900 16S MJ89 Trionic, basis 5.2

Und noch optimaler, das Teil ist nach dem Maleure nach dem ZKD- Wechsel jetzt echt richtig trocken gelegt. Heute erste echte "Dienstfahrt"!
Erst steter Tropfen und dann endlich sichtbar das Rinnsal aus der total verhärteten Dichtung.
Das finde ich persönlich mal richtig geil:top:.
Und wech vom Lärm ist er auch, dank des Weges eines original Turbo Auspuffes von Dieter über Lars zu mir.:smile:
10.000 noch, dann sind 400.000 geknackt und danach fühlt er sich nicht mehr an:rolleyes:
 
Ein wenig multitaskingfähig bin ich dann doch:rolleyes:
In allen Kernsanierungsmaßnahmen erinnerte mich die Bessere Hälfte, "da steht noch einer der muss spätestens Morgen zum Tüv"
Da war was?!asdf
Bekümmert wurde er ja ordentlich, da war noch was mit Auspuff richten, also fix erledigt und los.
Was wird die AU hergeben?
Fällt der verloren wirkende LMM auf?
Wieso baumelt da ein Stecker wo sonst ein Verteiler ist.

Ergebnis ist letztlich, da war wohl nix:redface:

Verdammt nochmal, die AU mit Bravur die HU ohne Mangel, nada, nickes:tongue:

Fakt, Grisu war heute das Highlight des Prüfers, das konnte man seinem Gesicht ansehen, der wollt gar gar nicht mehr aussteigen:top:
Ich verabschiedete mich auf Dezember, "Bis dann, viel Spaß damit weiter"
Auch Dein Werk Achim, Du hattest die Basis geschaffen:hello:

Mein persönliches Highlight allerdings, die Aussage eines Besitzers eines anderen Prüfkandidaten, "das ist aber ein schöner Volvo", der ist dann auch wegen diversen Dingen mit seinem Vecra C 2006 durchgerasselt:biggrin:
 
Volvo .... :embarassed: :idea: :rofl:

Glückwunsch, wie klingt das jetzt so mit nem Serientopf? :ahhhhh:
 
Neee, der Dieter hatte doch schon auf Serie zurückgerüstet, bevor ich den gefahren habe, den "Krach" hab ich daher nicht mitbekommen.
Also Kutterblubbern wie es sich für die 900 Turbo gehört? Das wär ja fein, freu mich für dich. :top:
 
Kutterblubbern machte er immer.
Was witziges fällt mir zur AU ein.
Zündwinkel?!
Da wurden manuell 15° eingetragen, Minimum ist immer gut:biggrin:
Für das Kuttern hatte ich in im LL damals auf 820 gesetzt, AU sagt 810:tongue:
 
prüfbericht.jpg
Wegen Bildern

Fazit, grüne Plakette:smile:
Und tolle synchrone Bremsen
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer noch keine 400tkm?
Der Wagen wurde in den letzten 10-12 Jahren in der Tat nicht (viel) bewegt.
 
Immer noch keine 400tkm?
Der Wagen wurde in den letzten 10-12 Jahren in der Tat nicht (viel) bewegt.
Von Anfang 2007 bis zur Erweckung durch Achim war er ja auch leider recht durchgängig ein Stand- und kein Fahrzeug.
 
Ist ja auch echt egal, zumindest hat er seit 2014 wieder 26tausend gespult.
Klar die fehlen jetzt bei den anderen.
Der Umbau kann so schlecht auch nicht sein, der AU-Bericht ist auch nicht schlecht:rolleyes:
 
Er scheint Lambdas zu verspeisen, das was ich als gut bekommen habe, scheint nicht gut genug.
Daher habe ich doch mal eine von Robert geordert.
Lampe bleibt wieder aus, mal sehen wie lange dieses Mal.
Die anderen mögen zumindest NTK
 
Lambda dann nicht.
Mein erster gestorbener Mapsensor.
Nur in einem kleinen Bereich falsche Werte, mit Tech nicht echt auslesbar.
Procedere nach WIS brachten auch keinen Hinweis darauf
Die Suite brachte es mir an den Tag.
Mit der Bosch war Grisu gar unfahrbar in dem Bereich
 
Ein Tag später, alles tacco!
Auch wenn er sich wieder seiner Ansaugstöpsel entledigt hat:smile:
Anderes Thema, war nie auf 1,3 Bar ausgelegt:rolleyes:
 
Bis zu welcher Drehzahl ca. hält der den Druck eigentlich aufrecht ?
 
Hier fehlt noch die Testkurve:smile:
 
Zurück
Oben