WIS läuft nicht mit Windows...

Registriert
17. Juni 2016
Beiträge
175
Danke
21
SAAB
9-3 II
Baujahr
2007
Turbo
TiD
...hallo zusammen, ich hab mir in der Bucht die Software gekauft.
Sieht recht original aus....


Nun hab ich das Problem das mir die Fehlermeldung angezeigt wird "die Software verträgt sich nicht mit meinem Betriebssystem"....
Also ich hab ein 64-Bit-Betriebssystem.... Windoof-7...


Wie bekomm ich jetzt das WIS zum laufen?
Es gibt wohl Programme die das zum laufen bringen, aber da bin ich eher ne 0....
 
Normal. Gibt es schon einen längeren Thread dazu. Läuft Normal nur unter 32 Bit, auch bei XP schon so. Steck es in eine virtuelle Maschine. Ich benutze VirtualBox. Für mehr sich mal nach dem Thread, ich zu mich hier auf dem Phone ein wenig schwer.
 
Du brauchst eine Emulator, der eine andere WIN - Versinon simuliert, z. B. XP oder eine andere Vesion mit 32 BIt - unter 64 BIT läuft das nicht....
Manche Betriebssysteme von WIN beinhalten breits so einen Emulator - sonst gibt's die im I-Net für tutti....

Grüße aus BI - Thomas
 
So die VitualBox ist installiert....
Nur bringt mich das irgendwie nicht weiter... Was mach ich jetzt damit?
 
Du brauchst nun einen Inhalt. Also eine sogenannte virtuelle Maschine. Entweder von jemand kopiert (für Linux gibt es die auch legal im Netz, aber das hilft hier ja nicht) oder du gibst in den Einstellungen der Box das DVD-Laufwerk für die Box frei und startest die dann wie einen normalen Rechner. Mit einer XP-Installations-DVD sollte sich dann in der der virtuellen Maschine ganz normal ein XP installieren lassen. Speicher und Plattenplatz vorher auf ein für XP sinnvolles Maß einstellen. 20GB Platte müssten reichen. Auch um die Sachen darin voll zu installieren, was anzuraten ist. Und so eine virtuelle Maschine muss später auch runter gefahren werden oder schlafen gelegt werden (Zustand Speichern) wenn man VirtualBox beenden will.
 
Also brauch ich im Prinzip das XP-Betriebssystem?
Oder hab ich das jetzt falsch verstanden.... Ich geh mal auch die Suche...
 
Also brauch ich im Prinzip das XP-Betriebssystem?
Oder hab ich das jetzt falsch verstanden.... Ich geh mal auch die Suche...
Ja, richtig. Die meisten machen sich einmal eine saubere Grundinstallation mit ein paar Tool, etc. und legen die in Sicherheit (einfach das ganze Verzeichnis kopieren). Davon dann für die verschiedenen Zwecke eine Gebrauchskopie. In den Einstellungen kann man noch die Netzwerkverbindung einstellen, mit "nicht angeschlossen" haben die Programme in der VM keinen Zugriff auf das Netzwerk des Basisrechners.
Alternativ kann man sich mit einem der Tools auch aus einem existierenden XP-Rechner eine VM erstellen, mit allen Programmen und Einstellungen dieses Rechners. Natürlich auch mit dem Plattenplatzbedarf.
 
Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

Es funktioniert!!!!
Ich hab in meinem Ordner, wo ich die ganzen Dvds hab, ne alte XP-Dvd gefunden. Mit allem drum und dran....
WIS läuft jetzt prima. Steht ja echt alles drin. Coole Sache.... Jetzt muß ich nur noch schauen wie ich mir diverse Seiten zum mitnehmen in die Werkstatt ausdrucken kann.
 
PDF Creator……

Gruß, Thomas
 
und dazu einen gemeinsamen Ordner freigeben / einrichten, in den du damit drucktst, so dass sie im Basis System direkt lesbar sind. C'n'P tut es auch wenn man es aktiviert. Wenn man einen USB Drucker hat kann man den auch in der vm installieren wenn es XP Treiber gibt und unter Geräte das USB Gerät für die vm freigeben. Oder wenn man in der vm nichts eingesperrt hat, was kein Netz sehen soll und einen Netzwerk Drucker hat, dann Netzteil aktivieren und den Drucker einrichten. Oder, oder, ...
 
Ich hab die Drucker-Software einfach unter der XP-Version installiert und nun arbeitet der Ducker ganz normal unter meinem WIn-7 und dem XP-SaabCom....:top:

Macht richtig Spaß sich durch das WIS zu stöbern....:tongue:

Ich kann mich nur nochmal bei Euch bedanken!!!!
 
Schön, dass es funktioniert! Ja, ist schon gut, das WIS zu haben!
 
Richtig, das Teil ist (oft) sehr hilfreich.
Ich hab dafür noch ein altes Toshiba Notebook, das auch mal auf dem werkzeugwagen stehen darf.
 
Das wäre natürlich ne perfekte Lösung, mal die Bucht durchsuchen, oder nen Billigteil auch China....
 
ne, dafür lieber was robustes, einfaches gebrauchtes. Wo man auch mal eine Ersatz Tastatur bekommt. Und ggf. eine kleine SSD damit er schnell am Start ist. Aber sowas ist dann irgendwann die Kür. Eine echte RS232 ist an solchen Geräten manchmal von Vorteil, was auch für was gebrauchtes spricht.
 
Ich hab dafür noch ein altes Toshiba Notebook, das auch mal auf dem werkzeugwagen stehen darf.
Genau!
Ohne Werkstatt-PC, mit EPC und Handbüchern, möchte ich auch nicht mehr unbedingt arbeiten.
Habe mir dazu einen alten Büro-Bildschirm quasi 'an die Wand genagelt' und darunter ein kleines Bord für Maus & Tastatur gesetzt. Damit sind letzteres Standardteile, und können bei Bedarf schnell und günstig ersetzt werden.
 
Zurück
Oben