Projekt 9-3 Viggen

Ich muss wahrscheinlich Bleche angefertigen und dann schweißen.
Ich lasse es machen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, unschön. :-/

Aber sieht machbar aus. Muß ich mir bei meinem auch mal anschauen.
 
Wurde der Korrosionschutz denn nie aufgefrischt?
 
Hinweise wurden ausreichend im 900II / 9-3 Bereich gegeben.
Auch das ein Viggen (verkleideter) der schlechtere 9-3 ist!!
Gleich die Radhausschalen im vorderen Bereich auch raus, insbesondere die Serviceluke u deren Verschraubung.
Insbesondere bei Deinem die nachgepampte obere Federaufnahme BEIDSEITIG betrachten!
Weiterer Denkanstoß "deine Federn, sind in die Jahre gekommen"

Sorry!!
 
Fertig

Was besseres gibt es nicht.
1a55c665fc7a6d070be37afb08ed8012.jpg

Und es hält bestens. Heutzutage werden ja Karosserien verklebt und nicht mehr geschweißt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Spaß bei Seite
Ich habe schön saab kontaktiert und einen Termin vereinbart.
Das Panzerband dient eigentlich nur bis zur Hinfahrt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
lustig........:hahaha:

:argh:......hast du selbst die Bremsanlage geändert?
 
Spaß bei Seite
Ich habe schön saab kontaktiert und einen Termin vereinbart.
Das Panzerband dient eigentlich nur bis zur Hinfahrt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das hättest du mal ein paar Jahre vorher machen sollen. So vergammelt sieht noch nicht mal mein QP aus:frown:
 
Du hast schöne Pflastersteine! :smile:

Ich würde mir direkt einen freien Karosserie-Betrieb suchen. Bleibt günstiger und wird besser.

Seitenschweller(-Verkleidungen) gleich mit abnehmen und versiegeln.

Im Anschluss komplette Hohlraum- u. Unterbodenversiegelung...
 
Ich würde mir direkt einen freien Karosserie-Betrieb suchen. Bleibt günstiger und wird besser.
Dem kann ist, sorgfältige Wahl voraus gesetzt, nur absolut zustimmen.
Am besten einen reinen Blechner, der viel alte MB schweißt. Für den ist das dann eine Übung zum warm werden.
 
Dem kann ist, sorgfältige Wahl voraus gesetzt, nur absolut zustimmen.
Am besten einen reinen Blechner, der viel alte MB schweißt. Für den ist das dann eine Übung zum warm werden.
Das war auch mein erster Gedanke, aber bei Saab haben die eine eigene Karosserie Abteilung weil die auch die Seat, Renault Niederlassung in Greece haben.
Ich lasse mal Bilder machen und der Preis ist auch ok.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Vorne sieht es besser aus. Ich habe das jetzt alles gereinigt und mit Unterboden Schutz behandelt.
834af66080bcd607ac3ca1ef48a57fe5.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zu den Bremsscheiben von Alfa.
Ich hatte im Sommer welche gekauft, um zu sehen ob die mit spurplatten passen, wie ein User hier im Forum behauptet hatte.
Tja was soll Ich sagen, ein Reinfall. Nichts passt ich frage mich wie er das gemacht hat.
Also kommen Hirsch Bremsscheiben drauf (war auch so gedacht, Ich wollte es nur mal probieren mit den Scheiben von Alfa).

Oben ist Hirsch Scheibe, unten die Alfa Romeo
af9fe259991ba1b63ad8f79b06201949.jpg

Montierte Hirsch Scheibe
67aa99f7761dfd4656fea2da0285385b.jpg


Montierte Alfa
930acf9290a36076e5427414d4711768.jpg


Und von hinten Adapter zur Aufnahme wo es nicht passt.
6a917f4f418fe93248baba00c53a1050.jpg


PS. Die Bremssattel werden noch neu lackiert.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben