Scheibenwischer Scheinwerfer klemmt...

Hmm ok. Ich wollte es umgekehrt machen. Die Wischerarme behalten (aus Style-Gründen :biggrin:) und den Motor ausbauen.
Eventuell muss ich dann einfach alle 2 Jahre die Wischerarme auch kurz ausbauen :rolleyes::top:.
 
Wie willst du das denn hinbekommen?

Wenn du den Motor ausbaust, fehlt dir die Achse, auf der der Wischerarm befestigt ist.
 
Wenn du den Motor ausbaust, fehlt dir die Achse, auf der der Wischerarm befestigt ist.

Ich weiß :smile:. Vermutlich besorge ich mir vom Schrotti eine Achse (ohne Motor) und baue dann eine kleine Halterung damit ich sie ohne Motor unterm Scheinwerfer befestigen kann.
 
Dann zieh doch einfach die Stecker von den Motoren ab. Dann hast du kostenlos eine Halterung.
 
Dann zieh doch einfach die Stecker von den Motoren ab. Dann hast du kostenlos eine Halterung.

Aber erst, nachdem ich die Motoren auf der Waage hatte. Das ist die Notfalllösung :ciao:.
Wenn jetzt ein Motor allerdings übertrieben gesagt 5kg wiegt, baue ich mir lieber eine Halterung :top:.
 
Motor wiegt keine 500g. Und Ausrichten kannst du über Abnehmen der Arme.
 
Hatte im letzten Jahr das selbe Problem. Sehr selten legte sich der wieder waagerecht.
Habe dann von vorne mit der Sprühverlängerung Balistol in anständiger Menge auf die Welle gesprüht.
Und zwar direkt dort wo die Welle aus dem Gehäuse kommt.
Am nächsten Tag war volle Funktion wieder hergestellt.
 
die Reparatur der Motoren ist eigentlich recht simpel, solange die Zahnräder noch nicht gebrochen sind, wer mag kann sich gerne bei mir melden ich mach das gerne für einen kleinen Obolus.
 
Gibt dazu auch hier im Forum eine gute Anleitung. Und auch im Netz gibt es diverse. Im wesentlichen Gehäuse öffnen, innen drin alles säubern und neu schmieren. Motor reinigen. Wieder zusammen bauen. Hat bei mir immerhin 3 oder 4 Jahre lang wieder funktioniert.
 
Zurück
Oben