Lederfarbe

Erstmal Danke! @Daytonapete sieht für mich auch aus wie von neuen Saab auf GM Status vereinheitlicht.
Und das Leder was ich gesehen hab ist Danke an:
@Eber auf dieser Scala (Saab Leder) das in der zweiten Reihe.
Foto technisch sind da Grenzen gesetzt ohne Referenzfläche z.B. Schwarz zu Braun, hätte es verdeutlicht. Die Farbe "J Nevadabraun" auch vom Baujahr her stimmig, beim "Trimcode" (E24) gibt es dann Abweichungen durch einen wechsel der Innenausstattung?!

Gruß Peter

PS....hatte nebenbei noch "Unterhaltungen" laufen mit zusätzlichen Infos -Saab Leder 87-88 ist ein Ergebnis
 

Anhänge

  • Saab Leder 87-88.jpg
    Saab Leder 87-88.jpg
    306,6 KB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:
Hier auch noch eine Info durch die "Unterhaltung" Trimcode E24 (de luxe), siehe Bild.
....es wäre alles so leicht wenn nur das zweite Schild mit der Farbe geblieben wäre, aber es gibt nur noch dass, siehe Bild.
Gruß Peter
 

Anhänge

  • Trimcode E24.jpg
    Trimcode E24.jpg
    277,2 KB · Aufrufe: 71
  • 20150408_161824.jpg
    20150408_161824.jpg
    501,5 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
Also zumindest Leder nevadabraun ist B33, das kann ich anhand meines eigenen Fahrzeugs sicher sagen. Optimal wäre, wenn jeder mal zu seinem Auto runtergeht und den Trim-Code zuordnet, sofern er dem Auslieferungszustand entspricht. Dann könnte man wohl relativ schnell eine Tabelle aufbauen mit Farbcode und Modelljahr. So etwas wurde hier wohl auch schon einmal gestartet, ich finde den Thread aber nicht.

owYjDlv.jpg
 
Hatte ich auch vor und bin einmal um/in meinem "Sauger" gekrabbelt, habe aber nichts gefunden? Im Motorraum auf der Beifahrerseite waren wohl Schilder aber ohne "Trimcode", im Kofferraum war gar nichts. An der B-Säule geschaut auch nichts???
Jetzt ist guter Rat teuer....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gefunden! Sehr unscheinbar, so ein Aufkleber mit Reifendrücken usw. und ganz unten noch die Trim /Colour Codes darauf.
Also mein B212 (901CC) hat E44 Trim und 198 colour.(siehe Bild)
Und was ist wenn die Tür getauscht wird? Dann muss der Kleber neu/rüber!!!

Trim Code: E 44 = Labrador Velour
 

Anhänge

  • Türschild Trim+Colour b212.jpg
    Türschild Trim+Colour b212.jpg
    220,6 KB · Aufrufe: 67
Wenn #56 hier stimmen würde hätte der "Turbo" (24 Darkbeige dash) wobei Nevada-braun wohl die richtige Bezeichnung ist. Mit Lederfarbe beim Pflegen geht natürlich einiges, zu Korrektur der Farbigkeit.
Dieser "Turbo" siehe #62 hat E24 im Trim code also ursprünglich kein Leder, aber es steht Ihm. Obwohl über geschmack lässt sich streiten. Einem Schwarz lackierten Turbo hätte ich auch lieber mit Cognac Farbe-nen Leder:tee:

schönen 1.Mai wünsche Ich

Gruß Peter
 

Anhänge

  • balloon-glass.jpg
    balloon-glass.jpg
    17 KB · Aufrufe: 11
So heute habe ich in der Garage ein wenig gestöbert und Ihr werden nicht glauben was ich da gefunden habe. Ich kann es selbst kaum fassen......Einen Zubehör Katalog von Saab 1990 für den Saab 9000 / Saab 900!!! In einer Boardmappe welche ich mir mit ein paar Teilen vom Schrott aus einem Saab geholt habe.
Hier wird eine Mittelarm-lehne für die vorderen Sitze angeboten in allen Farben und Stoffen die es damals so gab.
Aber schaut selbst:
 

Anhänge

  • Zubehör 1990 PS.jpg
    Zubehör 1990 PS.jpg
    78,8 KB · Aufrufe: 86
  • Zubehörliste armlehne 1990.jpg
    Zubehörliste armlehne 1990.jpg
    221,2 KB · Aufrufe: 94
Ja, aber (urspr.) nur für den 9000.
Da findet man sie auch häufig.
 
