"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge

wobei der Tesla - davor- auch nicht ohne ist. Derzeit noch ein seltenes Auto auf unseren Strassen.
02e62156f507af0eb9b6fb46ba4d1f7b.jpg

Vor dem schwarzen Tesla war auch noch dieser.. Die Felgen erinnern schon an die Saab Turbine;)
 
Vor allem, falls vom Besitzer eine dauerhaft haltbare Farbe verwendet wurde.
 
Ja, habe ich.:biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pagani Huayra vor zwei Wochen gegenüber vom MoMa:
pagani.jpg
 
wobei der Tesla - davor- auch nicht ohne ist. Derzeit noch ein seltenes Auto auf unseren Strassen.

hier unten am Bodensee ist Tesla mittlerweile so häufig anzutreffen wie Saab. Vor allem die Nachbarn aus der Schweiz stromern gern.
 
Weniger spektakulär, aber edle Eleganz. K1000818.jpg K1000819.jpg
 
Und auch noch halbwegs erschwinglich für AM Verhältnisse.
 
DSC_0449 1.JPG Heute in Rheinbach, die Göttliche war leider ganz schön verrostet, aber sie fuhr ohne blaue Wölkchen, bremste und leuchtete so wie es sich gehört.
 
habe gestern genau den gleichen gedanken nach so einem Thread gehabt, als ich einen schönen GAZ 24 gesehen habe ... mittem im Rostocker Feierabendverkehr. Leider war ich zu sehr mit staunen beschäftigt und habe nicht gleich das kamerabestückte Telefon gezückt.

Ein Teilnehmer am Treffen in Pütnitz?!
 
Anhang anzeigen 111267 Heute in Rheinbach, die Göttliche war leider ganz schön verrostet, aber sie fuhr ohne blaue Wölkchen, bremste und leuchtete so wie es sich gehört.

Das Exemplar gefällt mir - die eingangs erwähnte "Uta von Naumburg" hat ähnliche Spuren aus all ihren Jahren des Lebens und viele Menschen besuchen und bewundern sie.
 
Das Exemplar gefällt mir [...]
Mir auch. Manchen Fahrzeugen wohnt eine natürliche Würde inne, die ihnen auch beginnender Verfall nicht nehmen kann.

Mal was anderes: E23, absolutes Basismodell (728). Das Alpina-Ornat konnte motorisierungsunabhängig so bestellt werden; das Zierstreifen-Klimbim ist erstaunlicherweise lackiert, nicht geklebt. Der BMW-Händlerbetrieb, der das Fahrzeug damals original so ausgeliefert hat, führt jetzt die Vollrestauration durch. Wird den Marktwert weit überschreiten, aber toll, daß so ein Sonderling gerettet wird.

vXIwEo0.jpg
 
Zu welchem Anlass haben sie das Ding denn aus dem Museum gelassen?
....

Von dem "Ding" gibt es ca. zwei Dutzend Exemplare, seit 2014 wieder ein fahrbereites Exemplar mit einem M116 V8 Motor. Das Fzg dürfte mit Presseleuten unterwegs sein - mit Begleitung durch Mitarbeiter des Werkes.

http://media.daimler.com/dcmedia/0-921-614216-49-702589-1-0-0-0-0-1-12759-614216-0-0-0-31-0-0-0.html
https://mercedes-benz-publicarchive.../Willkommen-bei-Public-MaRS.xhtml?oid=4940076
 
Gab es da nicht auch einen Test mit Wankelmotor?
 
Hab einen Tesla in Bad Kissingen gesehen. War aber schon im Dezember.
 

Anhänge

  • WP_20151218_11_36_20_Pro.jpg
    WP_20151218_11_36_20_Pro.jpg
    440,9 KB · Aufrufe: 35
Dann fange ich auch mal mit ein paar Fahrzeugen an :biggrin:

Cooler E type
IMG_0915.jpg
Hässlicher VW Eimer
IMG_1159.jpg
Nachbar beim Auto waschen
IMG_2267.jpg
Nach der Wäsche offen an der Straße stehenlassen :rolleyes:
IMG_1814.jpg
 
E-Type mit altem DIN-H-Kennzeichen.. sehr schön (und nicht so häufig anzutreffen).
 
Zurück
Oben