Embleme Sonderaktion

taugen die was? sprich hast du die schonmal bestellt? Könnte nen Haubenemblem für den 9k gebrauchen.
 
Hast gar nicht bemerkt, dass die sowohl beim 900II auf der Motorhaube als auch beim 9-5 vorne und hinten kleben? :rolleyes: Gutes Zeichen...! :top:
Lose Reste gründlich entfernen vom Original-Emblem und schön entfetten - dann halten die wirklich erstklassig, auch in der Waschanlage, sind wirklich dauerhaft farbstabil und tragen nur minimal mehr auf als die Originale. Der einzige Unterschied ist tastbar: die Oberfläche ist gummiartig, ohne aber Dreck anzuziehen.

Und nein, ich hab mit denen nix zu tun, auch keinen Freund in der Firma...!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat der 900I auch das 50-mm-Emblem auf der Motorhaube?
 
ja das würde mich auch interessieren und welches Saab Scania Logo trägt ein 88er 901 Turbo 16 am Heck?
 
Hat der 900I auch das 50-mm-Emblem auf der Motorhaube?

Das vom 900-II passt auch auf 9000 passt auch auf 900-I. Da hab' ich schon von Schlachtwagen getauscht.

Ich fand die Aufkleberembleme, die ich bisher gesehen habe, von den Farben her nie so schön wie die Originalembleme - wirkten nie so 'tief' und 'satt' wie die originalen.
 
Ich hab mit denen auch nix zu tun, hab aber auch welche vom Griechen.
Er hat mir zwei Sätze auf Maß für die Radnabendeckel gemacht.
Im Sommer- und Winterbetrieb im Einsatz, keinerlei Probleme damit
 
@StRudel: Danke, ich war mir nicht sicher.
Ich fand die Aufkleberembleme, die ich bisher gesehen habe, von den Farben her nie so schön wie die Originalembleme - wirkten nie so 'tief' und 'satt' wie die originalen.
Waren die auch aus dieser Quelle - gibt ja noch andere Anbieter?

Klar, orischinal is orischinal, und wenn mein Plüsch-Horst mal das H-Kennzeichen hat und sonst nix mehr ist, kriegt er vielleicht auch nochmal ein Originales.

@Saab_Paule: Vielleicht hast du einfach den Untergrund zum Kleben nicht sorgfältig genug vorbereitet? Meine halten jedenfalls alle.
Und von der Farbe her find ich es gut - hanseat hat's jedenfalls nicht gesehen, und andere aus üblichem Blickwinkel auch nicht - mir genügt das so. Und hat den Vorteil, dass ich das Original nicht runterpulen muss, da habe ich mich bei dem vertieften Emblem am Kofferraum des 900II (trotz aller Tricks mit Zahnseide, Wärme usw.) sehr schwer getan. Dafür liegt auch schon ein Klebeemblem bereit, weil's anfängt abzublättern. Und wenn er nach einiger Zeit doch nicht mehr schön sein sollte, kommt halt ein neuer drauf - bei den Preisen im Vgl. zum Orischinal geht das schon...
Aber klar, kann natürlich jeder so machen, wie er es am besten findet, wollte hier auch niemanden überzeugen, sondern nur von der Aktion berichten, von der ich zufällig erfuhr, falls jemand Bedarf hat.
 
Ich find' Dein Aufmerksammachen genau richtig, dafür find' ich das Forum genau den Ort - (Mit)Teilen.

Ich meine, dass ich mal von wem auch aus dieser Quelle solche Embleme gesehen hatte, ja.

Vom Praktischen her ist, sofern die Emblemgrundplatte noch vorhanden ist, der Aufkleber das nützlichere ("drauf und gut" - also so, dass vorher nicht erst die Platte abgehebelt werden soll). Ich habe mir mal ein paar Originalembleme für die Motorhaube, die mit der Platte geliefert werden, besorgt, und tausche seitdem direkt das ganze Teil. Da bevorzuge ich den (für mich) hochwertigeren Eindruck der Originalembleme, mag die Aufkleberlösung sonst aber auch.
 
Da gebe ich dir auch Recht...es kann jeder das tun was er mag, was einem gefällt und vorallem wenn es ums eingene Geld geht.

Meinen Saab hat es zum Glück persönlich nicht betroffen...seid dem ich das neue originale drauf hab, hält es.

Es war eine Bekannter, der diese Art nutzte...und es bei Zeiten wieder tauschen musste.

Eine Alternative ist es zu Emblemen, die es nicht mehr gibt, vielleicht sogar eine Lösung.

...hab auch bissel über reagiert, schuldige...halte nur nix von billig zeug aufn Auto...

Heute Aufkleber morgen Chromleisten von A**
 
Alles gut, gar kein Grund zum Entschuildigen.
seid dem ich das neue originale drauf hab, hält es.
Letztlich ist das Ganze ja auch ein Problemchen auf ziemlich hohem Niveau - wenn die Embleme nach 18 Jahren abblättern, mag ich das überhaupt nicht als solches betrachten, und wenn dein neues originales nur halb so lange hält, ist doch auch alles gut, da lohnt sich das komplette Tauschen durchaus.
...morgen Chromleisten von A**
Hat mein Plüsch-Horst auch erstmal gekriegt (na gut, nicht von den 3 Buchstaben, aber auch aus dem Zubehör) :redface:, weil an der Stelle *mein* Geiz durchkommt: 200 € für die fehlenden Stücken blanke Plasteleiste :eek: - ne, das geht (erstmal) auch anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
taugen die was? sprich hast du die schonmal bestellt? Könnte nen Haubenemblem für den 9k gebrauchen.
Halten bei mir schon seit längerem und wie am ersten Tag. Ich hab lieber so einen Sticker drauf, den man sowieso nur bei näherem Betrachten als solchen identifizieren kann, als diese abgeblätterten Silberlinge!! :hmpf: Selbst mein Lenkrademblem blätterte irgendwann ab, ist mittlerweile auch ein griechischer Sticker drauf.
http://www.saab-cars.de/threads/saab-emblem-aufkleber.24276/
http://www.saab-cars.de/threads/saab-emblem-aufkleber.24276/page-5#post-578910
 
Zurück
Oben