Das passt ja hier mit dem Saab 9000! Mir ging es natürlich noch um die Farben, die Codes mit Buchstabe und Nummer zu der Bezeichnung fand ich sehr Aufschlussreich.
Es gibt in diesem Katalog noch viele sehr Interessante Sachen: Sportfahrwerke mit Streben, Luft-unterstützte Federn für die Hinterachse bein Saab 900, Niveauregulierung (für den Saab 9000i, T16), Lenkräder, Schaltknäufe, uvm. mit Bildern, beschrieben perfekt?!
 
Ja, Saab hatte immer ein schönes Zubehörprogramm und Kataloge dazu...
 
Sind die Anniversary Sitzleder aus 1997 mit Bufalloleder 1993 kompatibel? Oder gibt es da einen Farbunterschied.
 
So heute habe ich in der Garage ein wenig gestöbert und Ihr werden nicht glauben was ich da gefunden habe. Ich kann es selbst kaum fassen......Einen Zubehör Katalog von Saab 1990 für den Saab 9000 / Saab 900!!! In einer Boardmappe welche ich mir mit ein paar Teilen vom Schrott aus einem Saab geholt habe.
Hier wird eine Mittelarm-lehne für die vorderen Sitze angeboten in allen Farben und Stoffen die es damals so gab.
Aber schaut selbst:
Warum nur nicht in Verbindung mit el. verstellbaren Vordersitzen???
 
Sind die Anniversary Sitzleder aus 1997 mit Bufalloleder 1993 kompatibel? Oder gibt es da einen Farbunterschied.

Das Leder selber hat eine andere Farbe (beim Anniversary schwarz, buffalo eher dunkelgrau). Die Wildlederinlets sind wohl zumindest farblich gleich.
 
Ich würde die Viggen-Sitze meines 9-3 I Aero gerne aufhübschen. Farbcode ist K12. Gibt es inzwischen Erfahrungen, welche Farbe das beim Lederzentrum ist: Buffalo, Jetblack oder einfach F046?
 
Wie schon oft geschrieben:
Musterteil hinschicken und Farbe anmischen lassen, dann passt es auch wirklich...
 
aus #35:
- schwarz E33 Buffalo M86-93 dann K33 Rocky-Black M94-97
In einem mir gerade vorliegenden Prospekt aus '95 steht u.a.
Das scheint ja bei den späten 'normalen' 9k auch fast die Standardfarbe gewesen zu sein, wie K37 bei den Annis. Wobei mir das Leder beim Anni farblich (fast?) nach K33 aussieht.

Und waren die Farben der 'Sportsitze' (Aero) eigentlich mit den der Standardsitze identisch, womit die dunklen auch K33 haben müßten?
Nachtrag: Scheinbar ja, mit K35 für die Aeros (siehe hier: http://www.saab-cars.de/threads/farbtabelle.6895/#post-119402 und http://www.saab-cars.de/threads/farbtabelle.6895/page-2#post-1015671)
Wobei daraus dann wieder die Frage erwächst, ob es bei den Aero-Sitzen '94 - '97 Unterschiede in den Farben der 'fast schwarzen' Version gab.

Und noch einer: Weiß jemand, ob das Lederzentrum die Farbe inzwischen kennt? Und wenn ja, unter welcher Bezeichnung?
Oder hatte dort evtl. gerade jemand passende Tönung per Muster bestellt, so dass ich mich evtl. auf eine Rechnungsnummer beziehen könnte?
(Hatte so vor ein paar Jahren schonmal super geklappt, habe aber die Rng nicht mehr.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
für meinen Aero '95,K 35 habe ich von LETEC das Nachtönungsset Titangrau Art.Nr.1006-SA 016 bestellt,passt sehr gut ,die abgeschabten Stellen sind nicht mehr zu erkennen.
 
Zurück
Oben