbst falls sie nie eingesetzt wird.
Nutzen solte man sie dann allerdings nur bei Geschwindigkeiten unter 200 kmh
 
:biggrin::captain: Ja, aus dem Alter, wo ich offen über 200 km/h fahre, bin ich raus. …
 
Anhang anzeigen 124151

Geschlossen macht mir das im CV keinen Spass, dafür wird das Verdeck ab 180kmh zu laut.
Und unter 70kmh regnet es bei offenem Verdeck rein.

:flowers:
ist zwar schon länger her, aber so habe ichs in jungen Jahren mit meinem 1302 auch gehalten....
( nur die Angaben der Geschwindikeiten im oberen Bereich differierten . . . . ( deutlich :redface: )
 
Kleinkariertmodusein*: war es nicht so, dass bei geöffnetem Verdeck in Fahrt Persenning montiert sein MUSS ?
K-Modusaus* Ich montiere sie meist auch nicht, sind halt zwei Kartons Wein weniger im Kofferraum... Dafür muss ich zweimal im Jahr volles Programm Gestänge und Hohlräume entstauben und reinigen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben