Motor .- Spezialwerkzeug Steuerkette B207

Registriert
28. Nov. 2012
Beiträge
267
Danke
78
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Ich möchte mal anfragen, ob es hier jemanden gibt, der das Spezialwerkzeug zum Fixieren der Nockenwellen für den Steuerkettentausch für den B207R besitzt. Wenn es jemanden damit gibt, würde ich mich um Meldung freuen.
 
Danke Martin für die PN, sehr nett von dir. Habe dir gerade geantwortet.
 
Muß an meinem Saab 9-3 II 1.8t bj. 2003 die Steuerkette und die Gleitschienen austauschen.
Wie sieht den das Spezialwerkzeug für Nockenwellenfesthaltung aus.
Ist das Werkzeug notwendig geht nicht auch so ?
 
Das sind Klötze die statt der Lagerschalen montiert werden und die NWs in definierter Position halten. Ich finde gerade nur ein Bild auf ebay, dass nicht mehr verfügbar ist. Sind goldfarben. Für den 210PS: 8612822, für die 150-175PS: 8396046. Die Kettenräder werden ja gelöst und damit neu ausgerichtet. Keine Ahnung, ob das auch ohne geht.
 
Goldfarben sind sie nur für den 210Psler. Die anderen nutzen ein grünes Werkzeug. Ohne würde ich es nicht machen. In einem russischen Forum haben sich Leute eine Lehr mit Maßen selbst gebaut. Naja... Gut improvisiert, das muss man denen lassen.
Ganz ohne kann mans vergessen. Geht nicht. Das grüne Werkzeug habe ich, das goldene hat der Martin. Ich würde meins verleihen, falls Interesse besteht.
 
Hallo Forum, ich brauche auch das Einstellwerkzeug 8396046. Wo bekomme ich sowas her, Martin bei Dir vielleicht oder mistery? Gruß SP
 
Hab nur das "goldene" für B207R bis 2006.
Deine angegebene Nummer ist das blaue Einstellwerkzeug.

Mfg Martin
 
Wie gesagt, ich verleihe das Werkzeug auch bei Bedarf. Ich habe aber momentan schon eine Anfrage dazu. Aber es wäre dann notwendig mich auch anzuschreiben wenn man es denn braucht ;-)
 
Darauf würde ich dann wie per Mail besprochen auch gerne zurückkommen, Martin. Das mit dem Porijekt Motor-Umbau und den R Wellen wird aber zeitlich geschoben.
 
Hallo,
welches Werkzeug benötigt man denn für den 2.0t Biopower Baujahr 2009?
Für ein Verleihangebot wäre ich auch dankbar.
 
Zurück
Oben