Turbo - Crossflow LLK an T5 B204E

Registriert
07. Dez. 2010
Beiträge
414
Danke
92
SAAB
9-3 I
Baujahr
1999
Turbo
weiß nicht
Hallo,

ich möchte an meinem T5 B204E den Crossflow LLk durch einen vom vom T7 ersetzen.

Passen die Schläuche vom T7 Plug and Play, oder brauche ich da andere?
 
Also mein T5 hat original Crossflow. hihi
smiley-face-poke.gif



ich möchte an meinem T5 B204E den Crossflow LLk durch einen vom vom T7 ersetzen.
bedeutet: Es befindet sich in deinem B204E bereits ein Crossflow und du möchtest diesen mit einem aus dem T7 ersetzen? So lese ich das...

Nur sind da leider alle Crossflow Kühler von SAAB identisch. Ob Aero, Viggen, HOT... Und ein B204E sollte einen singleflow Intercooler haben, also wo beide Schläuche an einer Seite angeschlossen werden. Wenn in diesem Fall ein Crossflow den single flow ersetzten soll, braucht man natürlich die Schläuche vom Crossflow. Allerdings wie bantansai sagt, passen diese T7 Schläuche nicht exakt auf einen T25 (Garrett) aber es ist möglich. Also Kühler und Schläuche und ab dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, ich habe den Singleflow und der soll durch den Crossflow ersetzt werden. Die T7 Schläuche habe ich natürlich auch.
Allerdings habe ich meine Frage mißverständlich bzw falsch formuliert.
Danke für die Infos
 
Mein, Dein!
Der einzige 204 der den hatte war der B204R.
Und es gibt hier im Forum einen der schreibt er habe einen TD04 "nachgerüstet"
Also, ob man es glaubt oder nicht
B204L Kühler einseitig
B204R Crossflow
T7 ebenso Crossflow
 
Mein, Dein!
Der einzige 204 der den hatte war der B204R.
Und es gibt hier im Forum einen der schreibt er habe einen TD04 "nachgerüstet"
Also, ob man es glaubt oder nicht
B204L Kühler einseitig
B204R Crossflow
T7 ebenso Crossflow
könntest das bitte mal genau in der Wis überprüfen
ich bin echt am schwimmen, woher meiner kam......diesel hat ihn auch!
glaube jedoch meinen aus einem 9-3 154ps zu haben
ich habe TD04 nachgerüstet u auch den LLK (li rein re raus), war zwar eng u bescheiden da Klima, aber geht.
 
Diesel, null Plan., interessiert mich nicht, aber die Diesel hatten auch den "Crossflow"
Ansonsten wie oben.

Was die MHIs angeht, die sind fixiert, ich habe einen aus einem 9-5, da passt der Winkel um 2-3 Grad nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
jepp meiner war auch aus einem 9-5.............
beim Diesel 9-3 hätte ich ganz sicher
ansonsten okay..........dann hat der T5 im 9-3 eben keinen auch egal!!
aber den anderen ölfilterflansch..:biggrin:
 
Der CrossflowLLK ist montiert, Allerdings ist es so wie bantansai schrieb, der Schlauch am Turbo ist nicht optimal geführt.

Gibt es einen Schlauch von einem anderen Motor (vllt B204R?) der besser passt?
 
. Die T7 Schläuche habe ich natürlich auch.
die wirst du auch brauchen. vom B205

LLK schon fertig verbaut?..........


ich habe den LLK etwas tiefer gehängt, so war es möglich meinen alten Klimakompressor u Leitungen zu belassen.
So passt es dann auch optimal am Kühlwasserschlauch, eventuell am Kühler die Aussparung etwas vergrößern
den LLK neu u tiefer lagern, dafür sind DIE recht hilfreich, weiterer Zugewinn der LLK hängt besser im W-Kanal der Stoßstangenaussparung
 
Schon, aber es ist auch so eine Metall-Gummi-Verbindung, der ich momentan nicht mehr recht traue, auch wenn sie hier größer ist, hat sie doch mehr zu tragen...
 
Schon, aber es ist auch so eine Metall-Gummi-Verbindung, der ich momentan nicht mehr recht traue, auch wenn sie hier größer ist, hat sie doch mehr zu tragen...
mag sein, im orig sehr ähnlich nur noch mit zusätzlicher hülse u durchgehenden bolzen.
:smile: zur Not hängt das Ding noch an schläuchen.....:dancing:
 
Tja, da hab ich noch Nacholebedarf... :hello:
 
Zurück
Oben