Neue Ledersitzbezüge bei Ebay.com

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SAAB
900 I
Baujahr
1991
Turbo
FPT

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Naja, Ledersitze schneidern kann jeder halbwegs begabte Chinese. Die Frage ist : welche Qualität hat das Leder tatsächlich?

Ne ganze Kuh als Topleder gibts schon für 80- 100 €, das reicht für zwei Sitze.
Der Sattler berechnet ca. 100 € pro Sitz fürs anfertigen.
Das heist: für knapp das doppelte des o.g. Angebots bestimmst du die Qualität und Haltbarkeit deiner Sitze.
Und stützt die heimische Wirtschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
So isses, da hast Du wohl recht, deswegen habe ich ja gefragt, ob schon jemand mit diesem Anbieter Erfahrungen gemacht hat
 
Und nicht vergessen.... Da kann auch noch ordentlich Zoll und MwSt draufkommen...
 
Ein bisschen googeln hilft. Ich beschäftige mich aktuell auch mit diesem Thema. Die Firma LSeat.com hat keinen schlechten Ruf. Aber sie hat eben auch keinen besonders guten Ruf. Viele Amerikaner sind mit den Bezügen der Firma zufrieden. Wenn man sich das Ganze allerdings auf Bildern anschaut, sieht man eben doch, dass die Passform eben nicht immer ganz perfekt ist. Außerdem ist die Wartezeit auf die Bezüge teilweise recht lang. Was ich auch noch nicht in Erfahrung gebracht habe, ist wie die Dinger auf der Rückseite aussehen. Also: sind etwa alle Laschen vorhanden? Vor allem aber: wie sieht es mit der Farbe aus? Ich habe ein Muster (Tan) angefordert. Keine Ahnung, wie lange es braucht, bis es bei mir ist. Manche Kunden haben darauf Wochen gewartet. Wie gesagt: etwas googeln bringt Erhellung. Aber auch keine große. Klar ist aber: eine vernünftige Sattlerarbeit zu diesem Preis gibt es in Deutschland nicht. Ich bin davon überzeugt, dass diese Bezüge nicht in den USA gefertigt werden. Dafür spricht auch die lange Lieferzeit. Zudem ist auf der von mir ermittelten Adresse in Google Streetview nur ein Garagenpark zu sehen. Und ein Kontakt per Telefon kommt angeblich nie zustande. Bei Reklamationen kommt es mit unter vor, dass sie sich nicht zurückmelden. Will man das?
LG
(sorry bei Fehlern, Text diktiert )
 
:eek: ...das allgemeine Zufriedenheitsniveau der US-Amerikaner dürfte ja reichlich bekannt sein.
Ich fahre seit 1989 SAAB und habe bei den Sitzen nur das Durchscheuern der Sitzseitenwangen erlebt.
Und für die Reparatur fand ich immer gute Handwerker deren Preis/Leistungsverhältnis nichts zu wünschen übrig ließ.
Diese Erfahrung mache ich auch heute immer wieder, immer noch.
Habe vielleicht auch ein "Händchen" für den Umgang mit Handwerkern.
Erhalten die Sitzbezüge ansonsten die gebührende Pflege, so benötige ich dann eigentlich keine neuen Bezüge.
 
Die Reparatur erledigt jeder gute Sattler.

und @jungerrömer :
Die Sitze Deines CVs liessen sich durch eine gründliche Aufarbeitung ohne Weiteres retten.
Die würde ich niemals durch einen "Leder"-bezug unbekannter Herkunft ersetzen.
 
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Durch eine gesplitterte Frontscheibe und keine Pflege beim Vorbesitzer, mussten wir den Fahrersitz unseres 900 CV neu beziehen lassen.
Der Sattler war früher bei Karmann und kennt sich gut aus - die Arbeit war dementsprechend nicht sehr günstig.

Gerade bei dem Qualitätsbewusstsein der Amerikaner, kann ich mir nicht wirklich vorstellen ein gutes Leder zu bekommen.
Vergleicht man in Deutschland ein paar Sattler, wird man sicherlich hier und da sparen können und muss sich nicht mit Zoll und Versand plagen.
 
Ich habe gute Erfahrungen - in verschiedenen Disziplinen - mit dem Besuch von. "Classic Days" und/oder Teilemärkten etc. gemacht.
Die Standbetreiber, die ich sprach, hatten immer auch Spaß am Gespräch und am Fachsimpeln.
Was ist mit Empfehlungen hier im Forum oder durch Abfragen?!
Kontaktieren, Preis und Umfang der Arbeit besprechen und dann zusenden.
Kostet mit HERMES ja auch nicht viel.
 
Die Reparatur erledigt jeder gute Sattler.

und @jungerrömer :
Die Sitze Deines CVs liessen sich durch eine gründliche Aufarbeitung ohne Weiteres retten.
Die würde ich niemals durch einen "Leder"-bezug unbekannter Herkunft ersetzen.

Es ginge nur um den Fahrersitz. Und ja, ich weiß.
 
Jep, vor ein paar Monaten (noch) in St.A.
 
ich verschiebe jetzt eh. Bestellung beim Lederzentrum geht bald raus.
 
Kopfstütze für den exakten Farbton mitschicken.
Für die Reinigung und Nachfärbung solltest Du Dir einige Stunden Zeit nehmen.
 
Ich weiß, ich kenne das Procedere von einigen anderen Fahrzeugen in der Vergangenheit.
 
ich verschiebe jetzt eh. Bestellung beim Lederzentrum geht bald raus.
Das finde ich gut. Gerade daß Saab u. a. Bridge of Weir als Lieferanten gewählt hat, der auch das britische Parlament ausgestattet hat, empfinde ich als weitere nette Facette im Gesamtbild der Besonderheiten, die den 900 ausmachen. Da kann man doch keine chinesische Gummikuh reinstopfen! ;-)
 
Das finde ich gut. Gerade daß Saab u. a. Bridge of Weir als Lieferanten gewählt hat, der auch das britische Parlament ausgestattet hat, empfinde ich als weitere nette Facette im Gesamtbild der Besonderheiten, die den 900 ausmachen. Da kann man doch keine chinesische Gummikuh reinstopfen! ;-)
:congrats::biggrin:
 
Das finde ich gut. Gerade daß Saab u. a. Bridge of Weir als Lieferanten gewählt hat, der auch das britische Parlament ausgestattet hat, empfinde ich als weitere nette Facette im Gesamtbild der Besonderheiten, die den 900 ausmachen. Da kann man doch keine chinesische Gummikuh reinstopfen! ;-)
Wenn man aber bedenkt, wie eng die Britischen Parlamentarier sitzen, hatte Bridge of Weir wohl ziemlich wenig Leder zur Verfügung :tongue:
Alles in den SAAB gelandet :biggrin: Gut so :top:
 
Kopfstütze für den exakten Farbton mitschicken.

Günstiger und mit Sicherheit originaler bzw exakter wird der Farbton, wenn Du das Türbrett abbaust und ein Stück Leder von der Türverkleidung abschneidest und per Brief hinschickst. Dort ist immer ein wenig Leder über, das weder durch Schmutz noch UV-Licht verändert ist, dem Lederzentrum reicht ein qcm zur genauen Bestimmung des Farbtones aus
 
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