Es muss nicht immer Kaviar sein ( Betrachtungen neben der Saab-Welt)

Gut, bin selbst durch unseren 64er Benz verseucht. Echte Oldtimer aus der Zeit sind (waren) daher keine Alternative. Das war ein echter Traum und durch keine andere Marke aus der Zeit ersetzbar. So sehr ich heute über die Sterne schimpfe, damals hatten die einen ungeheuren Vorsprung. Gut, so eine Kiste hat in den 60ern auch über 30.000 gekosten und ein Käfer so ca. 6-8.000 DM. Im Segment Jungtimer saß ich in so vielen Kisten und keiner außer dem Saab hat mir dieses Grinsen ins Gesicht gemeiselt.
 
Gut, bin selbst durch unseren 64er Benz verseucht. Echte Oldtimer aus der Zeit sind (waren) daher keine Alternative. Das war ein echter Traum und durch keine andere Marke aus der Zeit ersetzbar. So sehr ich heute über die Sterne schimpfe, damals hatten die einen ungeheuren Vorsprung. Gut, so eine Kiste hat in den 60ern auch über 30.000 gekosten und ein Käfer so ca. 6-8.000 DM. Im Segment Jungtimer saß ich in so vielen Kisten und keiner außer dem Saab hat mir dieses Grinsen ins Gesicht gemeiselt.

Immer wieder zu haben.:smile:

Gut
http://www.ebay.de/itm/Mercedes-Ben...602767?hash=item235f69778f:g:ZG8AAOSwSdZWeYNz

Oder mit etwas Arbeit
http://www.ebay.de/itm/Mercedes-220...304254?hash=item1a0bc056fe:g:Su4AAOSwk1JWgZoY
 

Nr. 1 ist wohl günstiger, wenn man Nr. 2 in den Zustand von Nr.1 bringen will. Alleine das Rohblech und die Lackierung wird wohl die Differenz auffressen.
Im Jungtimer-Segment ist der Saab einfach unschlagbar. Setzt euch mal in einen 80er bis fürhe 90er-Jahre BMW, Audi oder Italiener rein. Vor Jahren war ich auf einen 635er scharf... bis ich drinnen saß.. manch einer spricht vielleicht optisch an, denk da auch an Sterne. Nach der ersten Probefahrt entsteht große Ernüchterung. Saab hat viel, was andere einfach nicht vermitteln.
 
Im Jungtimer-Segment ist der Saab einfach unschlagbar. Setzt euch mal in einen 80er bis fürhe 90er-Jahre BMW, Audi oder Italiener rein.
Audi und viele andere aus dieser Zeit geben mir auch nichts. Aber gerade BMWs aus der von Dir genannten Periode sind für mich der Inbegriff einer ungefilterten Fahrmaschine. E21, E30 und von mir aus noch E24 und E28 sind großartige Fahrerautos. Wenn ich den Rest meines Lebens nur ein einziges Auto fahren dürfte und zur Wahl stünden ausschließlich ein E30 und ein 901, dann fiele mir diese echt schwer.
 
Und nun sage hier nochmal jemand, wir wären markenversessen. Nix da!
Wenn ich den Rest meines Lebens nur ein einziges Auto fahren dürfte und zur Wahl stünden ausschließlich ein E30 und ein 901, dann fiele mir diese echt schwer.
NaJa, zwischen 316 und 16S wäre die Entscheidung wohl ebenso einfach, wie zwischen 323 und 8i.
...dann wäre das meine DS! Okay, teert und federt mich... :tongue:
Wäre zum Fahren so gar nicht mein Auto, aber ich freue mich jedesmal sehr, wenn ich eine sehe.
 
Der fährt vermutlich gar nicht mehr. Der verschwindet sicher in irgendeiner Sammlung und darf im Jahr vielleicht 500km fahren...
Denke ich auch aber genau so hat er nun mal den Zustand (be-) erhalten und die letzten Jahrzehnte vollbracht. Und man freut sich dann in 5-10 wieder darüber einen "Neuwagen" auf/in den Börsen zu sehen, wenn er dann mal wieder angeboten wird.
 
Zum Thema BMW.... gefahren bin ich den 635er nicht, ich war nur Probesitzen und bei all der Anmutung, dem optischen Eindruck und der "Griffigkeit" des ganzen, hab ich mich einfach nicht wohl befühlt. Wir wurden einfach keine Freunde.
 
Ich würde sie trotzdem nehmen.
Klar, ich auch. Aber bei Marktpreisen von 160000 € darf man ruhig kritisch sein...
So kann es auch aussehen
Continental Edison Hi Fi, hieß wirklich so - trotz mono...:smile:
66%20DS%20Cont%20Edison.jpg

So, Klugscheißmodus aus und sorry für OT... :redface:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben