Benzinpumpe

Das Originalwerkzeug ist etwas simpler und leicht selbst zu machen:

Bügel in passender Breite und Stärke biegen & 19er Nuss in die Mitte schweissen

werkzeug pumpe.jpg
 
kann nur flexen nicht schweißen...
 
Ein Schlosser um die Ecke (z.B.) macht das für Kleingeld in die Kaffeekasse.
 
Wozu die Nuss ? Vierkantloch 1/2" tut's doch!
Oder runde Bohrung, Schraube rein und gut anknallen, notfalls noch kontern
 
gibt's eckige Bohrungen? Vom Vierkantbohrer vielleicht.
Meine Pumpe hättest Du mit einer gekonterten Schraube definitiv nicht heraus bekommen.
Ich erwähnte schon - Anzugsmoment des Rings 75Nm. (zum Vergleich: Radschraube 120Nm, M8 25Nm))
 
Ich hätte nicht von einer "eckigen" Bohrung gesprochen - Durchbruch exakter?
 
Genau 75MN. Das fand ich recht viel. Das anziehen mit diesem Moment hatte mir aber den Einbau einer neuen Dichtung erspart.
Die liegt nun im Fundus.

gruß aeroflott
 
Genau 75MN. Das fand ich recht viel. Das anziehen mit diesem Moment hatte mir aber den Einbau einer neuen Dichtung erspart.
Die liegt nun im Fundus.

gruß aeroflott
Wenn Du die Andruckfläche (großer Durchmesser) in Betracht ziehst, sind 75 Nm nicht sehr viel....
 
Hallo @ all, (hänge mich hier der Einfachheit halber mal dran ,-)

habe das Thema hier mit größtem Interesse gelesen....DANKE!
Weil meine Benzinpumpe hat sich gestern "verabschiedet", ist am A..ch...asdf
Getestet: Es liegen 12 V an der Pumpe an und nix rührt sich

Fragen:
Hat wer eine funktionierende, ausgebaute Pumpe und verkauft diese? :hello:
Ist in dem Reparatursatz der "Pumpenantrieb" (Motor) enthalten?

Bitte anbieten über "Unterhaltung" hier oder an n.guenther@web.de mailen.

Gerne auch alle Tipps, die hier noch nicht stehen (wie Vierkantbohrer:biggrin:). SORRY! Kopfkino...
 
...Teileanfragen, wie Offerten auch, bitte über den Marktplatz unter Beachtung der geltenden Marktplatzregeln.
Danke.
 
Ich würde keine Gebrauchte nehmen.
Der Sinn des Reparatursatzes ist der Tausch des "Pumpenantriebs/-motors".
Alles andere ist Behälter und Mimik drumherum.
 
Hab die Dinger immer mit einem Stück Holz + Gummihammer auf bekommen...:confused:
 
Nein (keine gebrauchte)
und
ja (ist dabei)

Ich würde keine Gebrauchte nehmen.
Der Sinn des Reparatursatzes ist der Tausch des "Pumpenantriebs/-motors".
Alles andere ist Behälter und Mimik drumherum.

Nun, da gibt es kein Richtig und Falsch. Wie die Qualität der Rep.sätze jetzt aussieht, weiss ich nicht. Aber bis vor kurzem konnte eine gebrauchte länger halten, als ein neuer Repsatz. Die einzig vernünftigen Repsätze gab es eine Zeit in den USA.

Ich habe 2 gebraucht Pumpen in 9000er eingesetzt, die seitdem ohne Probleme arbeiten.

Natürlich ist ein Gebrauchtteil immer ein gewisses Risiko....aber die neuen Repsätze (die hier erhältlichen) haben teilweise nicht mal ein Jahr gehalten.
 
Vielen Dank für eure Hinweise u. Meinungen. (Allerdings eine Ersatzpumpe hat mir keiner angeboten...)
Bei der Suche nach einer Ersatz-Pumpe wurde ich jetzt darauf hingewiesen, dass es die Pumpen mit verschiedenen "Druckstufen" gibt,
also nicht jede Pumpe in jeden 9K passt.
Ist das wirklich so und wenn, wie kann man die unterscheiden (Kennzeichnung)?
 
Bei ebäh werden etliche Pumpen für den 9.5er Angeboten. Irgendwo im Forum habe ich gelesen, daß die auch passen, aber beim elektr. Anschluss muss man "basteln".
Hat schon mal jemand so eine in einen 9K eingebaut?
 
Bei ebäh werden etliche Pumpen für den 9.5er Angeboten. Irgendwo im Forum habe ich gelesen, daß die auch passen, aber beim elektr. Anschluss muss man "basteln".
Hat schon mal jemand so eine in einen 9K eingebaut?

da hilft die Suche mal wieder.
http://www.saab-cars.de/threads/notfall-9k-springt-nicht-an.59196/page-2#post-1142625

Und nein - es muss nichts gebastelt werden! Lediglich der Füllstand wird mit einer 9-5 Pumpe ein wenig anders als beim 9k Geber angezeigt. Gewöhnt man sich dran...
 
Zurück
Oben