Innenverkleidung Heckklappe Sportcombi abmontieren... Wie geht´s?

Ich gucke nach……

Gruß, Thomas
 
Hallo Leute,

habe folgendes Problem...
Die linke Kennzeichenbeleuchtung meines 9-3 Sportcombi BJ 2006 tut nicht mehr. Gehe ich richtig in der Annahme, dass ich um an die Verkabelung zu kommen die Abdeckung der Heckklappe entfernen muss? Und wie mach ich das am besten ohne was zu beschädigen. Ach ja Birne hab ich schon getauscht.

Grüsse
 
Ja, dafür muss die Verkleidung ab.......

Gruß, Thomas
 
:adore:Hallo Brose, habe auch ein Problem mit der Demontage der Verkleidung
beim Kombi hinten.. Im Voraus schon mal Danke
 
Probleme sind da um gelöst zu werden……:smile:

Gruß, Thomas
 
Hallo,

meine Innenverkleidung der Heckklappe klappert seit langer Zeit auch ganz fürchterlich, nun will ich das endlich beheben. Kannst du mir die Anleitung auch zukommen lassen, Thomas? :top:

LG
 
Nach unserem Urlaub……

Gruß, Thomas
 
Hallo zusammen,

mein Sohn hat gestern die Verkleidung laut Anleitung demontiert, es ist wirklich ein Kinderspiel, man muss aber beherzt ziehen und darf sich nicht von seltsamen Geräuschen irritieren lassen. So sieht es dann aus:

26106612fk.jpg


26106625bw.jpg


Die Ursache für das Rasseln beim Klappe öffnen und schließen war eine lose Mutter, die von der linken Befestigung des Heckspoilers stammte. Der sitzt jetzt endlich wieder fest und das Rasseln ist weg.
Aber für das nervige Klappern konnte einfach keine Ursache gefunden werden, egal was er probierte, das Klappern blieb.
Schlussendlich stellte sich heraus, dass es das Kennzeichen war. :hmpf: Das wurde behoben und das Klappern ist weg. :biggrin:

Dennoch fehlen bei unserer Heckklappenverkleidung offensichtlich die zwei Halteklammern rechts und links vom Scheibenwischer und eine Plastikniete unter der rechten Lautsprecherverkleidung.

Gibt es da Teilenummern für (speziell für die Halteklammern)? Denn ich habe sie im Internet nicht finden können.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Gucke ich nach ob ich da im EPC etwas zu finde……

Gruß, Thomas
 
Moin an alle,

auch ich bin gerade an der Heckklappe... Griffmulde entfernt, Nieten raus, Verkleidung hängt aber noch irgendwo Richtung Scheibe....
Bevor ich Plastik zerbreche frage ich lieber nach der Anleitung....
Vielen Dank im voraus.
Beste Grüße Marco
 
Moin an alle,

auch ich bin gerade an der Heckklappe... Griffmulde entfernt, Nieten raus, Verkleidung hängt aber noch irgendwo Richtung Scheibe....
Bevor ich Plastik zerbreche frage ich lieber nach der Anleitung....
Vielen Dank im voraus.
Beste Grüße Marco
Hast PN.......

Gruß, Thomas
 
Hej Brose, bei meinem '08 SC tut es der Kontakt in der Kofferraumklappe nicht mehr, das heist es geht kein Licht und auch die Meldung im SID das die Klappe offen ist kommt nicht. Wie bekomme ich die Verkleidung ab ?
 
Ich schicke Dir etwas dazu……

Gruß, Thomas
 
Hej Brose, bei meinem '08 SC tut es der Kontakt in der Kofferraumklappe nicht mehr, das heist es geht kein Licht und auch die Meldung im SID das die Klappe offen ist kommt nicht. Wie bekomme ich die Verkleidung ab ?
Hast PN……

Gruß, Thomas
 
Hallo Brose,

kannst du mir bitte ebenfalls die Anleitung zur Demontage der Heckklappenverkleidung zukommen lassen. Ich will meinen Klappergeist abstellen. Danke!

Grüße
 
Zurück
Oben