E-SID

vielleicht blöde Frage(n):
kann dann jeder, der ein frühes E-SID2 hat, das zurück senden und eines mit update bekommen?

Vereinfachtes Umschalten zwischen ESID2 Anzeige und SID Standardanzeige

Ich fand schon immer umstädlich das Wechseln zwischen ESID2 Anzeige und normaler SID Anzeige .Durch Zufall habe ich folgendes festgestellt: wenn man nämlich bei aktivierter ESID2 Anzeige und aktiviertem Nightpanell-Modus (den ich sowieso genial finde) die Info-Up-Down-Taste betätigt bekommt man für einige Zeit die Standard-SID-Anzeige und kann sich darin bewegen ,ohne daß man den ESID2 durch drücken der CRL-Taste die ESID2 Anzeige verlässt und diese später wieder aktivieren muß.
Ist das bei euch auch so?
ich glaube, dass steht so sogar in der Bedienungsanleitung...
 
Ich habe halt eine Mail bekommen in der das angeboten wurde. Nach welchen Kriterien das ausgewählt wurde, weiß ich natürlich nicht.
 
Würde eigentlich nicht erwarten gratis ein Upgrade auf Deutsch zu bekommen....Zumindest die Versandkosten müsste man Hendrik doch ersetzen...
Habe auch ein Mail bekommen und mein Interesse bekundet...
 
Geiz ist Geil - gelle.... wir verlangen für die Übersetzung und die Überarbeitung des Manual zwar nix (und da gehen zig Stunden drauf, wenn man das vernünftig machen will, inkl. Probefahrten, um die Hinweise im Display zu photographieren/übersetzen und korrigieren).... haltet doch mal an Euch.... für jedes Software-Update der Computerprogramme zahlt ihr doch auch:confused: ... es ist bestimmt keine Selbstverständlichkeit, das "alte" eSID kostenfrei upgedated zu bekommen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Es liegt ja an jedem selbst wie man sich erkenntlich zeigt. Mich hat das auch gewundert das er nicht mal Versandkosten verlangt und nur die Hardware zurück will. Er geht ja sogar in Vorleistung und schickt das neue E-SID zuerst! Wirklich ungewöhnlich. Saab Fahrer sind wohl wirklich vertrauenswürdig :top:
Wenn ich das neue Teil habe werde ich definitiv eine Überweisung veranlassen.
Gerade da Saab pleite ist leben wir ja von solchen Engagements. Auch, wenn es sich hier eher um ein "Spielzeug" handelt.
 
:rolleyes:........wer erwartet denn das die Aktion gratis sein soll? :confused:
 
Wenn man die Mail von Hendrik bekommt, ist das (nicht nur scheinbar) gratis!
Und das kann man nicht erwarten.
 
.....mal eine Frage so nebenbei:
Die Motoröltemperatur kann man mit dem E-SID2 nicht messen bzw. anzeigen lassen oder habe ich was übersehen? :rolleyes:
 
Hi,
Ich (Sprachwissenschaftler und Übersetzer) habe gerade für Henrik die deutschen Inhalte vom eSID2 neu übersetzt.
Einzig bei "Crank Voltage" bin ich als Nicht-Techniker ein wenig unsicher.
Eure Hilfe, bitte?

Viele Grüße,
Lars
 
Ich hab mein "Tausch SID" vor ein paar Tagen bekommen. Läuft alles wie gewohnt super.
 
Hallo
Jetzt mische ich mich auch mal ein . Ich habe aus Spaß vor einigen Monaten die Anleitung (eigentlich nur für einen Freund) übersetzt. Anschließend habe ich die übersetzte Version Henrik geschickt mit dem Vorschlag sie für deutschsprachige Länder zu veröffentlichen. Als Antwort erhielt ich dann, dass er eine deutsche Version entwickelt. Vor einer Woche habe ich schließlich ein deutsches eSID bekommen um es auf Übersetzungsfehler und generelle Fehler zu überprüfen.
Zur Zeit füge ich die Beispielbilder in die überarbeitete Bedienungsanleitung ein, da das neue eSID noch ein paar Funktionen mehr hat.
Ich denke das wird nicht mehr lange dauern, bis das fertige Endprodukt auch auf dem Markt erscheint.

Liebe Grüße
 
Hi,
Ich (Sprachwissenschaftler und Übersetzer) habe gerade für Henrik die deutschen Inhalte vom eSID2 neu übersetzt.
Einzig bei "Crank Voltage" bin ich als Nicht-Techniker ein wenig unsicher.
Eure Hilfe, bitte?

Viele Grüße,
Lars

Als "Crank Voltage" bezeichnet man die im System herrschende Spannungshöhe bei Anlasserbetrieb (dieser führt zu einem Spannungsabfall im Bordnetz).
 
Hallo
Jetzt mische ich mich auch mal ein . Ich habe aus Spaß vor einigen Monaten die Anleitung (eigentlich nur für einen Freund) übersetzt. Anschließend habe ich die übersetzte Version Henrik geschickt mit dem Vorschlag sie für deutschsprachige Länder zu veröffentlichen. Als Antwort erhielt ich dann, dass er eine deutsche Version entwickelt. Vor einer Woche habe ich schließlich ein deutsches eSID bekommen um es auf Übersetzungsfehler und generelle Fehler zu überprüfen.
Zur Zeit füge ich die Beispielbilder in die überarbeitete Bedienungsanleitung ein, da das neue eSID noch ein paar Funktionen mehr hat.
Ich denke das wird nicht mehr lange dauern, bis das fertige Endprodukt auch auf dem Markt erscheint.

Liebe Grüße

Klingt interessant, was kann es denn mehr? :D
 
Hi,
Ich (Sprachwissenschaftler und Übersetzer) habe gerade für Henrik die deutschen Inhalte vom eSID2 neu übersetzt.
Einzig bei "Crank Voltage" bin ich als Nicht-Techniker ein wenig unsicher.
Eure Hilfe, bitte?

Viele Grüße,
Lars

Denke "Anlasserspannung" oder "Starter Spannung" würde passen.
Ist ein Indikator für den Zustand der Batterie, auch wenn der Startvorgang noch OK ist wäre es ein Signal wenn die Spannung zu stark abfällt.
Leider habe ich aber keine Vergleichswerte, bei mir war zuletzt 9,6V.
alles Gute
Werner
 
Denke "Anlasserspannung" oder "Starter Spannung" würde passen.
Ist ein Indikator für den Zustand der Batterie, auch wenn der Startvorgang noch OK ist wäre es ein Signal wenn die Spannung zu stark abfällt.
Leider habe ich aber keine Vergleichswerte, bei mir war zuletzt 9,6V.
alles Gute
Werner

Mir wurde mal von einem FSH der "alten Schule" gelehrt, das alles zwischen 9,0 - 9,5V ganz passabel ist ;-)...eine "ausgelutschte" Batterie sackt schonmal bis 8V zusammen.
 
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