900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein

Das wird mit 100%iger Sicherheit Rost sein - die typische Stelle. Einfach die Bilder etwas weiter vergrössern - dann sieht man die pickelige Oberfläche ganz gut.

...und man sieht dann auch, dass sich das Gummi von der Windschutzscheibe schon deutlich abhebt und eine Handfläche schon fast dazwischenpasst. Ist seit Jahr(zehnt)en eine bekannte Stelle... Macht ansonsten aber einen hübschen optischen Eindruck. Es wäre schön, wenn der Wagen ganz bleiben würde... :smile:
 
Wenn jemand Interesse an dem grauen Holländer hat ("Porno Tinas" offene Schwester :biggrin:), sollte man sich vom VK erst einmal weitere Fotos zusenden lassen - Problemstellen und Detailfotos.

Wenns dann passt und jemand ein gewisses Geschick, Lust, Platz und Zeit sowie gewisse Barmittel mitbringt, an einem so schönen Auto etwas Hand anzulegen und sich der Aufwand im Rahmen, den man für sich gesetzt hat zutraut bewegen sollte, wäre das evtl. eine Auto mit dem man noch ein paar Jahre viel Spaß haben könnte und auf jeden Fall auffällt.
Ein Showcar wird man für den Kurs mit Sicherheit nicht erwarten können und das hat der VK auch nicht beschrieben. Diese liegen wohl auch preislich eher im höheren sechsstelligen Bereich - was mit dem Kurs von 3.750 € auch nicht der Fall ist.

In der Farbkombi ist der Holländer wohl eher ein Volltreffer und alle male schöner es ein MC (bis auf die fehlenden Planken) und in meinen Augen erst einmal kein Fledderklandidat.

So ein Trip nach Holland, der hätte was. Habe mein CV auch damals in NL gekauft und hatte dabei etwas Glück.
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Wenns dann passt und jemand ein gewisses Geschick, Lust, Platz und Zeit sowie gewisse Barmittel mitbringt, an einem so schönen Auto etwas Hand anzulegen ...

...eine ausführliche Restaurierungsstory gibts für das Forum vielleicht gleich noch dazu.:smile:
 
Hm, so eine (diese?) Anzeige gab es doch vor Monaten schon mal, mit diesem komischen Text bezüglich importiert aus Holland.
 
Finger weg und seriöse Offerten präferieren.
Hat niemand nötig, sich eine Sekunde über so etwas Gedanken zu machen..

Und was ist daran unseriös? Sind es mangelnde Deutschkenntnisse, die Bereitschaft ein Cabrio für Vierstelliges zu verkaufen, die Tatsache, dass das Auto in Sachsen steht, dass es aus Holland kommt oder dass es nach Monaten noch nicht verkauft ist? Oder sind es womöglich ganz einfach Vorurteile?
 
Nein das alles sicher nicht. Das aber zu ein und denselben Auto parallel drei Anzeigen mit zum Teil unterschiedlichen Daten bei Mobile auftauchen, stimmt mich zumindest nachdenklich. Das das Auto gleichzeitig an 3 verschiedenen Standorten besichtigt werden kann, macht die Sache nicht besser. @icesaab dürfte mit seiner Vermutung wohl Recht haben. Meine Empfehlung nicht besichtigen.
 
Und was ist daran unseriös?

Kann ich dir schreiben und versuchen zu erklären....keine Vorurteile - Lebenserfahrung !

Das Fahrzeug wird

- an 3 verschiedenen Standorten - Kilometerdifferenz ca 290 km
- mit ungültiger Vorwahl Görlitz
- nahe an 2 Auslandsgrenzen
- nur mit E-Mail Kontakt

angeboten.

Das summiert sich dann zu meiner These des Rip-Deals......

....klar kann ich auch daneben liegen!!

Hoffe nur, das kein potientieller Käufer dann neben dem Wagen liegt - ohne Kohle in der Tasche :ciao:

Mag jeder selbst entscheiden !!
 
Unterschiedlich ist vor allem der Preis. Drei verschiedene Standorte kann ich nicht finden. Wenn überhaupt, dann steht da 'bei Niesky'. Das sind beinahe 10km bis Görlitz. Kaum vorstellbar, dass die Schrottkarre so weit fahren könnte. Muss ja Betrug sein...
 
Drei verschiedene Standorte kann ich nicht finden...... Muss ja Betrug sein...

Ja 3 Standorte - 3 Anzeige - 3 unterschiedliche Preise....

- Niesky - bei Görlitz
- Görlitz
- Charlottenburg
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-01-05 um 20.36.07.png
    Bildschirmfoto 2017-01-05 um 20.36.07.png
    284,5 KB · Aufrufe: 36
Unterschiedlich ist auch die Erstzulassung und der km Stand (Abweichung 20 tkm).
 
Evtl aber auch einfach ein Verkäufer der weder gut Deutsch noch mit Computer/Internet klar kommt und dafür, dass die Anzeige sowohl bei mobile wie auch ebay-Kleinanzeigen erscheint kann er nix...
 
Und was ist daran unseriös? Sind es mangelnde Deutschkenntnisse, die Bereitschaft ein Cabrio für Vierstelliges zu verkaufen, die Tatsache, dass das Auto in Sachsen steht, dass es aus Holland kommt oder dass es nach Monaten noch nicht verkauft ist? Oder sind es womöglich ganz einfach Vorurteile?[/QUOT
Es sind, ganz einfach, völlig berechtigte Vorurteile, welche ich auch, aufgrund meiner Lebenserfahrung und meines Jobs, voll und ganz begründen kann.
Welcher seriöse, im Leben stehende, saabaffine Chauffeur, interessiert sich für solch' dubiose, abgerockte Offerten?! Ich möchte meine kostbare Lebenszeit nicht dafür vergeuden, die automobile, und somit auch die im Leben existierende Nachlässigkeit, zu unterstützen. Kaufe daher lieber ein Fahrzeug eines Wertschätzers des mobilen Kulturgutes, der sein ihm anvertrautes Eigentum entsprechend seriös anzubieten versteht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, wer es wissen will kann ja mit einer Wegwerfmailadresse mal anfragen. Man sollte halt wissen, was einen erwarten könnte. Dann wird man ja sehen.
 
Es sind, ganz einfach, völlig berechtigte Vorurteile, welche ich auch, aufgrund meiner Lebenserfahrung und meines Jobs, voll und ganz begründen kann.
Welcher seriöse, im Leben stehende, saabaffine Chauffeur, interessiert sich für solch' dubiose, abgerockte Offerten?! Ich möchte meine kostbare Lebenszeit nicht dafür vergeuden, die automobile, und somit auch die im Leben existierende Nachlässigkeit, zu unterstützen. Kaufe daher lieber ein Fahrzeug eines Wertschätzers des mobilen Kulturgutes, der sein ihm anvertrautes Eigentum entsprechend seriös anzubieten versteht.
Wenn man alles "Unwesentliche" :biggrin: Deiner Aussage weglässt, lieber cartier60, dann bleibt: Es sind ..... Vorurteile .......
Wenn man wirklich Interesse hat, kostet es nichts, da mal Kontakt aufzunehmen und alles Weitere abzuklären. Dann stellt sich schnell heraus, was dran ist an der Sache. Hab ich selbst bei einem Fahrzeug aus Frankreich und Belgien vor ein paar Jahren erlebt, das hatte sich dann in der Tat als unseriös bzw. kriminell herausgestellt.
 
In der "Berliner" ebay-Kleinanzeige hatte er eine Straße als Adresse angegeben. Diese Straße gibt es in Berlin nicht.
 
Zurück
Oben