Mein 2001er 9³ Viggen

Nö. Meinem Bruder ist gerade eben an seinem 9-3 (2.0i) eine Spannrolle weggeflogen. Den muß ich erstmal abholen. Heute passiert nix mehr. Rutsch ich halt nochmal mit dem Mégane RS durch den Schnee. :biggrin:
 
Fertig.

Alles erledigt, inkl. neue Bremsscheiben und Beläge. Wenn ich es morgen schaffe, die Kiste aus der Garage heraus zu bekommen*, gibt es eine erste Probefahrt. :smile:

*: da stehen noch der Sonett und der Rallye-99 davor - beide nur rollbar...
 
:biggrin:

Schon verstanden. Ich sehe mal zu was sich machen läßt, sobald die Kiste wieder auf der Straße ist. :smile:
 
Heute gab es die erste ausgedehnte Probefahrt. 120km sind zusammen gekommen. Läuft gut. Sehr unspektakulär. :smile:
Jetzt wird erstmal gemütlich der Motor gewissenhaft eingefahren.

Fotos hat leider nicht geklappt, war dann doch schon zu dunkel vorhin und das Auto ist ziemlich dreckig. Wird nachgeholt, wenn ich von Dienstreise zurück bin in 2 Wochen. Solange müßt ihr leider noch warten.

Und schon lustig, man setzt sich rein und fühlt sich gleich wieder wie zu Hause. In 2 Wochen habe ich den Viggen übrigens 10 Jahre in meinem Besitz. :ciao:
 
Und schon lustig, man setzt sich rein und fühlt sich gleich wieder wie zu Hause. In 2 Wochen habe ich den Viggen übrigens 10 Jahre in meinem Besitz. :ciao:

:top::smile:...............das geht noch schlimmer...:smile:...warte ab, ..........wenn du glaubst er redet mit Dir:biggrin:

immer wieder schön wenn alles klappt !!:top::top:
 
In 2 Wochen habe ich den Viggen übrigens 10 Jahre in meinem Besitz. :ciao:
Stimmt, den hattest Du Dir meiner Erinnerung nach quasi auf dem Dienstreise-Heimweg mitgebracht, bevor ich den Aero abgeholt hatte, und mich dabei dann damit vom Bahnhof abgeholt. Das soll schon wieder 10 Jahre her sein? Aber ok, ist ja auch bald schon wieder 2 Jahre her, dass ich den Aero abgegeben habe.
 
Ja, das war Januar 2007. So lange ist das schon her... :tongue:
 
Da der neue Motor ab Werk schon einen Vorwärmer (Tauchsieder) im Block verbaut hatte, habe ich mich mal darum gekümmert heraus zu finden, was das für einer ist. Bin momentan wieder in schwedisch Lappland und der örtliche Teilehöker hat anhand des Fotos sofort erkannt, daß es ein Calix-Vorwärmer ist. Kurzer Griff ins Regal und der fehlende Kabelsatz wanderte über die Ladentheke. Manchmal kann es so einfach sein... :biggrin:
 
bist du echt in Lappland?? Mach doch bitte mal ein paar Bilder. Das würde mich sehr freuen.
Ich kann mich an Deinen Bericht vom Kauf in Schweden damals noch gut erinnern. Unfassbar, wie schnell die Zeit vergeht. Ich habe vor 11 Jahren meinen ersten 9-3 I Aero gekauft...
 
Du glaubst. gar nicht, wo und wie oft bei diesen Anlässen fotofähige Geräte auftauchen.... :rolleyes:
 
Zurück
Oben