Dirty Harry

Registriert
23. Juli 2007
Beiträge
6.000
Danke
713
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
FPT
Wie kommt es, daß man sich die Nische in der Nische heraussucht?
An anderer Stelle hier habe ich schon über das Warum und das Wie berichtet: ein kleiner 90 harrt der Wiederbelebung.
Wie kommt es zu dem Namen?
Der Vorbesitzer hat eine MusiCassette im Innenraum gefunden: Interpret: Harry Belafonte. Er nannte ihn also fortwährend "Harry"...
Da ich das Wägelchen einerseits in bemitleidenswertem Zustand mit deutlichen Nutzungsspuren (ganz schön dirty) vorgefunden und mit der Absicht, ihn hinsichtlich Längsdynamik etwas zu optimieren, schließlich gekauft habe, ich eigentlich von Namen für Autos gar nix halte...kann ich mit "Dirty Harry" in diesem Falle gut leben.
More to come
 
na wasn? er hat ein Auto gekauft und es Dirty Harry genannt ...
ich bin eher gespannt was sich hinter der angesprochene Längsdynamik-Optimierung verbergen wird. :smile:
 
Der Antrieb wird wahrscheinlich nicht der Ursprügliche bleiben? :cool:
 
Das Getriebe bildet schonmal eine brauchbare Basis :flute:
Gröbere Karosserieumbauten sind nicht vorgesehen.

90.JPG
Die leichte Rangierbarkeit (derzeit leider nur in der Halle) macht jedenfalls jetzt schon Appetit
 
Zuletzt bearbeitet:
Update:
Auto steht ja nicht mehr soo weit weg und die ersten Teile finden ihren Weg ins Teilelager...
:elefant:
Falls jemand vom 99Tu die Ladedruck-Anzeige "übrig" hätte... :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Christkind hat leider keine Ladedruckanzeige auftreiben können, statt dessen hat sich etwas anderes auf den Gabentisch gefunden (Bild folgt, bis dahin darf geraten werden): Einmal für original "Kuttersound" und einmal mit gleichen Längen...
 
Nu mal die Handycam raus und ein schönes Bild einstellen - Lichtverhältnisse sind doch gut heute...:biggrin:
 
Ist das der, der bei mir stand?
 
Ich mach es etwas schwerer - oder leichter: keiner ist aus Guß :smile:
Ja Cameo, Dirty Harry stand bei Dir...
 
Endtopf und Fächerkrümmer :confused:
 
Kuttersound!?
Vielleicht etwas von Klaus und Klaus. :biggrin:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Endtopf ist es nicht :tongue:
1x Blubb
1x gleiche Längen

und nein, es geht nicht um Käpt'n Iglo (wobei die Zeit der Iglo-Werbung in die Zeit der Erstzulassung passt :biggrin: )
 
Für eine Klangprobe ist noch viel zu früh - allenthalben eine trocken-Anprobe kann ich mal bildlich festhalten...
 
Unverbindliche Anprobe:
gleiche_laengen1.jpg
Gleiche Längen (innen roh, aussen beschichtet)


handmuster.jpg
Handmuster für den Blubb
 
Zurück
Oben